Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Info GoPal 7.0 !

AW: Info GoPal 7.0 !

@reiti
bei deinem MIO startest du eigentlich aus einem Menü. Ein Menü hat man, wenn man verschiedene Programme starten will. Siehe auch Startmenü....

Edit: fernetranca war schneller
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@michael19

In der neuen GP 7 Version gibt es bis jetzt noch gar keine DTM und Landmarks.

Wenn Du die Maps aus dieser GP 7 auf Deinem P4440 installieren willst erhältst Du alle Q2 /2012 Maps und kannst die bisherigen DTM und Landmarks weiter verwenden.
Eine GP 7 wird wegen der Fehlfunktion der Sprachausgabe auf Deinem P4440 - ein WinCE 5 Gerät - nicht laufen.

Schönes Wochenende
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@mischka202,
o.k. habe ich verstanden!(habe das slide 3 von halver)!
mein nächstes problem ist die sprachausgabe.sie funktioniert absolut nicht.
strasse-verkehr-richtungen ansagen sind grau hinterlegt.
beim starten von gopal erscheint: "configuriere audio failed".
weisst du einen rat?
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@JJ Navi ist mit Sprachausgabe gemeint, dass das Navi gar nicht spricht, also z.B. "in 100 m nach rechts abbiegen" oder bezieht sich das nur darauf, dass man anstatt per Hand die Adresse ansagt, wohin man fahren möchte? Bis auf die Sprachausgabe funktionieren aber alle anderen Funktionen einwandfrei auf einem WinCE 5 Gerät? Kann ich dann den Ordner "Models" sowie "DTM.psf" und "NT2011Q4_EU_ALL_Landmarks.psf" aus Q4-2011 problemos übernehmen, da ich die Maps nicht von hier habe, jedoch für GoPal 7 geeignet sind?
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@reiti
Diese Meldung kommt, weil sich die ssp.exe nicht fremdstarten läst. Ich suche noch.

@michael19
Du must mal die paar Seiten lesen. Das Navi spricht nicht mit CE 5.0 Geräten.
 
Höhenprofile GP7

Der GP-Assist bietet diesen kostenlosen Download von Höhendaten für DACH sowie F an.
Erzeugt wird ein "OSM"- Ordner bzw. map-Order auf der Speicherkarte mit z.B "srtm-swiss.tdb"
Kann jemand mitteilen, was es damit auf sich hat bzw. ob sich diese irgendwie einbinden lassen.

Gruss
burgherr
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo ich habe mal versucht das Startmenü von UFO 1 unter GoPal 7 zum laufen zu bringen,es geht wen mann in den Module.xml major="6" in major="7" ändert
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Ja, das Gerät macht als WinCE 5 Gerät mit dem GP 7.x keine Ansagen, ist also für Dich nicht zu gebrauchen.
Du kannst allerdings die Maps, die Stand Q2/2012 sind, für GP 6.x Betrieb auf Deinem P4440 verwenden und hättest damit akutelle Karten und natürlich auch Traffic Patterns und ExitViews. Dazu könntest Du auch DTM und Landmarks weiter benutzen.

GoPal 7.x läuft halte nicht auf Deinem P4440. Bisher hat es noch niemand geschafft eine Sprachausgabe hinzubekommen.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@Burgherr

Könntest Du mal den Ordner OSM mit Inhalt hier zur Verfügung stellen ?

Wenn ich die DTM, die Models und Landmarks Dateien von GoPal 6 zu GoPal 7 nehme, werden die nicht von GoPal 7 erkannt.
Da ist dann nichts mit 3D Sehenswürdigkeiten, Höhenprofil u.s.w.

Hat das auch schon Jemand getestet und kann das bestätigen ?

Mein Navi ist ein WinCE6 Gerät(A-Rival PNF 50i).
Bis auf TMC-Pro und den oben genannten Dingen funktioniert GoPal 7 tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir haben versucht die GP 6 (Version 84809) auf das neue 5460(vom Kumpel) zu verwenden.(was ja eigentlich Blödsinn ist)
Das klappt genau so wenig(kein TMC Pro mehr,Fehler bei der Kartenanzeige,Acces Violation etc. etc.)
wie die GP 7 auf meinem P4445 (Keine Sprachausgebe,Win CE5 Inkompatibel etc.etc.).

Das wird noch was dauern bis das funktioniert(wenn überhaupt).

Also Tip für alle die die GP 7 und ein WINCE 5 Gerät haben.
Die Karten(2/2012) aktualisieren und die Daten einfach ins Verzeichnis von GP 6 auf der SDHC Card kopieren.
Die anderen alten Map Daten( DTM, die Models und Landmarks etc)kann man ja weiterverwenden.
Nur die Karten werden erneuert....

Ps bei einer Vergleichsfahrt(P4445 mit GP6 und 5460 mit GP7) hinkte auch bei Gopal 7 noch einiges hinterher...

Walter
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Das ist der "map"-Ordner, der beim synchr. auf der Speicherkarte angelegt wird.

Habe mal nur C im ordner gelassen, wegen Grösse.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Gruss

Burgherr
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@ karlchen
Ich denke, dass kann schon mal aus dem Grund nicht funktionieren, weil es sich bei der GP 7.x um eine AE Version handelt, die keine licence für 3D etc. besitzt. Selbst wenn die Models etc. funktionieren würden, müßtest Du eine Lizenz pimpen, die gibt es aber zumindest noch nicht.

Edit

Es festigt sich immer mehr, GP 7 ist nur auf WinCE 6 Geräten einsetzbar und das auch nur im Rahmen eines AE Umfangs, weil es einfach noch keine weitergehende Version gibt.

Jeder der möchte könnte diesen Link benutzen Angebot Software GoPal AE 7A DVD um die Maps, Traffic Patterns und ExitViews für eine Aktualisierung der GP 6.x Maps zu benutzen.

Edit 2

zu den ExitViews bitte diesen Post Nr. 107 und 108 unbedingt bei WinCE 5 Geräten beachten
Infos Info GoPal 7.0 ! - Seite 11
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

@Burgherr

Erstmal Danke !

Aber mit der Datei stimmt was nicht. Die Rar Datei ist 0 Byte groß nach dem Download und beim öffnen mit WinRar kommt die Fehlermeldung, das es ein unbekanntes Format ist oder beschädigt ist.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

@JJNavi
nutze GP 6.1-94281 auf meinem E4445.
Die karten und die Traffic pattern Q2-2012 von GP AE 7.0 DVD werden erkannt und funktionieren, die ExitViews leider nicht.
Die ExitViews von GP 6.0 Q4-2011 funktionieren weiterhin.
Bei den 3D Funktionen von GP 6.0 Q4-2011 nur noch die Gebäude, die Höhenprofile funzen nicht mehr.

Gruß
escheers
 
Zurück
Oben