Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Erst Anfang Januar hatte HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger eine höhere Servicepauschale, aufgrund des ausgebauten Angebots nicht ausgeschlossen. Diese Plänen scheinen nun vorbereitet zu werden, denn auch auf der Internetseite des HD-Portals werden Preissteigerungen nicht mehr ausgeschlossen.

In den FAQs der HD-Plattform wird die eventuelle Preissteigerung nun ebenfalls angekündigt. So hieß es auf die Frage "Wird das Angebot teurer, wenn mehr Sender hinzukommen?" bis vergangenen Freitag einfach und klar "Nein. Der Preis ist eine Servicepauschale, kein Programmentgelt. Er hat daher mit der Zahl der Sender und den Inhalten nichts zu tun".

Nun findet sich jedoch ein längerer Text, der erneut bekräftigt, dass es sich bei HD-Plus nicht um Pay-TV handelt und dennoch erklärt: "Aber natürlich können wir Preisveränderungen nicht für alle Zeiten ausschließen. Neben der allgemeinen Preisentwicklung steigt mit der Anzahl der Sender auch der technische Aufwand".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: "Sicher wird es früher oder später eine Anpassung geben müssen, alleine schon wegen der allgemeinen Preissteigerung". Wann diese kommen und wie hoch sie ausfallen wird, ließ der HD-Plus-Geschäftsführer indes noch offen. Mit der Änderung der FAQs scheint die Preiserhöhung greifbarer zu werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus will auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Sowohl die Zahl der TV-Apps im jüngst gestarteten HbbTV-Portal als auch die der Sender soll steigen. Derzeit bietet die Plattform zwölf hochauflösende Sender sowie 25 Apps im HbbTV-Portal an.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



tja, du weißt aber ganz genau, dass der schwätzer kein schwätzer ist sondern 100% richtig liegt. nur blöd, dass es hier keinen florian oder scirocco oder gag halfrunt gibt, was. hier werden leute nicht weggesperrt, wenn sie wahrheiten aussprechen!
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Cybertron, ich beneide Dich für die Möglichkeiten, die Du hast. Hatte 6 Wochen lang die Möglichkeit, in Österreich das Fernsehprogramm zu empfangen. Würde jeder Zeit mit Dir tauschen.
Das Verdummungsprogramm hier in Dt., noch dazu in HD+ einfach nur zum Kotzen.
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

würde ich falsche dinge schreiben, würdest du ganz anders reagieren, und nicht so. und deine zeugen jehovas freunde aus dem digitalfernsehen hätten mich auch nicht gesperrt, wenn ich nur blödsinn schreiben würde... alles klar?! ich glaube schon!

und nu' gehts mal weiter mit hd+. denn dieser thread ist kein werbethread für premiere, auch wenn du das gerne so hättest!
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

ich sage mal eines dazu...dies hat nichts mit HD+ usw und sofort zu tun. das Problem liegt einfach an diesem LAND..es ist echt lächerlich hier, wie den ganzen Menschen das Geld aus der Tasche gezogen wird....weil die DU**EN deutschen auch bereit sind für solch einne scheiß zu zahlen.
es ist doch nicht nur HD+...sondern Internet Telefon alles.....
Das geilste in England hat man HD kostenlos über DVBT, bei uns kannste dir nicht mal DVBT ohne Ausraster und Augenkrebs zu bekommen, angucken.
WOW hier wird jetzt für richti teuers Geld Internet 50000 angebote, vor 7 Jahren hatte mein Cousin in den USA ne 50er Leitung zu spott Preisen, in Südkorea haben die schon seit mindestens 5 Jahren 250er Leitungen und hier ist
SKY italien da haste alles in HD....
ich finde wenn man schon mehr für HD zahlt sollte man auch viel dafür bekommen....
Das non Plus Ultra Kabeldeutschland mit 100er Leitung wow sage ich da nur zu was für ein fortschritt:):):)....und das sind nur einige Sachen Handy und Handy-Internet usw kommt dazu...aber so ist es nun mal in unserem "schönen" DEUTSCHLAND...
Ich sag es nur, da braucht man sich nicht über das Konzern HD+aufregen...sondern eher über die Leute die sowas über all die Jahre übersich ergehen lassen.
Aber wieso sollte man die Technik den Möglichkeiten, dem Fortschritt anpassen, wenn man so über Jahre hinweg sehr viel Geld damit verdienen kann.....Guckt euch auch alleine mal SKY an die beiten z.b. Fussball auf 3 lächerlichen HD programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, du hätest die ultimative Lösung um die Abozahlen in die Höhe zu treiben. Aber diskret wie Du bist behältst du das natürlich für Dich.
Ich verstehe! Wieso kam ich nicht gleich darauf! :wacko1:

bebe

bebe
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Menschen, sei doch glücklich daß Deutschland die beste öffentlich-rechtliche Sender der Welt hat! Und was den Privaten betrifft: die leben doch nur von den Zuschauerzahlen weil nur die die Millionen Euros an Werbegeld einbringen. Einfach nicht so dumm sein um deren Unsinn mitzumachen! In kürzester Zeit stehen die dann vor der Wahl um Konkurs anzumelden oder den Programmen unverschlüsselt auszusenden.
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

