Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

InfoPHP funktioniert nicht

Leandro

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Mai 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
36
Punkte
38
Hallo,

ich bekomme InfoPHP nicht ans laufen, wenn ich auf das WEB-IF von IPC auf InfoPHP klicke Versuch der cccam über den Standardport aufzurufenund es kommt die Fehlermeldung: Update failed : HTTP/1.1 401 Authorization Required,
obwohl ich einen anderen eingetragen habe.
Ein anderes Problem was ich noch habe ist, wenn ich über putty „cccam i“ oder „cccam version“ ausführe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

CCcam Weblogon ERROR!

CCCam.cfg sieht so aus:


ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 34567
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass
OSD PORT : 80
DEBUG: yes
SHOW TIMING : yes


Installiert ist Debian 6 Server mit IPC 11.3


Grüße Leandro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: InfoPHP funktioniert nicht

die cccam.cfg musst du über den befehl c cfg bearbeitet haben damit WEBINFO relevante sachen innerhalb IPC's übernommen werden und ansonsten prüf mal die datei /var/www/ipc/infophp/config.php wo die gleichen zugangsdaten drin stehen müssen wie f+r WEBINFO eingestellt wurde
und CCcam muss dazu naturlich auch laufen/rennen -> i task


ansonsten google nach "IPC v11.3" und guck im IPC Support Forum
 
@RoterBaron

Danke erst mal für deine Hilfe, mit InfoPHP habe ich es hinbekommen, in dem ich das direkt in config.php eingetragen habe.
Das einzige Problem das ich noch habe, ich bekomme die cccam nicht upgedatet, wenn ich "cccam version" bzw, "cccam i" eintippe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

CCcam Weblogon ERROR!


 
AW: InfoPHP funktioniert nicht

wie gesagt, da script was hinter c cfg sitzt schreibt die config.php jedesmal komplett neu und liest vorher eben die cccam.cfg aus - und da das bei 99,9% der anderen user funktioniert, kann es nur ein fehler deinerseits sein

und für c version o.ä. muss CCcam laufen/rennen - wenn der prozess nicht läuft, kann c version auch nicht nachgucken welche aktuelle version benutzt wird, indem es aufs webif connected und dort die version ausliest....
 
Das Kuriose ist ja, das cccam läuft, nur die Befehle werden alle mit CCcam Weblogon ERROR! beantwortet.
Nur c cfg funktioniert, sonst werden alle cccam Befehle mit CCcam Weblogon ERROR! beantwortet.
 
Hallo noch mal,

hab es geschafft und die Lösung ist auch ganz einfach. Ich habe die cccam.cfg immer WinSCP bearbeitet
und genau dadurch ist immer die Fehlermeldung CCcam Weblogon ERROR! entstanden,
wenn ich die cfg über die Konsole bearbeite kommt die Fehlermeldung nicht mehr.
 
Re: AW: InfoPHP funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich auch gemacht, aber das alleine reicht nicht wenn man einmal die Datei mit WinSCP bearbeitet hat
funktioniert es auch nicht mehr mit c cfg, man muss die cfg kommplet neu über die Konsole beschreiben.
 
AW: InfoPHP funktioniert nicht

hä?
dann hast du bei der Übertragung was falsch gemacht oder was auch immer du da machst - normal ist das auf jedenfall nicht !

Noch einmal zur Erklärung:

hinter dem Befehl c cfg steckt das Script -> /var/emu/script/cccam-cfg.sh
(in einem Script stehen auch nur Befehle die man in die Konsole eingeben kann)

dieses Script öffnet mit nano die Datei /var/etc/CCcam.cfg
nachdem nano geschlossen wurde, wird die CCcam.cfg vom Script ausgelesen und die config.php für infophp komplett(!) neu geschrieben/überschrieben - eben mit den Daten aus der CCcam.cfg...


wenn die CCcam.cfg leer ist, also von dir mit WinSCP fehlerhaft übertragen wurde, dann kann er da natürlich auch nichts auslesen wie eben die WEBINFO daten sind mit denen sich InfoPHP verbinden kann.....


und warum überhaupt WinSCP? IPC 11.3 hat einen Editor mit dem du die dateien bearbeiten kannst....



