Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

[INFO] Sky Umstellung/Ausfälle über Sat 16.04.2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update 17.04.2019: Die Umstellungen bei Sky gehen, wie schon vermutet weiter.

Umgestellt wurden viele weitere Sender u.a.:
- Sky Cinema +1 HD
- Sky Cinema +24 HD
- Sky Comedy HD
- Sky Bundesliga 1 HD
- u.v.m.

Dabei sind auch Sender, wo der Caid 09FA noch nicht entfernt wurde

---------------------------------------
Original Post:

Einige User berichten heute über schwarze Bildschirme auf einigen Sky Sendern über Satellit

Betroffen sind derzeit z.B.
- Sky Cinema Comedy
- Disney Junior HD
- Sky Cinema Action
- Spiegel Geschichte HD
- Beate Uhse TV HD

Hintergrund sind scheinbar Änderungen an den Verschlüsselungsinfos im Datenstream.

Die geschieht im Rahmen der angekündigten Änderungen für TeleColumbus / KabelKiosk (NDS - CAID 09AF)

So sind auf den genannten Sendern der Caid 09AF abgeschaltet.

Es wird also auch alle anderen Kanäle betreffen.

Betroffen sind: Jegliche alternative Hardware mit Softcam, ACL, UniCam

Mit Sky Hardware, egal ob Sky CI+ Modul oder Sky Receiver, laufen alle Programme problemlos.

----------------------------------------

Obwohl über das LiveLog der Oscam die erfolgreiche Entschlüsselung angezeigt wird, bleiben die Sender aber derzeit alle dunkel

Wieso aber die Sender nun auch für andere Karten dunkel bleiben, ist derzeit noch nicht ganz klar.

Update: Per Oscam werden die Sender wieder hell: --> [Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam)

Info: Bei Clients per Softcam CCcam oder mit Receiver die nur CCcam haben, werden diese Sender nicht mehr hell

Hier bitte keine Fragen zu Configs für Oscam oder CCcam stellen.

Nutzt dazu bitte die entsprechenden Bereiche im Forum !!!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
@HansiH
Hast du bei deinem Client die Proxies* auch drin? :grinning:
Wenn die das nicht eingetragen haben wird es immer freezen sobald die ecms von einer anderen Karte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
hi sebi, backupserver-groups? sagt mir leider nichts, habe im receiver nur 1 group drin

was sind denn die backupserver groups?

die freezer hab ich jetzt erst seit dem neuen eintrag, vorher lief es mit der einen group

hatte den eintrag als erstes global gesetzt im client und dann auch bei ner hd01 freezer.. jetzt hab ich es so drin : disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000

jetzt freezt es noch auf den betroffenden sendern

Zuletzt bearbeitet:
@HansiH
Hast du bei deinem Client die Proxies* auch drin? :grinning:
Wenn die das nicht eingetragen haben wird es immer freezen sobald die ecms von einer anderen Karte kommen.

verstehe leider auch nicht was du mit proxies meinst :cry:

habe die config für den receiver aus dem forum hier genommen, lief bis jetzt immer:

[reader]
label = cccam_remote
protocol = cccam
device = *******,12000
user = Wohnzimmer
password = 123456
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
ccckeepalive = 1
reconnecttimeout = 60
group = 1
blockemm-g = 1

fehlt da was?

kann es sein, dass du meinst, wenn die ecm´s von 2 sat karten kommen?

habe nur 1 karte für die sender, die ecms kommen immer von einer karte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts nicht. Welches Protokoll verwendet ihr ? Ich habe mit cs378x und cccam getestet.
Bei mir mags auch nicht funktionieren, habe auch cs378x und cccam_ext getestet.
Dann noch
Code:
disablecrccws_only_for        = 098C:000000;09C4:000000
am Server und am Client jeweils in der oscam.conf & oscam.server eingetragen und mehrfach neu gestartet.
Eigentlich sollte der Eintrag in der oscam.conf unter Global doch reichen, oder?
Leider ohne Erfolg :disrelieved:
Natürlich auch
Code:
disablecrccws                 = 1
an den besagten Stellen eingetragen und natürlich wie in Post1 beschrieben (dropbadcws muss dann auf aus sein) mittels
Code:
cwcycle_onbad                 = 0
auch im CW Cycle Check angepasst.

Kein Erfolg, warum ist mir schleierhaft...

Zuletzt bearbeitet:
bei sky Reader muss du disablecrccws = 1 eintragen und bei Client

wo steht da was von oscam.conf?
Wenn ich über das WebIF unter >Config>Global>Edit Global Config
Code:
Skip CWs checksum test
einschalte wird disablecrccw=1 in der oscam.conf gesetzt. Und auch der Parameter
Code:
disablecrccws_only_for        = 098C,09C4,098D
wird dann in der oscam.conf gesetzt!
Also ist das falsch den Parameter dort zu setzen? Hatte gedacht das wäre egal und würde Global angewendet. Aber egal. Hab das wieder verworfen!

EDIT:
Habe jetzt nochmal in der oscam.server an jedem Reader
Code:
eingetragen. Am Server und am Client.
Auch nach mehrmaligem Neustart: Bei mir klappt das leider nicht :pensive:
Ist der Parameter
Code:
cwcycle_onbad                 = 0
denn zusätzlich notwendig wie in Post1 beschrieben?
Habe das jetzt mal so eingestellt...
Aber warum es nicht funktioniert verstehe ich nicht, eigentlich habe ich noch nie Probleme mit den oscam Configs gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich über das WebIF unter >Config>Global>Edit Config
Code:
Skip CWs checksum test
einschalte wird disablecrccw=1 in der oscam.conf gesetzt. Also ist das falsch den Paramter dort zu setzen?
Habe jetzt nochmalin der oscam.server an jedem Reader
Code:
eingetragen. Am Server und am Client.
Bei mir klappt das leider nicht.

mach bei oscam config alles wieder rückgängig und tu nur bei sky karten (Reader) disablecrccw = 1 einfügen und deine (Clients - user )müssen auch eintragen das wars ist eigentlich ganz einfach

gibt es noch eine einstellung um nicht alle 7 sekunden einen freezer zu bekommen?

diese Umstellung hat nichts mit freezern zu tun

Ehm vorher hatte ich keine freezer und es sind nur die programme betroffen die jetzt umgestellt worden sind... also liegt schon an der umstellung.. alles andere geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Am Server gehört das in jeden V13/14/15 Reader, oder eben, sofern es geht, auf Sky beschränkt unter global.
In einen HD+ Reader (1830, 1843 etc) gehört das nicht, auch nicht in Tivusat, Hoppelsender, und was weiß ich was es noch alles gibt. Dort könnte das Probleme machen.
Ist Dorcel kein Hoppelsender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben