Hallo zusammen,
ich bin gerade nach Hamburg gezogen und werde dort nun das erste Mal mit Satelliten-Fernsehen konfrontiert, wozu ich mir dann auch einen Receiver kaufen möchte/muss.
Ich habe mich so gut es geht schlau gemacht und hoffe nun ein paar Fragen klären zu können.
Erst einmal vorweg mein aktueller Stand und meine Anforderungen:
Nach ein paar Recherchen bin ich bei zwei Receivern hängen geblieben, wobei ich die Unterschiede nicht so wirklich erkenne (außer dem Preis natürlich):
Technisat Technistar S2
(
Ferguson Ariva 102e
(
Also nach den Beurteilungen scheint der Technisat Receiver ein wenig intuitiver zu sein und der Ferguson kennt mehr Formate zum Abspielen von USB-Geräten und hat die Möglichkeit z.B. Youtube Videos abzuspielen, was allerdings scheinbar nicht sooo gut klappt.
Ist die Menüführung von dem Ferguson so schwer/umständlich? Können beide Receiver nicht jede Festplatte zum Aufnehmen verwenden bzw. hat eine davon weniger Probleme?
Gibt es ansonsten andere Receiver (vielleicht ja doch mit Twin), die im Rahmen so bis 100 Euro sind?
Ein paar Fakten, auf die man beim Vergleich achten sollte, wären gut.
Danke schon einmal im Voraus! J
ich bin gerade nach Hamburg gezogen und werde dort nun das erste Mal mit Satelliten-Fernsehen konfrontiert, wozu ich mir dann auch einen Receiver kaufen möchte/muss.
Ich habe mich so gut es geht schlau gemacht und hoffe nun ein paar Fragen klären zu können.
Erst einmal vorweg mein aktueller Stand und meine Anforderungen:
- Ein HD-Receiver mit der Möglichkeit evtl. in naher Zukunft Sky zu empfangen wäre gut (nur ein CI+ Schacht nötig?)
- Ich habe herausgefunden, dass ich einen Twin-Receiver verwenden könnte, aber der ist mir a) zu teuer und b) muss ich schon ein Kabel durch die halbe Wohnung verlegen, also noch mehr Aufwand.
- Statt der Twin-Funktion haben viele Receiver eine PVR/DVR Funktion (was ist der Unterschied?), was schon schön wäre.
- Der Receiver sollte einen LAN-Anschluss besitzen, um Dateien vom PC abzuspielen.
Nach ein paar Recherchen bin ich bei zwei Receivern hängen geblieben, wobei ich die Unterschiede nicht so wirklich erkenne (außer dem Preis natürlich):
Technisat Technistar S2
(
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)Ferguson Ariva 102e
(
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)Also nach den Beurteilungen scheint der Technisat Receiver ein wenig intuitiver zu sein und der Ferguson kennt mehr Formate zum Abspielen von USB-Geräten und hat die Möglichkeit z.B. Youtube Videos abzuspielen, was allerdings scheinbar nicht sooo gut klappt.
Ist die Menüführung von dem Ferguson so schwer/umständlich? Können beide Receiver nicht jede Festplatte zum Aufnehmen verwenden bzw. hat eine davon weniger Probleme?
Gibt es ansonsten andere Receiver (vielleicht ja doch mit Twin), die im Rahmen so bis 100 Euro sind?
Ein paar Fakten, auf die man beim Vergleich achten sollte, wären gut.
Danke schon einmal im Voraus! J