Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Instabiles Empfang DM7080 mit DVB-S2X Tuner

habaneros

Ist oft hier
Registriert
26. August 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Guten Morgen zusammen,
habe mir im Schlafzimmer meine alte DM7080 aufgebaut und dazu einen DVB-S2X Tuner eingebaut, um die Ital. Sendern auf 5W zu empfangen

Habe im Dach 3 Antennen, 2x 85cm (1x für Hotbird 13E und 1x für Eutelsat 5w ) und eine 60cm für Astra
Alle 3 wurden Fachmännisch montiert und alle haben einen LNB mit 4 Ausgänge
Von den LNB geht es zum Diseqc, habe im Dachgeschoss 4 Diseqc Schalter stehen und davon gehen 1 Kabel im Wohnzimmer, 1 Kabel im Schlafzimmer, 1 Kabel im Zimmer meiner Tochter und einer im Zimmer von mein Sohn (dieser wird aber noch nicht benutzt)

Wie gesagt, es wurde alles Fachmännisch in November 2016 aufgebaut.

Im Wohnzimmer steht ein Octagon SF 4008 und dort sieht der Empfang so aus:
Astra: 87-92%
Hotbird: 90-95%
Eutelsat 5w: 83-88% (vorher hatte ich dort ein Spark 7005 stehen und der Empfang war auch so zwischen 83-88%)

Alles wunderbar ohne Aussetzer

Im Schlafzimmer hatte ich bis vor 2 Monaten den DM7080 mit den Normalen eingebauter Tuner drauf , wo ich für Astra oder Hotbird die gleiche Werte hatte wie im Wohnzimmer
Nun habe ich dort ein zusätzlichen Tuner eingebaut um die 5W Sendern zu empfangen und den Satkabel an den neuen Tuner angeschlossen
Die Werte für Astra und Hotbird sind genau wie im Wohnzimmer und Stabil, nur bei den Sendern auf 5w ist der Empfang instabil (mal 87%, dann nach 2 Sekunden auf 50%, dann wieder auf 0% usw.).
Habe dann um zu testen gestern den Spark 7005 eingebaut und siehe da, der Empfang ist Stabil wie im Wohnzimmer

Heute morgen habe ich dann den Verkäufer angerufen, um zu bitten den Tuner zu Tauschen und er sagte mir wenn Astra und Hotbird Stabil ist, dann liegt es nicht am Tuner, sondern an eine Falsche Einstellung

Nun meine Frage an euch, hat jemand eine Idee wo es liegen kann bzw. was ich machen kann?

Danke
 
da gebe ich dem verkäufer recht , wenn 2 satelitern stabil laufen , mus es an den einstelungen liegen

wie sind die sateliten in der dream angebunden , diseq einstelungen , usw.
 
Danke für deine Antwort
LNB B1 Disecq A/B/C/D (habe aber auch LNB B2 getestet)
Auf A ist HOTBIRD, auf B ist Astra und auf C ist Eutelsat 5w
Habe aber versucht Eutelsat direkt anzuschließen, weil ich dachte es liegt an den Disecq Schalter, gleiche Problem
Dann habe ich es in ein anderen Zimmer angeschlossen, gleiches Problem
Benutze die Dreamelite, aber ich denke es liegt nicht daran
 
die tuner von dream sind da schon echt zikig bei biligen diseq umschalter , somit könte der fehler an dem diseq schalter liegen , und nicht dem tuner selbst
 
Teste mit dem aktuellen unstable Image von Dream , es gab viele Treiber Änderungen .
 
Aber dies ist das Problem, ich habe kein billigen Diseqc, der Typ hat mir die von SPAUN in Rechnung gestellt und pro Diseqc 52.90 in Rechnung gestellt
Trotzdem war meine allererste Idee, dass der Schalter Kaputt war, da ich früher mit den Billigen nur Problemen gehabt habe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo finde ich die?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du auf den sateliten auch den automatischen suchlauf durhgefürt oder fertige seting liste eingespielt ??

manche listen haben auch die freqenzen um ein paar MHz verschoben , so das es nicht in jedem recivier gleich ist

wenn du fertige setings eingespielt hast , starte mal den automatischen suchlauf durch , und bei "vor der suche löschen " mit ja markieren , keine angst , deine sender listen bleiben erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du auch mit den aktuellen unstable Probleme hast , dann solltest du dein Problem direkt im DMM Board schildern , dann hast du direkten Kontakt zum Entwicklern

Läuft deine Box denn bei deinem Schwiegervater?
 
Ich werde erstmals heute Abend nach der Arbeit die unstable testen, falls noch weitere Problemen gibt, dann bringe ich die bei mein Schwiegervater und teste dort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich konnte es so lösen
jeden Transponder manuell durchsucht und jetzt ist alles Stabil.
Dann habe ich die Liste gespeichert und meine alte Drauf gespielt und siehe da, ging nicht
dann habe ich die neue Liste drauf gemacht und alle laufen einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben