Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 7.x Info GoPal 7.0 !

AW: Info GoPal 7.0 !

Doch, wenn Du die GP 6.1 V94809 installierst, sollte TMC kein Problem sein. Hat übrigens hier im Board schon jemand gemacht, berichtet, dass es keine Probleme gab. Nur so wie eine normale Installation sorgfältig durchführen, siehe hier meinen Post Nr 2 Problem P4440 mit neuestem Kartenmaterial versorgen .

Guten Rutsch.
 
Ich hatte es ausprobiert ,und hatte kein TMC . Ich habe auch keine TMC Antenne mehr. Das geht alles über das Ladekabel.

Ich habe jetzt alles noch mal neu instaliert , es fehlt TMC . :emoticon-0124-worri:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo Rabenvater
nix TMC über Ladekabel !

Anschluss für Stereo-Ohrhörer
Wenn dieses Gerät längere Zeit
mit erhöhter Lautstärke über
einen Kopfhörer betrieben
wird, kann das Schäden am
Hörvermögen des Zuhörers
verursachen.
Optional haben Sie hier die Möglichkeit, eine TMCWurfantenne
anzuschliessen.

Habe Deine Equipment Info gemeint : P4440
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Info GoPal 7.0 !

Ich habe kein Anschluss für die TMC Antenne. Steht auch in der Gebrauchsanweisung. Das ist das Gerät von Aldi.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Alles klar.
Wenn Du Deine Versuche in der Wohnung machst,brauchst Du das Kabel aus dem Auto.
Der mini USB Stecker der ins Navi kommt hat an Pin 4 eine Ader die als UKW Antenne funzt.
Den Kfz Stecker brauchst du natürlich nicht anschließen.

Aber der Akku muss geladen sein.
Es gibt auch Ladegeräte für die Wohnung,wo der Kfz Stecker reinpasst,für Dauerstrom.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hört sich gut an . Gibt es das bei Medion ?? Aber um das Thema nochmal aufzugreifen , gibt es eine Möglichkeit Gopal 6.1 auf das 5460 zu instalieren ?? Mit Gopal 7 AE bin ich noch nicht zu frieden.
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Aber ja !
Siehe Seite 20, Beitrag #194

Das Ladegerät gibt es in jedem guten Elektronikmarkt.

Guten Rutsch ins neue Jahr
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Vielen Dank für deine Hilfe. :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink:

An Alle .....Euch auch einen Guten Rutsch.....:dance3::dance3:
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Hallo Rabenvater,

ja, das habe ich Dir oben geschrieben. Ein anderer User hat es hier im Board auch schon versucht und geschrieben. Zunächst stellte er auch TMC Probleme fest und ich empfahl ihm dann den Austausch der beiden Dateien. Leider füllt keiner die Suche hier im Board aus um mal nachzuschauen, was das denn wohl für ein Thread sein könnte und was da drin steht. Da ich nichts zu tun habe, mache ich das also. Hier ist der Thread Talk P5460 gp 6pe ? .

Dem ist dann nichts hinzuzufügen. Bitteschön.

Guten Rutsch
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Klasse , für kleines Geld. Danke :emoticon-0164-cash::ja

- - - Aktualisiert - - -

Danke JJ NAVI :emoticon-0105-wink::emoticon-0105-wink: Ich werde mir Mühe geben.....
 
AW: Info GoPal 7.0 !

Ich bitte Dich so bald es bei Dir funktioniert, hier mal zu posten, das es geht und woran es zunächst haperte. Das ist interessant für andere User, die das Gleiche tun möchten. Du siehst ja in dem o. a. Thread, dass es funktioniert.

Guten Rutsch
 
AW: Info GoPal 7.0 !

ich hab Gopal 7 runtergelöscht, die Daten von Gopal 6.1 auf eine SD kopiert - SD ins Navi rein... einige Minuten gewartet.... und auf Anhieb klappte die Version 6.1 samt den Blitzern, TMC (Sender werden erst gefunden, wenn ein USB-Kabel angesteckt ist!), Sprachausgabe und sogar die 3D-Gebäude funktionieren einwandfrei. Lediglich mit dem "Höhenprofil" muss ich mich noch auseinandersetzen.... beim bisherigen 470T hab ich ja "aufpassen" müssen was den Speicher anbelangt... aber jetzt möchte ich das gerne nutzen. - Funktioniert aber (noch) nicht... vielleicht hab ich ja die Datei dazu vergessen zu kopieren.
Spracheingabe habe ich nicht getestet und brauch ich auch nicht.
Die Maps, Traffic Patter und ExitViews hab ich aus Gopal 7 genommen - funktioniert nach einigen Testfahrten alles wunderbar!

Aja: ich benutze als Ladekabel zuhause ein altes Ladekabel von meinem uralt-Motorola Handy. Prinzipiell funktioniert es mit jedem Ladegerät mit USB-Buchse - sogar TMC-Empfang hab ich damit einwandfrei in der Wohnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben