Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Erst Anfang Januar hatte HD-Plus-Geschäftsführer Timo Schneckenburger eine höhere Servicepauschale, aufgrund des ausgebauten Angebots nicht ausgeschlossen. Diese Plänen scheinen nun vorbereitet zu werden, denn auch auf der Internetseite des HD-Portals werden Preissteigerungen nicht mehr ausgeschlossen.

In den FAQs der HD-Plattform wird die eventuelle Preissteigerung nun ebenfalls angekündigt. So hieß es auf die Frage "Wird das Angebot teurer, wenn mehr Sender hinzukommen?" bis vergangenen Freitag einfach und klar "Nein. Der Preis ist eine Servicepauschale, kein Programmentgelt. Er hat daher mit der Zahl der Sender und den Inhalten nichts zu tun".

Nun findet sich jedoch ein längerer Text, der erneut bekräftigt, dass es sich bei HD-Plus nicht um Pay-TV handelt und dennoch erklärt: "Aber natürlich können wir Preisveränderungen nicht für alle Zeiten ausschließen. Neben der allgemeinen Preisentwicklung steigt mit der Anzahl der Sender auch der technische Aufwand".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
: "Sicher wird es früher oder später eine Anpassung geben müssen, alleine schon wegen der allgemeinen Preissteigerung". Wann diese kommen und wie hoch sie ausfallen wird, ließ der HD-Plus-Geschäftsführer indes noch offen. Mit der Änderung der FAQs scheint die Preiserhöhung greifbarer zu werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Plus will auch im nächsten Jahr weiter wachsen. Sowohl die Zahl der TV-Apps im jüngst gestarteten HbbTV-Portal als auch die der Sender soll steigen. Derzeit bietet die Plattform zwölf hochauflösende Sender sowie 25 Apps im HbbTV-Portal an.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


bei ard/zdf/zdf neo/einsfestival/3sat/arte/alle dritten/sixx/anixe/servus tv/sowie orf und srg gibt es auch werbefreie filme. und? für die meisten ist es schnurzpiepe, ob da nun 5 min. werbung sind oder nicht. für die meisten sind andere dinge wichtiger...
und hast du vergessen, dass die hd+ sender mittlerweile auch über premiere laufen?? und ab juli müssen auch da die leute 50 euro pro jahr dafür zahlen - dann wird die abonnentenzahl bei premiere wieder schrumpfen!
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





irgendwann werden die dich aber zwingen dazu (das ist ja eine der lieblingsmethoden von denen), weil die in absehbarer zeit nur noch mit nds vguard verschlüsseln wollen. und da heißt es dann: "entweder neue karte + neuer receiver + 50 euro versandkosten oder ab nä. monat schwarzer bildschirm!".
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

ihr zeugen jehovas typen habt doch wirklich einen an der klatsche! ihr macht in eurem wachtturm-wahn noch nicht mal halt vor toten und lästert über die!

abgesehen davon ist es auch noch falsch, denn kirch hat mit premiere schon seit mindestens 7 jahren nix mehr zu tun. und auch in diesen 7 jahren gab es rote zahlen. also erzählt euren gehirnwäsche-blödsinn in eurem sektenforum bei digitalfernsehen.de und beschmutzt dieses forum nicht damit!
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

HD+ ohne Werbung das hätte echt Mehrwert, würde ich paar Euros für locker machen.

Aber so....kein Bedarf.
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Hallo miteinander,
ich bin ziemlich neu hier und möchte nur mal eine allgemeine Sache anbringen.
Gleich vorab: Ich kann "papale" und "rhubby" nur aus vollsten herzen zustimmen.
Dadurch daß mein Festplattenreciever zum Garantiefall wurde und er voraussichtlich 2-4 Wochen nicht zur Verfügung steht, habe ich mir einen einfachen HD-Receiver gekauft. Beim allseitsbekannten Markt mit den roten Prospekten habe ich mir dann einen gekauft mit einer HD+ Karte, die für ein Jahr freigeschaltet ist.
Die Sender die man damit empfangen kann wie RTL, Sat1 .... etc. sind nicht gerade der Renner. Daß ich da, wenn die Freischaltung ausläuft, für die Werbeblöcke alle 10-15 Minuten auch noch zahlen soll ist absolut indiskutabel. Schon gar nicht davon zu reden daß die meisten Beiträge keine echten HD-Sachen sondern nur hochskaliert sind.
Dazu kommt, daß wenn man einen Film auf festplatte aufnimmt wenn er erst spät abends dran ist oder läuft wenn man gerade unterwegs ist, bei der aufgenommenen Werbung nicht weiterspulen kann ! Der blanke Werbeterror wie ich finde.
Ich werde auf keinen Fall diese Freischaltung kostenpflichtig verlängern. Es gibt genügend freie HD-Sender die einen nicht bevormunden.
Und wenn doch kostenpflichtig dann schon lieber S..-HD.

Gruß
aus Franken

Loddhar
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

dann werd ich einfach mein hd austria abo verlänngern und gut is
 
AW: Indirekte Ankündigung einer Preissteigerung bei HD Plus?

Habe leider ein HD+ Abo, läuft jetzt im April aus. Das ganze Jahr ständige Aussetzer,(Wird initialisiert...usw.),kann nichts dagegen machen. Für diesen Scheiß keinen Cent mehr.
Zu Sylvester schwarzer Bildschirm. Habe in Foren gelesen, daß es anderen genau so ging. Keine Entschuldigung, kein Geld zurück, für mich ein riesiger Saftladen. Werde jedem in meinem Bekanntenkreis davon abraten, sich diesen Scheiß anzutun. Da kann man sein Geld gleich verbrennen. Bin richtig angefressen.
 
Zurück
Oben