AW: Info GoPal 7.0 !
So, melde mich auch mal.... vlt. berichte ich ja etwas neues:
Ich hatte all die Jahre ein 470T welche mich immer treu begleitet hat. (immer brav updates gemacht - dank euch!)
Nun war es aber an der Zeit ein neues zu kaufen. Es wurde das P5460 aus dem Aldi-Angebot. Nach einigen Fahrten aber vermisste ich die Blitzerwarnung, den "Ideal Skin" welchen ich von Gopal 6 schon gewöhnt war....
In letzter Zeit dann viel mir auf, dass mein neues Navi im Menü zeitweise extrem langsam war - so als ob der Arbeitsspeicher voll wäre oder die CPU voll ausgelastet.
Ich hab dann einfach mal die Software neu draufgespielt, was auch abhilfe verschafft hat. Nach langem überlegen schien mir aber Gopal 7 keine Verbesserungen zu bringen gegenüber Gopal 6 - eigentlich nur mehr Einschränkungen (noch kein Skin, keine Blitzerwarner...). Da die Karten auch bei Gopal 6 funktionieren, hab ich einfach wieder Gopal 6 auf das neue P5460 draufgeschmissen. Ich muss zugeben, dass ich mir vorher absolut keine Gedanken gemacht habe, ob es dann probleme geben könnte (zB Sprachausgabe, welche ein Gopal 7 in Verbindung mit WinCe5 hat).
Naja, hab das Navi dann gestartet und eine Grenzübergreifende Route simuliert, und siehe da: die Sprachausgabe funktioniert. Sat-Fix ging auch sehr schnell am Fensterbrett.
Nun habe ich ein neues P5460, mit Gopal 6.1 PE mit aktuelle Blitzer, dem "Ideal Skin 3.2", TMC-Plus, funktionierender Sprachausgabe, neueste Karten und alles funktioniert (auch die 3d-Models, gerade gestern getestet)