Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Basierend auf Schimmelreiters VTi habe ich ein VTi 8.2.2 für Lonrisun V4 gemacht und vorne hinzugefügt.
Macht dabei aber kein Onlineupdate!

finde ich nicht wo soll das sein?

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

wenn der rs232 wirklich defekt ist, kann ich diesen instandsetzen.10€ + Rückporto. Habe schon einige Boxen repariert. Hatte bisher eine, wo es nicht an dem RS232 lag sondern irgendwas am Motherboard, dann kann ich leider nicht machen. Das weis ich aber erst nachdem ich den RS232 Chip getauscht habe.

kannst du auch netzwerkports wieder in gang bringen?

sorry nein

Um mal wieder vom Thema VTi und serieller Chip etwas zu den (anderen) Images zu kommen:

Ich habe ja, u.a. für termiator, meinen letzten Schwung Images auch in einer Variante "Sunray ohne gles/Animationen" erzeugt.
Der Treibersatz darin ist durchaus genauso aktuell wie bei den Sunray-Images mit gles/Animationen, nur halt eben "old-style", wie ihn eigentlich nur noch OpenPLi verwendet.

Tieferer und nicht sofort ersichtlicher Sinn:
1. Irgendjemand (Ich glaube termiator) meinte, daß OpenPLi als einziges langzeitstabil auf seiner Sunray liefe
2. Mit OpenMultiBoot können nur solche Images multibooten, die denselben Treibersatz nutzen, also entweder alle mit gles oder alle ohne ...

Fräge:
Bei einer Hammer-Downloadzahl von 4 Stück frage ich mich natürlich, ob irgendjemand diese Images auch ausprobiert hat und evtl. etwas zu Erfahrungen berichten kann.
Es ist zwar nahezu kein Aufwand, die Images mit zu erzeugen, aber sie hochzuladen lohnt bei Null Resonanz und so wenigen Downloads nicht wirklich.

Termiator hat seine Box mittlerweile glaube ich eh verkauft.
Bei openmultiboot ist es mittlerweile auch egal, welche Images genutzt werden. Es werden keine Treiber/Kernel mehr gemischt. Jedes Image nutzt seine Treiber/Kernel.
Bei den V4 Images ist es ja klar sinnvoll, aber bei Sunray ist es eigentlich unsinnig. Die Images mit openGL Treibern laufen genauso stabil, wie die ohne.

Gibt es ein V4 Image von VTI mit der Version 8.2.1 ?

Nein. Wenn VTi, dann Version 8.0.0.

Basierend auf Schimmelreiters VTi habe ich ein VTi 8.2.2 für Lonrisun V4 gemacht und vorne hinzugefügt.
Macht dabei aber kein Onlineupdate!

Also vorne ist nix wo finde ich dieses image? Ist doch für die Mini vu solo2 v4 gedacht oder?

Wenn Ihr hier ein bißchen mitgelesen oder einfach mal die letzten 2-3 Seiten durchgeklitscht hättet, wüßtet Ihr es:

VTi hat gezielt zusätzliche Anti-Clone-Maßnahmen in ihre Images eingebaut. Werden bestimmte Pakete aktualisiert, dann löschen diese erst die ganze Festplatte mit den Aufnahmen und dann den Flash.
Aus dem Grund finde ich es unverantwortlich weiterhin VTi-Images anzubieten und habe meine Uploads daher gelöscht.

d2z hat zwar zuerst nochmal nachgelegt und ein Update herausgebracht, sich dann aber auch der Meinung angeschlossen, daß es nicht verantwortbar ist und seinen Upload ebenfalls gelöscht.

Übrigens sind auch die älteren, noch downloadbaren VTi nicht zwingend sicher.
Das VTi-Team hat zwar kein Problem damit selber die GPL zu verletzen (Ist ja auch klar, da klauen sie ja von der Community und werden nicht beklaut), aber da mehrere Mitglieder bei Vu+ arbeiten haben sie ein stärkeres Problem mit Clones als andere Teams.

Wenn wir gerade dabei sind.......habe noch 3 lonrisun solo2 klone rumliegen.
Welches Image würdest du empfehlen, welches inetwa gleichviel Features bietet wie vti?

Images sind immer Geschmackssache.

Welches meinen am besten trifft dürfte nach Durchsicht meiner Signatur klar sein ;)
(Wobei ich auf 5.0 bin, nicht 4.2).

Da haste:
Link ist nicht mehr aktiv.

Da ich hier nur Zips hochladen kann, mußte den erst noch entpacken.
Danach kannst Du ihn auf die Box kopieren und installieren.

Per Shell z.B. mit
Code:
opkg install /tmp/enigma2-plugin-softcams-oscam-schimmelreiter.ipk

snip

kann ich das auch auf VTI 7. irgendwas auf meine alte DUO installieren und taucht es da im Cam Panel auf?

Nein, ist nur für aktuelle Images und VTi (egal welche Version) gehört da nicht dazu.

LOL. Unser Schimmelreiter, der VTI-Verabscheuer.

Zurück
Oben