Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

bleki

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. März 2009
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

folgendes Problem:
ich mache CS mit meiner Oma. Ich bin der Server (DM800 mit Newenigma2) und Sie Client.
Immerwieder nach ein paar Wochen funzt Sky nicht (ARD;ZDF usw. schon).
Wenn ich dann Smartcard aus dm800 rausnehme und in mein Humax 1000-C Receiver hinein tue, bekomme ich ungefähr die Meldung: Falls Sie diesen Sender abonieren wird der Sender nach max. 60 min freigeschaltet, was dann auch tatsächlich passiert Und wennich dann wieder Smartcard in die DM800 reinstecke, bekommer ich da auch die Sky-Sender.
Weiß jemand wiso das o.g. Problem auftritt?
Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus für eure antworten!
:emoticon-0109-kiss:
 
AW: Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

Mit welchem EMU betreibst du die Karte in der 800er??

Kann nur an den fehlenden emm's liegen!
 
Klingt danach als würde Deine Karte keine emms bekommen. Dann wirds natürlich irgendwann schwarz, nämlich, wenn die aktuellen ihre Gültigkeit verlieren (siehe Entitlements im webif des cams). Wenn Du die Karte dann in den anderen Receiver steckts kommen emms durch, die Freischaltung wird verlängert und Du kannst wieder gucken bis die emms wieder Ihre Gültigkeit verlieren...

Klingt etwas danach als würde deine server box nicht am Sat hängen.

Du solltest also mal Deine genaue server config posten dann kann man gucken, warum keine emms ankommen. Und dann muss natürlich auch die client box emms senden.

LG
Hades
 
Prüf mal:
1. Die F-line im server:
F: user pwd 0 0 1
Die 1 ist entscheidend damit emms vom client kommen
2. Die ccam.cfg des servers
Da müssen 2 einträge sein:
Disable emm : no
Extra emm level : yes
3. client:
Kann der überhaupt emms senden?
Au = 1 für den reader?
Welcher client?

Gruß,
Hades
 
AW: Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

Kannst du mir bitte sagen was ist webif des cams? In welchem Ordner finde ich es?
Meinst du mit server config meine CCcam.cfg?
Ich habe Kabelanschluß.

Meine Server CCcam.cfg:

SERVER LISTEN PORT : 12000
INFO LISTEN PORT : 16000
HTML INFO LISTEN PORT : 16001
ZAP OSD TIME : 3
OSD USERNAME : root
OSD PASSWORD : dbox2
PHOENIX READER PATH : /dev/tts/0
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/tts/0 6000000
SHOW TIMING : 3
DEBUG : yes
NEWCAMD CONF : yes
DISABLE EMM : yes
EXTRA EMM LEVEL : yes
SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key
AUTOROLL FILE : /var/keys/AutoRoll.Key
STATIC CW FILE : /var/keys/constant.cw
CAID IGNORE FILE : /var/keys/CCcam.ignore
LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt
NEWCAMD STEALTH : yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
EMM Blocker : no
ALLOW TELNETINFO: yes
ALLOW WEBINFO: yes
WEBINFO USERNAME : user
WEBINFO PASSWORD : pass

F: oma alt
 
Webif = web interface

mach mal in deiner cccam.cfg folgende Einträge
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann per webbrowser
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da kannst du gucken, ob emms vom client kommen.

Guckst du mit deinem server auch tv oder hängt er nicht am kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solange das da in Deiner Config steht, wird das niemals klappen mit AU.


Mein Vorschlag wäre. Mache einer Sicherheitskopie Deiner ccam.cfg. Nun lösche den kompletten Inhalt Deiner Config und schreibe nur die F: Line rein. Das ganze Zeugs brauchst Du gar nicht!

Probiere mal ob es mit dieser Config alles funktioniert:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das stimmt nicht ganz:
das reguliert nur lokale emms. Deshalb meine frage, ob er mit der server-box auch tv guckt. Wenn er mit der server-box nämlich nicht TV guckt, kann "disable emm" getrost auf yes stehen, spart sogar ressourcen. Trotzdem kann er über cs-clients emm empfangen. Funzt bei mir wunderbar!

Es sieht aber ganz danach aus, als würde die client-box keine emms senden.
Deshalb die Frage: welche client-box mit welchem cam??

LG Hades.
 
AW: Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

Hallo Hades,

Ja, ich gucke tv über meine server box.
Ich habe auch meine server CCcam.cfg so wie du es mir geschrieben hast geändert.
Ich habe auch die WEBINFO LISTEN PORT : 84 -Zeile eingefügt, aber das Problem ist wenn ich über browser ipmeinerbox:84 eingebe, dann muss ich
Benutzername+Psswort eingeben und obwohl ich richtige Logindaten eingebe, komme ich nicht rein, wieso?

Ja, und vielen vielen Dank für deine schnelle Antworten!
 
AW: Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

Frage zum Client:
Was bedeutet Au = 1 für den reader?

Der Client ist eine dbox2 mit Keyweltimage.
 
AW: Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

also, wenn Du auch lokal guckst, dann musst Du
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
machen.

Dann sollten ohnehin alle Deine probleme erledigt sein, wenn Du ab und an sky guckst. Testen und dann im webif gucken, ob emms ankommen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
passwort und username für das webif ergibt sich aus folgenden Einträgen Deiner cccam.cfg:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Immerwiederkehrendes CS-Problem mit NewEnigma2 auf DM800

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
So wie ich das sehe,habe ich mein Problem gelöst und einiges dazu gelernt.
Grus
bleki
 
Zurück
Oben