Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Gstreamer ist überbewertet.
Und was kann denn ein anderes Image so tolles mehr, was VTi nicht kann?
Alles, was die Hardware einer Solo2 verspricht, kann VTi.
Was erwartet Ihr denn? Wunder?
Versionen bei VTi steigen mit der Unterstützung neuer Boxen. Verbesserungen kommen über Updates.
Was bei den Images geändert wird, davon bekommt ein normaler Nutzer sowieso wenig mit. Nicht jeder ist so ein Technikfreak wie Schimmelreiter.
Also WoRm, was geht denn nicht mit VTi, dass Du Schimmelreiter Recht gibst?

Mobil gesendet.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

ich muss zugeben das ich noch kein anderes Image installiert habe, aber ich habe erwartet das ich wenigstens einen Unterschied von DUO zur Solo2 im Image merke, wenn ich mir jetzt eine DUO2 kaufe würde, habe ich nur mehr Speicher und die Hardwareumrechnung und WOL? und am Image Original/VTI hat sich nix geändert? Mir genügt das vorhandene ja, aber mit neuer Hardware (1300Mhz) hätte ich mir schon mehr vorgestellt...auch vom Hersteller

ich habe erwartet das ich wenigstens einen Unterschied von DUO zur Solo2 im Image merke, wenn ich mir jetzt eine DUO2 kaufe würde, habe ich nur mehr Speicher und die Hardwareumrechnung und WOL? und am Image Original/VTI hat sich nix geändert?
In diesem Bezug muß ich VTI ausnahmsweise mal in Schutz nehmen ...

Das Image kann für Deine Erwartungshaltung ja nix, die diversen Images leisten absichtlich auf allen Boxen das selbe, im Rahmen der Möglichkeiten der Hardware.
Wenn Du nun keines der unmittelbar von der besseren Hardware-Ausstattung abhängigen Features (z.B. Software-Transcoding auf der Solo² oder Hardware-Transcoding auf der Duo²) benötigst, dann ist für Dich eine neue Box immer nix anderes als eine schnellere Variante ihres Vorgängers.

Eine Duo² macht auch nichts anderes als eine Ultimo, nur schneller, mit Gigabit-Ethernet und sie kann halt HW-Transcoding.
Eine Solo² macht nichts anderes als eine Duo, nur schneller, mit Gigabit-Ethernet und sie kann halt SW-Transcoding.

Du mußt es mal aus der anderen Perspektive sehen:
Die Image-Ersteller sind natürlich immer bestrebt, alle Features auch für alle Boxen zu bringen. Daher gibt es ja z.B. bei OpenATV über OpenOpera auch eine HbbTV-Lösung für die Boxen, bei denen vom Hersteller in dieser Hinsicht nichts kommt.
D.h. Features werden nach Möglichkeit auch immer auf alle ältere Boxen gebracht, ob das mit dem vorhandenen Flash, der Geschwindigkeit der Box usw. dann Sinn bzw. Spaß macht steht auf einem anderen Blatt.
Die oe-a hat ja auch die veralteten Dreamboxen DM500/DM800/DM800se teilweise sogar weit über das Ende des Hersteller-Supports gepflegt, wobei wohl mit OpenATV 4.3/5.0 auch damit Schluß sein wird, es geht einfach nicht mehr.

Sieh's mal so:
Stell Dir vor, Du hast für viel Geld, sagen wir 600 EUR, eine Ultimo gekauft und schlagartig mit Erscheinen der Duo² stellt Vu+ die Treiberentwicklung ein, so daß neue Images/Features nur noch für die neuen Boxen erscheinen, selbst die, die auf den alten Boxen durchaus gingen.
Dann wäre die Duo² aber für viele Kunden die letzte Vu+, denn das selbe Schicksal blüht ihnen ja dann mit der Duo³ oder wie auch immer ihr Nachfolger mal heißen wird ...

