Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[INFO] Sky Umstellung/Ausfälle über Sat 16.04.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update 17.04.2019: Die Umstellungen bei Sky gehen, wie schon vermutet weiter.

Umgestellt wurden viele weitere Sender u.a.:
- Sky Cinema +1 HD
- Sky Cinema +24 HD
- Sky Comedy HD
- Sky Bundesliga 1 HD
- u.v.m.

Dabei sind auch Sender, wo der Caid 09FA noch nicht entfernt wurde

---------------------------------------
Original Post:

Einige User berichten heute über schwarze Bildschirme auf einigen Sky Sendern über Satellit

Betroffen sind derzeit z.B.
- Sky Cinema Comedy
- Disney Junior HD
- Sky Cinema Action
- Spiegel Geschichte HD
- Beate Uhse TV HD

Hintergrund sind scheinbar Änderungen an den Verschlüsselungsinfos im Datenstream.

Die geschieht im Rahmen der angekündigten Änderungen für TeleColumbus / KabelKiosk (NDS - CAID 09AF)

So sind auf den genannten Sendern der Caid 09AF abgeschaltet.

Es wird also auch alle anderen Kanäle betreffen.


Betroffen sind: Jegliche alternative Hardware mit Softcam, ACL, UniCam

Mit Sky Hardware, egal ob Sky CI+ Modul oder Sky Receiver, laufen alle Programme problemlos.

----------------------------------------

Obwohl über das LiveLog der Oscam die erfolgreiche Entschlüsselung angezeigt wird, bleiben die Sender aber derzeit alle dunkel

Wieso aber die Sender nun auch für andere Karten dunkel bleiben, ist derzeit noch nicht ganz klar.


----------------------------------------

Update: Per Oscam werden die Sender wieder hell: --> [Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam)

Info: Bei Clients per Softcam CCcam oder mit Receiver die nur CCcam haben, werden diese Sender nicht mehr hell

----------------------------------------

Hier bitte keine Fragen zu Configs für Oscam oder CCcam stellen.

Nutzt dazu bitte die entsprechenden Bereiche im Forum !!!

skyvvuw8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir gehen die Sender trotz manuellem Sendersuchlauf mit V14 in Oscam nicht

Werde mal einen Vollen Suchlauf mit Löschen machen.
 
Hier das gleiche Problem. Mit v13 09c4 disney xd und disney junior hd dunkel.
Karte wird abgefragt aber trotzdem dunkel.
Sendersuchlauf alles gemacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Das ganze passiert transponderweise. Bisher wurden 2 der 9 Transponder umgestellt (09AF entfernt und finster).
TP65 (Sky Cinema Comedy, Sky Cinema Action, Disney XD, Beate-Uhse.TV HD, Disney Junior HD + Feeds )
TP69 (DAZN 2 Bar HD, Spiegel Geschichte HD, Sky Arts HD + Feeds)

Edit:
Auch nach erneuten Sendersuchlauf bleiben die Sender finster.
@navajo2
Sicher dass du die Sender hell hast und nicht einfach nur founds im Log?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Originalreceiver mit gepairter v15 hell.
Wird dies dauerhaft so aussehen oder vorübergehend?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Mir auch nicht :(

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
ich hoffe das wird nicht das ende sein jetzt oder sky hat wieder bastellstunde
 
Ist auf jedenfalls mal abwechslungsreich :) so wie bei Sky 1 ist es nicht.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
Ich bekomme ja ein "sauberes" found, aber an der Dunkelheit ändert es nichts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

V14 ohne F0 mit E + C + S + B + HD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: a1
@navajo2
Kannst du uns einen riesen Gefallen tun und mal 3-4 CW von Sky Arts HD schicken? Würde mich interessieren, ob "unsere" CW überhaupt noch stimmen. Weil founds kriegt man in OScam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben