Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Indonesien gepatchte Versionen ??

Hallo...

Doch noch mal ne Anfängerfrage....
Wenn meine NC einmal gepatched wurde, dann kann ich jede Karte freischalten (995 und 1000er) - stimmt doch, oder.?
Vorausgesetzt natürlich dass eine Meta dazu existiert :)
Ich such jetzt nämlich auch noch die neueste Europa Karte.
Für mein NC 9.5xxx wäre das ja dann die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
!

Haben denn die East/West/Dach und was es sonst noch gibt, eine genauere Auflösung oder mehr Info als die Komplett EU Karte ??

Danke schon mal im voraus :)
 
Ja, kannst jede freischaltbare Karte nutzen für dein Gerät.
Wenn dir die Länderabdeckung reicht, ist kein Unterschied da.
Ich fahre schon seit Jahren eine Europa Karte.(2,95 GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja, was will man da draus für ein großartiges TUT machen, in den 2 Sätzen in #24 ist dazu eigentlich alles gesagt.
Ich habe es vor 2 Tagen an der Central_and_Eastern_Europe_1000_8634 und gestern an der Southeast_Asia_1000_8636 getestet. Für die Central_and_Eastern_Europe_1000_8634 ist es nun nicht mehr nötig, da die High-Level-"Spenderkarte" Central_and_Eastern_Europe_1000_8641 ja seit Montag auch freischaltbar ist. Weitere dieser freischaltbaren 995_849x bzw. 1000_863x Karten kommen mangels verfügbarem High-Level-Pendant ja leider gar nicht in Frage, wie z.B. India, Israel, Taiwan etc. Und bei den Mazda-NB1-Karten beträfe es auch nur noch die Europe_Zone_5_1000_8681 (High-Level Central_Europe_1000_8641) und die große Europe_1000_8681, da es für die Europe_Zone_2_1000_8681 ab Release 965 keine exakte High-Level-Entsprechung mehr gibt (und für die anderen Zonenkarten nie gab).
Für die Southeast_Asia_995_8495 / Southeast_Asia_1000_8636 wäre noch anzumerken, dass die Sprachsteuerung nur für Singapur funktioniert. Also nur für die Länder, für die es in der Karte zusätzlich zur cphoneme.dat auch die sprachspezifische Datei cspeech_*.dat gibt. Aber das war bei der letzten verfügbaren High-Level auch schon nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achtung! Diese von dir genannte Karte ist momentan noch nicht freischaltbar. Du müsstest schon die Europe_1000_8641 nehmen. Die Auflösungen sind in den Karten einer Version grundsätzlich gleich, lediglich die Länderabdeckung logischerweise nicht.
 
Hallo zusammen

um es vorweg zu sagen....ich stell hier nur so dumme Fragen damit auch andere dazu lernen.. :-(


ich hab die zips entpackt (so wie in #12) und in eine Micro SD gekopiert;
ich hab das aktuelle "Easyusetool_frontend" runter geladen und in einen gleichnamigen Ordner gesteckt.
ich hab den text von #23

; Southeast_Asia_995_8495
A1 A4 1B 7D B3 7C 8D BC 4C AD 73 2C 22 F2 23 89 Southeast_Asia-101251.meta

gespeichert in einem file und benannt als meta.txt und in den Ordner gesteckt vom Easytool_frontend;
die .bif hab ich sicherheitshalber auch auf der Micro SD
ich hab VERSUCHT die Indonesien freizuschalten, und es funzt nicht :-( ;


ich hab die "meta" benannt in meta.txt , das ist wahrscheinlich falsch!!
jetzt bekomme ich nämlich die Fehlermeldung:
"PNA Device ID detected
Nothing to do..."


andersrum: jetzt hab ich diese Meta benannt nach;
Southeast_Asia-101251.meta -> jetzt erkennt das Frontend das file auch mit der extension;
Aber jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
PNA Device ID detected
Can't open keyfile 'C:\NAVI\EASYUS~1\Meta.txt'
'Southeast_Asia-101251.meta' - Error


immer wenn ich die Frontend exe doppelklicke werden in demselben Ordner noch weitere Dateien erstellt, und auch eine meta.txt -> diese meta.text muss ich doch ersetzen durch die "Southeast_Asia-101251.meta" -> ODER??
wenn ich Frontend schliesse, sind alle diese Dateien wieder gelöscht.


das ist mein Navi;

20171124_165252_2.jpg


WAS mache ich falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Text Datei erstellen, die Du meta.txt nennst. in diese kommt dder Code hinein. die Meta.txt liegt im selben Ordner wie das easyusetool Frontend( am besten nur diese beiden Dateien ). kein Meta.txt Update über das Frontend machen. alle anderen Dteien wie die *.meta im Kartenordner werden keinesfalls angefasst oder verändert
 
ist doch nicht so schwer:
kopier deine Karte auf die SD. schieb sie in dein Tom.
sie können diese Karte... nicht nutzen: ok.
Schieb sie wieder in deinen SD Kartenleser oder Tom.
Such dir dein EA Tool. Such die meta.txt.
Kopiere dort die meta rein. Speichere sie ab.
Jetzt öffnest du das EA Tool und klickst auf den 2. Button oben, von links.
Dann den Anweisungen des EA Tools folgen: bif auswählen, meta der Karte auswählen, meta.dtc erstellen.
Und bennennen oder umbenennen usw. brauchst du garnichts!"!!
Fazit: du wendest das Tool nicht richtig an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: Kopiere dort die meta rein. Speichere sie ab

Darüber stolpet Bitti ja......"Meta-Code" wäre als Name besser oder gleich den Code angeben....die"meta" könnte auch die datei*meta im Kartenordener sein.....;) gut, man kann sie nicht in die meta.txt einfügen, aber versuchen, sie zu meta.txt umzubenenne, was dann natürlich zu seinen/ihren Fehlern führt
 
aber der bitti1 macht das ja nicht zum ersten mal, er hat ja nach e.A. schon mehrere Karten aktiviert, dann sollte das Verständnis normalerweise da sein.:rolleyes:

ok, da sag ich mal: füge diesen Meta-Code:
A1 A4 1B 7D B3 7C 8D BC 4C AD 73 2C 22 F2 23 89 Southeast_Asia-101251.meta ; Southeast_Asia_995_8495 in die meta.txt ein und speichere sie ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. noch mal von Vorne: Das Tool allein in einen Ordner. starten und die Taste "aktuelle Meta.txt laden klicken". Tool schliessen . im Ordner mit dem Tool ist jetzt auch eine Meta.txt vorhanden, die immer bleibt.( nicht verwirren lassen, die Meta.txt ist nicht mehr aktuell). Jetzt deinen Meta-CODE dort mit einfügen, speichern, und die Freischalt-Prozedur mit dem Tool erneut durchführen
 
danke mal an alle, aber.....es funzt nicht!


ahhh... welche bif muss ich wählen ?
die Install oder ttgo
 
die ttgo.bif in der anderen steht keine Device-ID! darum geht es , man kann diese auch händisch einfügen--makiert mit dem roten Pfeil : oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben