Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

xellus89

Freak
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
235
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Moin,

habe bei einem client die Emu Firmware mit Senderliste von olaf raufgespielt, so wie ich es schon bei diversen anderen clients erfolgreich und ohne probleme gemacht habe.

Nun kommt bei diesem client bei HD Sendern, die über CS kommen (HD+, Sky etc.) kein Ton, das Bild ist jedoch da. Bei FTA HD-Sendern (ZDF HD) und CS SD-Sendern ist der Ton normal da. komisch ist auch, dass es nach einem Neustart kurz geht, sobald man aber umschaltet wieder das Problem auftritt, dass bei den CS HD-Sendern der Ton fehlt, bei den FTA HD-Sendern der Ton jedoch da ist.

Woran kann das liegen? Habe 2x geflasht, keine Besserung. Fernseher ist ein Panasonic, aber bei anderen HD Sendern gibt er ja den Ton aus. Ist auch bislang nur bei diesem client vorgekommen, bei anderen nicht. Der Client hat eine Devolo DLAN Verbindung, die über Mehrfachstecker und nicht Wandsteckdose verläuft (somit nicht ganz optimal, es leuchtet eine LED rot auf, auf das Webif komme ich dennoch). Aber das kann ja auch kein Grund sein, wenn das Bild sauber ankommt, oder?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
AW: 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

Merkwürzig ^^ Nehme an der Ton läuft über HDMI Kabel? Würde zum testen mal etwas an
den analogen Ausgang hängen, ob da Ton rauskommt. Am dlan kanns m.E. auch nicht liegen
in dem Fall.
 
AW: 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

moin,

hab den reciever zum testen zu mir genommen und mit den 1:1 Einstellungen funktioniert es bei mir.
liegt somit am TV? (hdmi kabel schließ ich aus, hatte bei ihm noch nen ersatz abel mal probiert)

hab beim reciever bitstream als ausgang, ist PCM besser geeignet bzw. können das die TV besser erkennen?
 
AW: 102e Ton-Problem bei CS HD-Sendern

Richtig, pcm schickt entkodiert die einzelnen Kanäle raus, bitstream muss vom Endgerät dekodiert werden.
 
Zurück
Oben