Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Inkscape Hilfe beim "ausmalen"

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hey hey zusammen :)
ich bin neu auf dem gebiet und fuchse mich gerade mal so ein bisschen ein.

Ich habe aus einer bestehenden Grafik eine .svg datei erstellt, diese würde ich jetzt gerne mit Inkscape bearbeiten nur leider weiß ich nicht ganz wie ich das machen
soll ....

Ich habe mal im Anhang ein Bild angehängt dann ist es vllt. einfacher mich zu evrstehen.
Ich habe die Symbole / Schrift mit Farbe ausgefüllt, jedoch habe ich überall weiße ränder die ich irgendwie nicht gefüllt bekomme ....
Ich habe das schon versucht mit dem "Fülleimer" jedoch bringt das nichts ...

Kann mir da bitte jemand schnell mal helfen ?
Dankeschön :)
 

Anhänge

  • ink.JPG
    ink.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 16
Ungern ... ist ein Firmenlogo kann ich dir das so schicken oder was genau hast du vor ?

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich gehe davon aus das der Inhalt komplett gleichmäßig schwarz sein soll incl. der weißen Linien innen ...
Da das aber nicht so ist hast du irgend etwas falsch gemacht.

Deshalb funktioniert auch der Farbeimer nicht so wie du es möchtest - er füllt jeweils nur den einen Farbklecks dann erkennt er eine andere Farbe.
Auch Schwarz umfärben würde so nicht gehen.

schicks doch per PN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier deine Datei als SVG :)

1.) deine Grafik als Monocrome datei 2 Farben Bitmap gespeichert
2.) Das ausgeschnitten was ich benötige
3.) inkscape installiert ( um wieder eine SVG Datei zu erstellen )
4.) Neues Dokument gewählt
5.) Datei öffnen und das Monocrome Bild laden
6.) Den Farbeimer auswählen und oben erscheint eine Anzeige mit Schwellwert <- den zwischen 56 und 60 stellen
7.) Ausmalen
8.) Datei speichern unter Test1.svg

hier noch die Datei
 

Anhänge

  • test1.rar
    93,7 KB · Aufrufe: 3
Inkscape ist ein Vektorgrafigprogramm.
Du solltest die png erst verktorisieren.
Pfad, Bitmap nachzeichnen.
Das erstellt eine Vektorgrafig. Diese lässt sich dann verlustfrei vergrößern oder verkleinern.
Schau mal bei Youtube vorbei, da gibt es klasse Anleitungen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
Also irgendwie ist das nicht, dass was ich suche ... :(

Wie kann ich denn diesen verdammten Rand ausmalen in der vorhandenen svg Datei :(

Habe es rausgefunden .... habe das Symbol einzeln markiert .... dann kopiert .. in einem neuen Dokument eingefügt .. Farbe angepasst ... wieder im 1. Dokument eingefügt .. drauf geschoben und dann gruppiert ^^



Also es geht .... keine Ahnung ob es auch anders geht ^^
 
Zurück
Oben