@ Karimi:
Es kann leider auch schlechter gehen: bei uns in Holland war die Regierung so töricht das ganze dvb-t an einer Telefongesellschaft namens KPN zu verhökern. Außer Ned 1-2-3 und ein Lokalsender ist absulut alles verschlüsselt so daß man bei uns dat Wort dvb-t eigentlich nicht kennt weil nur die wenigsten sich interessieren für ein so geringes Angebot. Dazu kommt daß unser dvb-t System nicht mal zuläßt daß überhaupt in HD gesendet wird. Öffentlich-rechtliche Spartenkanalen haben wir auch aber anders als in Deutschland bezahlen wir dafür schon mit underen Steuern, aber können wir es bloß sehen wenn wir für etwa 120 extra ausländischen Sendern bezahlen wollen denn nur im überteuertem Großpaket der Kabelfirmen ist so etwas zu sehen. Oder in Rotzqualität im Internet.

Das passiert wenn die rechte Parteien mit ihren Privatisierungsgeilheit die Macht haben, da zählt der Bürger nicht mehr mit. Nur zahlt er mit ohne etwas dafùr zu bekommen.
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wahre Worte! Sobald etwas privatisiert worden ist zieht sich der neue Betreiber die Rosinen raus und alles andere wird abgeschafft, muss er auch machen weil er sonst den Bach runter geht.
Also seit mal froh an staatlichen Betrieben und ÖR Fernsehen das einen Auftrag zu erfüllen hat.

bebe
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



volle zustimmung! und auch beim privatfernsehen haben wir das beste der welt, auch wenn ab und zu auch da nicht alles gold ist was glänzt. und ich glaube auch, dass über kurz oder lang auch die privaten frei in hd senden, weil das wir deutschen nunmal so wollen!
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar wollen wir Deutschen das - aber seit wann kriegen wir was wir wollen ? :-D

HD+ wäre eigentlich gar nicht verkehrt wenn
- tatsächlich in HD gesendet werden würde und nicht nur das "Hartz IV" Fernsehn von 12 bis Mittag, GZSZ und DSDS...
- ich mein Fernsehbild nicht jedesmal von 4:3 auf 16:9 "stretchen" müsste

Dann könnte man auch darüber nachdenken mehr als ´n Fuffi im Jahr zu investieren.

So, und wer geht jetzt los und erzählt´s den guten Leutes von Astra SES ?

:agree:
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Schöne Meldung, interessiert mich herzlich wenig. Sollen ruhig erhöhen ich kauf mir mit dem "ersparten" andere sinnvollere Dinge.

Hab mal vor ein paar Wochen so ne Karte zum testen. Was soll ich sagen, Unterschied kenn ich nicht viel (hab vor ein paar Tagen ein Verkaufsgespräch in einen Elektromarkt mitbekommen wie der Verkäufer meinte es ist ein richtig großer Unterschied zu sehen *kopf schüttel*). Und deswegen für Trash TV noch extra bezahlen wenns im SD genauso ausreichend und informativ ist, nee Danke.

Solange das Angebot nicht verbessert bzw. die Kastration abgeschafft wird hab ich kein Interesse daran auch nur einen Cent zu bezahlen.

Gruß elvis
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Einfach abwarten und ignorieren, es wird mit HD+ trotzdem weitergehen weil:
- die Dummen nicht aussterben, die schenken sogar den Intelligenten eine HD+ Karte, weil sie das VerblödungsTV so toll finden,
- es den bekannten Deal mit Sky gibt,
- weil sich die armen Kabelkunden nicht wehren können,
- und weil die Bevölkerung nun mal aus 90% graue Masse besteht, die der Herde zum Schlachthof hinterherrennen.

Es lohnt sich überhaupt nicht, sich deswegen so zu echauffieren, ignorieren scheint mit also am meisten angebracht zu sein.
Und falls jemand nach SKY fragt, auch die sind zu teuer für die Leistung, die sie bieten, das lässt sich nur ertragen, wenn man regelmäßg kündigt und damit als geköderter Bestandskunde ein Gratispaket mitnimmt. Auch das ist ein grund, für die roten Zahlen von SKY - ich gebe zu, ich bin mit Schuld daran, trotz Abo.

just my 2ct
 
Zurück
Oben