Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Installation Adobe Creative Cloud Collection 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supraracer

DEB Inventar
Supporter
Registriert
20. Juni 2014
Beiträge
12.846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
10.820
Punkte
1.103
Kann ich auch direkt aus der Cloud die entsprechenden Programme laden als Testlizenz und dann mit der Methode von Fisher aktivieren?

-supraracer
 
Leider nein, der Keygen funktioniert nicht beim Download aus der Cloud, da dort keine Offlinaktivierung möglich ist. Oder weiß jemand einen Trick?
 
Kann ich auch direkt aus der Cloud die entsprechenden Programme laden als Testlizenz und dann mit der Methode von Fisher aktivieren?

Das funktioniert perfekt.

Da Adobe aber offensichtlich im Lizensierungsverfahren Änderungen vorgenommen hat, habe ich nach einigen Tests die Anleitung entsprechend angepasst und eine Ergänzung für die Cloud-Testversionen hinzugefügt:

Link ist nicht mehr aktiv.

Beide Vorgehensweisen wurden von mir erst kürzlich (heute und vorgestern) erfolgreich mit mehreren Adobe-Produkten getestet.

Gruß

Fisher
 
Merci, habe es heute mal auf einer frischen Windows 10 Installation mit dem Adobe Cloud Installer und Photoshop und Illustator getestet, scheint alles funktioniert zu haben.
Trotzdem noch zwei Fragen: Müssen/sollten die beiden Dienste nach der Installation wieder aktiviert werden? Der Adobe Cloud Client startet nun nämlich nicht mehr automatisch mit Windows, ich denke die Programme werden dadurch irgendwann die Aktivierung verlieren? Oder sollte man den zwischendurch immer mal wieder manuell starten?

-supraracer
 
Bei mir sind die Dienste nach wie vor deaktiviert, die Cloud App wird bei (Update-)Bedarf manuell gestartet.
Dies halte ich schon seit der Version CC 2015 so, da meines Erachtens derartige Dienste (wie auch z.B. der Acrobat Updater) im Autostart nichts verloren haben.
Die Aktivierung ging bisher noch nicht verloren (aufholzklopf)

Gruß

Fisher
 
Alles klar, dachte nur wegen diesem Satz in der Anleitung
Wichtig noch zum Schluss: Bitte nicht von der Adobe-ID abmelden, sonst verliert ihr eure Aktivierung.

-supraracer
 
Das bezieht sich auf die Abmeldemöglichkeit im Hilfemenü der einzelnen Programme:
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hier bitte nicht abmelden.

Gruß

Fisher
 
Mist, Adobe hat sich wohl doch noch eine Schweinerei überlegt:
Z.B. das Lightroom Classic CC kann ich ohne Probleme mit der Methode aktivieren und generell läuft es auch....ABER es fehlen einfach gewisse Funktionen wie die Bereichsmaske.
Habe dann nochmal auf einem frischen Windows die Testversion installiert und da sind die Funktionen verfügbar.
Nach etwas rumprobieren, Host einträge entfernen, Adobe Dienste starten, neu aktivieren etc. pp. war die Funktion dann plötzlich wieder da, nach Neustart von Lightroom wieder weg.

Vielleicht hat ja von euch noch einer eine Idee...
Bei vielen der neuen Funktionen steht auf der Adobe Seite übrigens der Hinweis "Nur für Creative Cloud-Mitglieder verfügbar" dabei, keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat.

-supraracer
 
In meiner Version funktioniert die Bereichsmaske.
Da dies momentan allerding schwer 1:1 vergleichbar ist, würde ich als einfache Lösung eine Freischaltung mit AMTEmu vorschlagen.
AMTEmu schaltet lediglich den Lizenzvorgang ab, erhält aber die Funktionalität weitestgehend.

Wenn es mit Deiner Testversion also fehlerfrei funktioniert hat, versuch` AMTEmu.

Gruß

Fisher
 
Funktionieren danach auch noch die Updates, oder welche weiteren Nachteile gibt es zu deiner Methode?
Wo bekomme ich den AMTEmu?

-supraracer
 
Ich habe Deinen Fragen ein eigenes Thema gegönnt, damit der Downloadbereich übersichtlicher bleibt.

Updates funktionieren, allerdings ist eventuell ein erneutes Patchen notwendig.

Die Nachteile können in gewissen Funktionalitätseinbußen liegen, was allerdings nirgendwo detailliert dokumentiert ist. Hier heißt es: Try and error ;)

Und wo bekommst Du ihn her? Hier bitte:

PW: huraxdax

Anwendung:
Oben Adobe Lightroom auswählen, im dritten und vierten Feld die Version eintragen (muss aber nicht zwingend sein) unten auf "install" und die amtlib.dll suchen.
Für Lightroom liegt sie normalerweise im Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Lightroom Classic CC
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Viel Erfolg

Fisher
 
Danke, die 0.9.2 habe ich schon irgendwo liegen und werde die Tage mal testen. Dachte es gibt eine neuere Version für die Cloud 2018.
Was ist eigentlich der Unterschied zum SNR Patcher?

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Painter aus seinem Heimatboard zitieren (also das Russische übersetzen lassen):
Viele Benutzer fragen mich immer noch, was ist der Unterschied zwischen AMTEmu und Universal Patcher.

Lassen Sie uns deutlich machen. Jeder Patch ändert die Zielanwendung und seine Logik.
Amtlib macht es möglich, die Aktivierung von \"Features\" zu umgehen. AMTEmu ist das Ergebnis von meiner Research die ich persönlich benutze und beschloss, es mit Ihnen teilen. Nachdem ich gelernt hatte, wie Adobes Schutz funktioniert, kam ich zu der Schlussfolgerung, dass die Patch\\keygen-Methode Probleme für mich hat und nicht perfekt ist. AMTEmu behebt diese Probleme und Prozesse rund um Adobe Application Manager ohne Bezug zum Adobe Application Manager zu emulieren. Für den durchschnittlichen Benutzer gibt es keinen Unterschied was genau zu verwenden, da das Ergebnis dasselbe sein,: Adobe-Anwendungen funktioniert.

Dennoch gibt es mehrere Gründe für die Verwendung von AMTEmu: 1. müssen Sie erstellen eine portable Version des apps ohne den Schutz auf alle unterstützten Hadrware verwenden.
2. Sie haben keine ausreichenden Rechte, um die Adobe-Software mit ihrem Schutz zu installieren, die nicht unter den eingeschränkten Benutzerkonto funktioniert.
3. Sie möchten einige Speicherplatz zu sparen, durch das Deaktivieren von Software-Schutz-Protokolle.
4. Sie sind nicht glücklich, keine Daten an Adobe-Server senden gesammelt und per Dienstleistungen auf dem PC installiert werden. und so weiter.

Gruß

Fisher
 
Ziemlich diffizil das Ganze...
Die Richtige Vorgehensweise wäre nun nochmal alles runter und die Testversion ans Laufen bekommen, dann den AMTEmu drüber mit
LEID: V7{}Lightroom-7-Win-GM
Version: 7.1
Host einträge lasse ich draußen?
Befürchte sobald ich die rein mache fliegen die vermissten Funktionen direkt wieder raus...warum es aber bei dir anscheinend funktioniert kapiere ich allerdings nicht.
Vielleicht lieber doch nochmal in einer frischen VM rumtesten, da geht es dann schneller mit Snapshots verschiedene Wege zu probieren.

-supraracer
 
Du kannst versuchen alles zu lassen, wie es ist und dennoch mit AMTEmu zu patchen.
Allerdings ist die VM durchaus eine gute Idee.

Gruß

Fisher

Nachtrag:
Du hast doch Photoshop installiert?

Dann öffne doch in Photoshop das zu bearbeitende Bild (Datei/Öffnen als) in Camera Raw.
Dort sind die Bereichsmasken ebenfalls verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben