Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Ins Windows ce kommen Becker Transit 5 lmu

Miko323

Newbie
Registriert
22. April 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey Leute,
Ich brauch eure Hilfe und zwar seit dem letzten Update kommt kein Ton mehr aus meinen Navi raus obwohl alles auf 100% gestellt ist .
Ich hab schon alles versucht, mir wurde gesagt man muss ins windows und es da lauter machen nur das Problem ist ich weiß nicht wie ich da hinen komm.
Oder gibt es eine andere Lösung?
Danke schon mal im voraus .:)
 
Hallo,
ehrlich wenn dort kein Ton rauskommt dann wird das auch nichts
mit Windows und lauter stellen, wie willst Du denn hören ob es lauter wird wenn kein Ton da ist.
Hoffentlich ein Backup erstellt, spiel das zurück und schau ob es dann wieder läuft, eventuell
ist dort beim Update ein Fehler passiert und es fehlen einige Dateien.
Hole Dir von dieser Seite Originale Images MFD - Becker 5 Ready, Active CE, Active ,Active Plus, Professional und Transit alle LMU
das originale Image und vergeleiche die Dateien.
 
Miko323

als erstes muss du navigator.exe umbenennen und danach das Archiv in den Internen-Flash entpacken.
durch langes halten des Power-Knopfs Navi neustarten und nun ist WinCE Oberfläche freigeschaltet.
kannst probieren lauter zu stellen und danach direct deine umbenannte-navigator.exe starten.
 

Anhänge

  • navigator.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 113
Hallo. Der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe das mal so probiert. Bei mir kommt dann beim starten INsert SD Card. Was hab ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was ich da hochgeladen hab kann man auch auf die SD Karte entpacken und bei einem cold start erscheint das CE Desktop.

Das heißt man kann sich die Arbeit sparen mit umbenennen von Navigator.exe im internen Speicher.
 
Guten Morgen. Das hab ich gerade mal so probiert. Beim Active 6s passiert da nichts. Es fährt normal hoch. Soll ich trotzdem noch die Navigator.EXE umbenennen? Ich trau mir das nicht einfach so. Hab schon mal eins unbrauchbar gemacht.
 
Noch mal zum Mitschreiben.

Du brauchst eine leere SD Karte. Darauf erstellst du einen Ordner Navigator. Hierein kommt die Navigator.exe plus die anderen Dateien. (Groß- oder Kleinschreibung ist egal)
Ob die navigator.exe eine umbenannte cecmd.exe vom TotalCommander ist, oder über einen Eintrag in der navigator.ini der Explorer gestartet wird, ist dabei erst mal egal.

Den Becker komplett ausschalten und mit dieser eingelegten SD Karte neustarten.
 
Evtl. sollte dabei in diesem Zusammenhang erwähnt werden:
max. nur 32-GB und mit Fat32 formatiert.
Persönlich verwende ich für solche Sachen nur eine 4 (8) GB-SD.
 
Dankeschön. Hat alles perfekt geklappt jetzt.
---------------------------------------------------------
Mal noch als kleiner Nachtrag. Ganz so einfach startet das Becker nicht in den TotalCommander. Als ich es genauso versucht habe wie oben beschrieben startet das Navi normal und man hört einen typischen Windows Jingle im Hintergrund. Kann sein dass man dann eventuell auch so in den Total Commander kommt, aber ich habe dann noch die Navigator Exe umbenannt und dann hat es funktioniert. Wahrscheinlich weil es nicht mehr die Exe aus dem Flash ziehen konnte. Jetzt bin ich etwas schlauer aber leider nicht mit meinem eigentlichen Problem weiter gekommen. Aber das ist ein Thema für einen anderen Threat. Danke aber nochmal an alle die so toll mitgeholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben