Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Aus dem Log werd ich nicht schlau.
Habe aber bei mir das gleiche Image, wie das was Du benutzt, installiert. Gleiche Ausgangsbasis, wahrscheinlich nur unterschiedliche Box.
Bei welchem Spiel ist die Box eingefroren? Stuttgart - Bremen ? Die Box war wahrscheinlich dann nicht mit dem Ergebnis einverstanden :emoticon-0136-giggl

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ja das Spiel genau beim Tor .
Scheiss nix gesehen hehe.
Kann auch sein weil ich nach ausschalten Hinten, und Box ohne Ton startet .
Schnell bin und her geschaltet habe . Das Ton da ist.
Werde auch mal schauen

Werde gleich mal genau Einstellung Posten wo da was sein kann .

Video:
1080p Multi pillarbox letterbox.
Audio:
Dolby an,kanal stereorest aus

Sonnst eigendlich nichts gemacht nur .
Mediaportal, info, oscam , Sender eingespielt

Was hast du für oscam drauf 7675 mit letzten Update oder ?
vielleicht vom oscam Fehler.
Da manchmal erst oscam neu starten muss um Abo zu nutzen .
Aber seit zwei Wochen auch nicht mehr das Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Oscam habe ich die oscam-unstable vom Feed (momentan 10646), die aktualisiert sich dann immer per Onlineupdate.
Kleiner Zwischenstand: Starke Störungen beim Sky sehen in Verbindung mit Timeshift. Hatte ne Viertelstunde auf Pause gemacht.
Habe Timeshift nun beendet und es läuft wieder problemlos.

Edit: Zweiter Versuch mit Timeshift anscheinend jetzt ohne Störungen. Dafür passte die Zeitanzeige nicht (ca. 5 Minuten Pause und Box zeigte über 800 Minuten an).

Zuletzt bearbeitet:

Also timeshift hab ich an aber nicht benutzt. Da meine alte hab hdd 3,5 kackt . Werde mir 2,5 usb HDD ran machen.
Oaxam von dir ist gleiche oder von Ordner und Einstellung .
Werd mal Die morgen testen .
Schon allein wegen online Update. Bislang kein problem werde das Gerät noch etwas leiden lassen . Und im Menü hin und her machen bis Batterie leer ist.
Mal sehen was kommt.

Ja Einstellungen bleiben wie sie sind. Du musst nur die oscam-unstable vom Feed laden, GUI Neustart und dann die Oscam starten.
Ich habe eine 2,5" Festplatte eingebaut. Bis jetzt keine Störungen mehr und die Zeitangabe passt jetzt auch. Zappe jetzt mal wild durch.

Mach ich auch mal schön erste 3 Batterie leer heute.
Temperatur ist44 . Mit USB Lüfter vom Notebook. Mlt blau Licht.

Bis jetzt kein Absturz. Teste morgen weiter.

Hatte bislang nur Den eingefrorenen Bildschirm, und danach Den Crash.
Werd weiter machen .
Vielleicht Glück und das war Der einzige.
Aber sag schon mal vielen dank für deinen ganzen Einsatz.
Imag geht soweit Hammer.

Kann mir mal bitte jemand mit VTI 8.2.0 auf der Box die komplette Ausgabe folgender zwei Befehle posten:
Code:
opkg --noaction download enigma2
opkg --noaction install bash
?

Scchimmelreiter
Erster befehl kommt bei mir

Downloading ( )
qwe/vusolo2/enigma2_vti-8.2.0-20150404-r1_vusolo2.ipk.
downloaded enigma2 as ./enigma2_vti-8.2.0-20150404-r1_vusolo2.ipk.
root@vusolo2:~# opkg --noaction install bash

Zweiter befehl

Package bash (4.2-r2) installed in root is up to date.

@ Terminator, aus reinem Interesse. Hast du bei (nach) deinem Freeze versucht deine Box per Telnet zu rebooten?
Ein Hart-Aus finde ich immer sehr ekelhaft... ;-)

gesendet mit Tapatalk!

Wenn die Box einen Freeze hat, ist das idR. immer nur das Enigma was einfriert, per Telnet könntest du dann bspw. einen Reboot auslösen und müsstest
dafür nicht die Box hart ausschalten, was mMn. für die Haltbarkeit der Hardware nicht unbedingt förderlich ist...
Relativ easy bspw. auch mit iPhone App (Serverauditor) wenn man nicht unbedingt den PC oder Laptop anschmeißen möchte...

A ok .
Danke habe ich noch nicht gemacht .
Wrrd ich mal sehen .
Bislang aber zum Glück kein Fehler mehr.

So, nach etwas Experimentiererei mit VTI 8.2.0 weiß ich schon mal:
- Es ist und bleibt Rotze :wacko1:
- :kez_03: Es ist fast genauso veraltet wie seine Vorgänger auch schon.
- Kein Wunder, daß der Flash voll ist, es gibt ja praktisch kein nutzloses Kernel-Modul welches nicht standardmäßig mit im Image ist. Da kann man auch gleich Windows 10 drauf installieren und Enigma2 in einer Linux-VM laufen lassen. :whistle2:
- Irgendwas haut beim Lonrisun-Patchen noch nicht ganz hin, ich kann "depmod -a" machen bis mir schlecht wird, ich muß die Treiber trotzdem manuell laden.

Aber eines ist echt endgeil an VTI:
Dieses unbeschreibliche :emoticon-0123-party-Gefühl, wenn danach das erste Mal wieder OpenATV startet :dfingers:

Zurück
Oben