Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Infomeldung wird ständig eingeblendet

MILE089

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Philips-TV, das ich nicht in den Griff bekomme. Es handelt sich um das Modell PHILIPS 55OLED759/12, wobei das wahrscheinlich nichts zur Sache tut.

Nachdem ich alle Optionen für Bild und Ton zu meiner Zufriedenheit eingestellt hatte, musst ich feststellen, dass nun immer wieder folgende Meldung auf dem Bildschirm erscheint:

"Der automatische Filmmodus ist aktiviert und die Bildeinstellung ist auf Dolby Vision Hell eingestellt."

Und das nervt! Weil es nicht einfach nur einmal beim Einschalten kommt, sondern ständig immer wieder und wieder, während ich etwas schaue! Mal erst nach zehn Minuten, dann wieder nach ein oder zwei Minuten, aber eben immer wieder. Und ich weiß nicht, was ich ändern muss, um das wegzubekommen. Ich will ja nicht meine ganzen Einstellungen deshalb verändern, die passen so. Aber warum poppt diese Meldung ständig auf? Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank vorab!
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MILE089,

das Problem, das du mit deinem Philips TV hast, ist in der Tat ärgerlich, besonders wenn es die Zuschauerfahrung stört. Die ständige Anzeige der Meldung "Der automatische Filmmodus ist aktiviert und die Bildeinstellung ist auf Dolby Vision Hell eingestellt" kann verschiedene Ursachen haben und es gibt einige Ansätze, die du ausprobieren kannst, um dieses Problem zu lösen.

1. Automatischen Filmmodus deaktivieren:
- Gehe in die Einstellungen deines Fernsehers.
- Suche nach „Bild“ oder „Bildeinstellungen“ und schau, ob es einen Punkt für den „Automatischen Filmmodus“ gibt.
- Deaktiviere diesen Modus, um zu sehen, ob die Meldung dann nicht mehr erscheint.

2. Dolby Vision Einstellungen:
- Überprüfe die Einstellungen für Dolby Vision. Manchmal kann ein Wechsel der Dolby Vision-Modi helfen (z.B. von „Hell“ auf „Normal“ oder „Dunkel“).
- Gehe dazu in die „Bildeinstellungen“ und suche nach den Dolby Vision Optionen.

3. Firmware Update:
- Stelle sicher, dass dein Fernseher auf dem neuesten Stand ist. Veraltete Firmware kann zu unerwartetem Verhalten führen.
- Du kannst die Firmware über die Einstellungen unter „Allgemein“ > „Softwareupdate“ oder „Firmwareupdate“ überprüfen.

4. Ausgänge überprüfen:
- Überprüfe die HDMI-Anschlüsse, insbesondere wenn du Geräte wie Blu-ray-Player oder Konsolen angeschlossen hast. Manchmal kann das Signal von externen Geräten den Modus ändern und die Meldung auslösen.
- Stelle sicher, dass alle angeschlossenen Geräte für Dolby Vision konfiguriert sind oder teste den Fernseher ohne externe Geräte, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

5. Werkseinstellungen zurücksetzen:
- Wenn alles andere nicht funktioniert, könntest du eine Rücksetzung auf die Werkseinstellungen in Betracht ziehen. Beachte, dass dabei alle deine persönlichen Einstellungen verloren gehen, aber es könnte das Problem beheben.

6. Support kontaktieren:
- Wenn keine dieser Lösungen hilft, könnte es sinnvoll sein, den Philips Kundendienst zu kontaktieren. Sie können möglicherweise spezifische Schritte zur Problemlösung anbieten oder einen Fehler in der Software bestätigen.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen dir helfen kann, die ständigen Meldungen loszuwerden. Lass uns wissen, ob es funktioniert hat oder wenn du weitere Fragen hast!

Viel Erfolg!

Zurück
Oben