PS: warum einfach wenns auch kompliziert geht
 
AW: InfoPHP funktioniert nicht

du meinst also ernsthaft das das an ipc liegt?


haste auch eine begründung?


oder, wie kann das problem jmd anderes reproduzieren?
 
Re: AW: InfoPHP funktioniert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das es an IPC liegt habe ich nicht behauptet, sondern nur, wenn man die cccam.cfg mit WinSCP bearbeitet, das sie nicht mehr von IPC bzw. InfoPHP gelesen werden kan.
Du kannst es ganz einfach reproduzieren, indem du die cccam.cfg mit WinSCP bearbeitest und da z.B. den WEB-IF Port änderst, damit wirst du nicht mehr InfoPHP korrekt ausführen können.
 
AW: InfoPHP funktioniert nicht

ähm ja ne - der Punkt ist das InfoPHP nichts mit der CCcam.cfg zu schaffen hat - dh du verstehst die ganze Zeit nicht das dass Script "c cfg" dafür verantwortlich ist die geänderten WEBINFO Daten in die config.php zu "übertragen"

Das ist also kein bug oder sowas sondern schlicht Dein fehler - du meinst du könntest die cfg ändern, neu auf die Kiste schieben und dann müsse InfoPHP merken das sich die Daten geändert haben und sich selbstständig die neuen Zugangsdaten besorgen?

Das war aber noch nie so ... ergo besteht dort auch kein Problem oder IPC oder InfoPHP wär fehlerhaft oder sonst was....
Genausowenig wie InfoPHP jemals die CCcam.cfg von sich aus ausliest - damit hat die Dateiübertragen via WinSCP absolut garnichts zu tun!

Ich hab dir das jetzt schon 3x versucht zu erklärn was das Script für dich erledigt und das es eben NUR über das Scrpt "automatisiert" ist - wenn du aber selber an der CCcam.cfg was änderst musste halt auch selber die config.php anpassen...
Deshalb sagte ich auch schon MEHRMALS das du nach der Übertragung der CCcam.cfg den Shellbefehl "c cfg" ausführen sollst, damit nach dem beenden von nano doe config.php komplett neu geschrieben wird und solange das Script "c cfg" auch als root ausgeführt wird, hat das Script auch 100% das Recht die Datei zu lesen, egal womit sie übertragen/verändert wurde!

Oder guck dir doch mal die ersten 4 Zeilen der config.php an und lies die Zeilen ausnahmsweise auch mal...

IPC ist nur ne Ansammlung an Scripts die dir, wenn du sie denn überhaupt benutzt, den Umgang mit den Cams und den dazugehörigen Tools erleichtern...
 
Es hat einfach kein Sinn mit dir weiter zu reden, du hast einfach mein Problem nicht verstanden.
 
AW: InfoPHP funktioniert nicht

rofl doch ich glaube schon...

Dein Probelm ist bzw war, dass InfoPHP nicht mehr updaten konnte nachdem du die CCcam.cfg über WinSCP bearbeitet und dabei die WEBINFO Daten geändert hattest

Oder?


Nur - DU verstehst nicht, das InfoPHP nicht in der Lage ist sich die benötigten Informationen selbstständig aus der CCcam.cfg zu nuckeln...
Deswegen sagte ich die ganze Zeit das zu dafür den Shellbefehl "c cfg" ausführen sollst damit die /var/www/ipc/infophp/config.php neu geschrieben wird

Das in IPC eingebaute InfoPHP ist nichts weiter als ein modifiziertes CCCamInfoPHP worüber man ursprünglich die config.php "direkt" bearbeiten und diese Daten anpassen konnte - aber da es für IPC modifiziert wurde muss man stattdessen "c cfg" nutzen....


...aber langsam auch egal...
 
Zurück
Oben