Huhu zusammen,
ich bin eigentlich einer, der nicht gleich ein Thread auf macht, aber die Umstände lassen es leider nicht anders zu. Ich habe aber auch schon viel gegooglet und hier gelesen.
Wir haben ein Kind bekommen, welches heute fast zwei Monate alt ist und uns sehr stark auf trapp hält (Väter und Mütter verstehen das bestimmt. Es gibt leider auch anstrengendere Kinder) und ich deshalb nicht viel Zeit zum Lesen habe. Wir sind froh, wenn wir mal weng mehr Schlaf bekommen können. Am besten klappt das immer beim Fernsehen.
Sorry für das Thread.
Ab heute geht meine S02 (alte Premiere-Karte) nicht mehr, aber die HD01 (weiße HD+ Karte) geht noch wunderbar. Daraus folgt, S02 abgelaufen (Kartentauschzwang).
Mir geht es zuerst darum, dass die V14 nicht gepairt wird und da ich davor ziemlich Angst habe, wollt ich mich vergewissern, ob alles richtig ist.
Die V14 liegt schon seit fast zwei Monaten hier rum und wurde noch nie irgendwo reingesteckt, außer in das Briefkuvert.
Ich habe eine Dreambox 7080HD, welche zwei Karten-Slots hat. Oben war immer die S02 und unten die HD01.
Momentan läuft die HD01 noch auf CCcam auf nem Newnigma2 Image. Ich würde dann auch die aktuellste Newnigma2 Unstable installieren, aber natürlich ohne CCcam oder empfehlt ihr was anders?
Kann ich diese Oscam-Version installieren oder soll ich lieber eine andere Version nehmen?
Ich hab mir auch schon verschiedene CFGs erstellt:
Ich hoff, ich hab nix vergessen und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
ich bin eigentlich einer, der nicht gleich ein Thread auf macht, aber die Umstände lassen es leider nicht anders zu. Ich habe aber auch schon viel gegooglet und hier gelesen.
Wir haben ein Kind bekommen, welches heute fast zwei Monate alt ist und uns sehr stark auf trapp hält (Väter und Mütter verstehen das bestimmt. Es gibt leider auch anstrengendere Kinder) und ich deshalb nicht viel Zeit zum Lesen habe. Wir sind froh, wenn wir mal weng mehr Schlaf bekommen können. Am besten klappt das immer beim Fernsehen.
Sorry für das Thread.
Ab heute geht meine S02 (alte Premiere-Karte) nicht mehr, aber die HD01 (weiße HD+ Karte) geht noch wunderbar. Daraus folgt, S02 abgelaufen (Kartentauschzwang).
Mir geht es zuerst darum, dass die V14 nicht gepairt wird und da ich davor ziemlich Angst habe, wollt ich mich vergewissern, ob alles richtig ist.
Die V14 liegt schon seit fast zwei Monaten hier rum und wurde noch nie irgendwo reingesteckt, außer in das Briefkuvert.
Ich habe eine Dreambox 7080HD, welche zwei Karten-Slots hat. Oben war immer die S02 und unten die HD01.
Momentan läuft die HD01 noch auf CCcam auf nem Newnigma2 Image. Ich würde dann auch die aktuellste Newnigma2 Unstable installieren, aber natürlich ohne CCcam oder empfehlt ihr was anders?
Kann ich diese Oscam-Version installieren oder soll ich lieber eine andere Version nehmen?
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich hab mir auch schon verschiedene CFGs erstellt:
oscam.conf:
oscam.user
oscam.server:
Sind die Kartenslots richtig zugewiesen, wenn ich oben die V14 reinstecke und die HD01 unten?
Brauch ich das rot markierte Zeug bei der HD01 eigentlich reinschreiben?
oscam.dvbapi:
CCcam.cfg für den Client:
Code:
[dvbapi]enabled = 1
au = 1
user = lokal
boxtype = 7080HD
[cccam]
port = 12000
version = 2.3.0
reshare = 1
oscam.user
Code:
[account]
user = lokal
au = V14
group = 1
[account]
user = lokal
au = HD01
group = 1
[account]
user = USER1
pwd = passwortuser1
au = V14
group = 1
[account]
user = USER1
pwd = passwortuser1
au = HD01
group = 1
[account]
user = USER2
pwd = passwortuser2
au = V14
group = 1
[account]
user = USER2
pwd = passwortuser2
au = HD01
group = 1
oscam.server:
Sind die Kartenslots richtig zugewiesen, wenn ich oben die V14 reinstecke und die HD01 unten?
Brauch ich das rot markierte Zeug bei der HD01 eigentlich reinschreiben?
Code:
# sci1
# oben
[reader]
label = V14
protocol = internal
device = /dev/sci1
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1
saveemm-u = 1
saveemm-unknown = 1
ndsversion = 2
# sci0
# unten
[reader]
label = HD01
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
group = 1
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91
emmcache = 1,1,10
[COLOR=#ff0000]blockemm-unknown = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
blockemm-u = 0
saveemm-u = 0
saveemm-unknown = 0
ndsversion = 0[/COLOR]
oscam.dvbapi:
Code:
P:098C
I:0
CCcam.cfg für den Client:
Code:
C: 192.168.0.5 12000 USER1 passwortuser1
Ich hoff, ich hab nix vergessen und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Zuletzt bearbeitet: