Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Ich weiß nicht was Ihr wollt. wenn Ihr das befolgt was hier beschrieben wird,dann geht es auch!
einfach mal lesen und das wenige was man machen muß eingeben
dann geht es 100%ig
 
Hi,

Was verwunderlich ist, das das Problem auch mit Scam besteht.
Da sollte die Karte ohne Probleme laufen.
Hattest Du mal die Karte getauscht also in den oberen Reader betrieben ?
Nur mit Scam !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Hallo nochmal,
gut ich werde die Karte heute mal in den oberen Schacht schieben, und dann mal schauen.
Im übrigen bin ich schon des Lesens und Schreibens mächtig um eine Zeile in die config zu schreiben, und Linux ist mir auch nicht ganz fremd.
Aber ich kann nur wiederholen, das die Aussetzer da sind, ganz gleiche welche Cam läuft und ob mit oder ohne extra "B: Zeile".
Ich gebe aber nicht auf und hoffe weiterhin auf Vorschläge.
Gruss
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Neustart ist für die B: .....nicht erforderlich.

Hast nicht zufällig 2 emus gleichzeitig an?
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

den vorschlag von clac aus #3 schon probiert.? damit hast dann hoffendlich deine ruhe.
sehr seltsam das ganze, habe diese B--> zeile schon in einige cfg. rein kopiert. ab da hatten die user keine aussetzer mehr
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

ggf ist auch der Editor nicht Linux tauglich?
Sende bitte mal in CCcam auch die SMARTCARD SID ASSIGN mit rein um sicher zu gehen das da was funzt. bzw ohne ist eh nicht optimal.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Cam Neustart erforderlich wegen SMARTCARD SID ASSIGN
Bitte richtigen Schacht wählen für die Karte

Die Einträge erscheinen dann unter "entitlementstats" in der info wenn alles gelesen wird,
darüber kannst auch ausschliessen wenn der Reader zB falsch gesteckt ist zum Schacht,
dann steht da
card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

oder die Nummer ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Guten Abend,
danke erstmal für Antworten. Die Karte steckt nun im oberen Schacht und die config ist hoffentlich richtig angepasst.
Wir werden es heute abend mal beobachten.
Wer mag kann sich die config ja mal ansehen, ich hoffe es klappt mit dem hochladen.
Ach ja , wo finde ich die SMARTCARD SID ASSIGN ?
Bedenkt bitte, ich habe die Box erst seit zwei Wochen.
Gruss
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Hi,

Die was mir aufgefallen ist, Deine B Line fehlt 07 Du hast 01 stehen, hat das einen Grund ??
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

genau joppa, so kann es auch nicht funzen. B: /dev/sci0 01 ................sondern: B: /dev/sci0 07
bestimmt kleiner tip fehler,ändere das mal und gib mal dann bescheid.
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Und alles was eine # hat wird nicht gelesen.
Nimm mal alles raus was eine # hat, das ist ja auch nur eine Anleitung was Du da hochgeladen hast.
Ansonsten wird der Fehler es sein was joopastron schon gefunden hat.

@Ach ja , wo finde ich die SMARTCARD SID ASSIGN ?
das muss dann in die Config das ist alles
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Hi,

Benutzt du auch noch einen externen Reader ? Weil den hattest Du in der config ebenfalls 1 x aktiv drin stehen (ohne # davor).
Am besten alles löschen und nur die B line rein wenn Du den internen Reader nutzt !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Immer wieder Aussetzer HD+ weiße Karte

Hallo zusammen,
so, ich melde mich wieder zurück und Entschuldigung das es erst so spät ist. Es gab leider ein schwerwiegendes familiäres Ereigniss.
Und da war HD+ ganz weit aussen vor.
-----
Danke auch noch mal für die vielen Rückmeldungen.
Was habe ich bis jetzt getan, und was ist passiert ?
Ich habe die komplette config gelöscht und nur noch :

SMARTCARD SID ASSIGN : /dev/sci0 0 { 1519, 5273, 5274, ef10, ef11, ef14, ef15, ef74, ef75, ef76, ef77 } #hd
B: /dev/sci0 07

darin stehen.
Das Ergebniss : bisweilen keine Aussetzer auf den privaten HD+ Kanälen. ( gestern zwei Spielfilme )
Sonst ging es eine Stunde gut, und dann kammen alle 5-10 minuten die Aussetzer.

Aber, kann ich das jetzt so lassen, brauch ich nicht auch noch die Keys? Die ändern sich doch alle paar Wochen ?
Ich frag einfach, wie gesagt, für mich ist das allen absolutes Neuland. Hatte zuvor nie mit Premiere/Sky oder sonstigem Pay-TV zu tun.
In diesem Sinne, noch einen schönen Abend.
Bruzzel
 
Zurück
Oben