Klar, kein Mensch braucht den xbmc und wenn, dann kann man entsprechende xbmc-Boxen schon lange kaufen. Kein Mensch braucht fliegende Menüs, aber Dream hat's halt in der DM7080HD und in der DM820 und da sich Vu+ darüber zu definieren scheint ein billiger Dream-Abklatsch zu sein hechelt man dem halt hinterher.
Die HW hätte es auch schon vor 2 Jahren gekonnt, aber da gab's ja noch keine Dream, die es auch nutzt ... :whistle2:

Also erwartest Du (WoRm), dass bei jeder neuen Box das Rad neu erfunden wird?
Dann bist Du im Receiver Bereich falsch.
Die Enigma2 Boxen sehen heute zum Teil noch so aus, wie die gute, alte Dbox2.
Am Image erkennt man nicht, was in einer Box steckt. Die Unterschiede machen die Hardware.

ok, hab verstanden :-)
meinte nur das Leute 600 Euro ausgeben für neue Boxen und dann ist eigentlich alles fast wie vorher mit der alten ;-)

Hat einer das vti vom 20.3. Am Laufen.
Ist es stabiler als Vorgänger.
Ist es möglich Den rotz VOB xbmc zu löschen.
Da mir Mediaportal lieber ist wie das xbmc.

Wenn Du kein Xbmc willst, kannst Du auch bei VTi 8.0.0 bleiben.
Aber beim VTi 8.1.0 lässt sich Xbmc auch löschen.

Nun, gibt ja nunmal auch Neukunden ...

Und außerdem ist das beim Auto auch nicht anders:
Von A nach B gebracht hat Dich auch der VW Käfer oder Fords Modell T, trotzdem werden auch aktuelle Audi A6 Avant quattro gekauft ...

Anders als beim Auto kommen aber bei einmal ausgelieferten Boxen auch noch Features hinzu. Den Aspekt vernachlässigst Du ja.
Dadurch daß Plugins wie z.B. Sky Fanzone usw. natürlich auch noch auf alten Boxen laufen, ist deren Funktionsumfang ja nachträglich gewachsen.

So gesehen ist es eher wie beim PC:
Der Funktionsumfang und Bedienkomfort der Betriebssysteme und Programme steigt ja tendenziell eher (Ich frage mich manchmal, wie einige in einer Welt überlebt hätten, als Computer noch komplett per Kommandozeile bedient wurden).
Prinzipiell kannst Du aber Linux oder auch Windows durchaus noch auf einem alten AMD K6 aus den 90ern laufen lassen, aber Spaß macht das nicht wirklich.
Da kauft man sich ja auch ab und an neue Geräte, die prinzipiell auch nichts anderes können als der Vorgänger.

Wenn ich müßte, dann könnte ich aber durchaus die gleichen Briefe, die ich heute unter LibreOffice verfasse, auch noch auf meinem Schneider CPC6128 von 1985 schreiben.
Ich muß dann nur erst einmal die 3"-Diskette mit Context oder die mit dem StarWriter finden, einlegen und den Kram starten, bei Context wäre das
Code:
RUN"CONTEXT
Die hätten dann keine skalierbaren Schriften, eingebundene Grafiken etc. pp., aber vom Prinzip her wäre es kein Problem.

Wenn ich unbedingt Grafik drin bräuchte, müßte ich auf AMX Stop Press zurückgreifen ...
Gehen tut vieles schon verdammt lange ...
Torten- und Balkendiagramme habe ich schon in den 80ern in der Schule benutzt.

Man kauft also neue Geräte oftmals auch nur, weil sie das, was der Vorgänger auch schon konnte, schneller und ggf. komfortabler können.

Habe mal aus spass das ATV 4.3 drauf.
Wie mach ich das Update aus ?
Wo finde ich das oscam im Online Feed ?

netten sonntag an alle hier. ich würde gerne eine frage an alle profis hier loswerden. geplant ist die anschaffung einer clone solo2 se. welcher modifikaton würdet ihr für die zukunft das grösste potential zutrauen, den lonrisun boxen oder den sunray boxen? aktuell werden die sunray boxen wieder recht gut supported. noch vor einiger zeit war es umgekehrt. noch eins dazu: wie kann ich mittels linux befehlen herausfinden, ob der hersteller lonrisun mir den v3 oder den v4 bootloader installiert hat?

Habe bislang im neuen ATV die turxbox Daten über schrieben mit meiner Sicherung .
Bild dunkel wo oder wie mach ich Mut oscam weiter.

netten sonntag an alle hier. ich würde gerne eine frage an alle profis hier loswerden. geplant ist die anschaffung einer clone solo2 se. welcher modifikaton würdet ihr für die zukunft das grösste potential zutrauen, den lonrisun boxen oder den sunray boxen? aktuell werden die sunray boxen wieder recht gut supported. noch vor einiger zeit war es umgekehrt. noch eins dazu: wie kann ich mittels linux befehlen herausfinden, ob der hersteller lonrisun mir den v3 oder den v4 bootloader installiert hat?

Ich würde nur noch Sunray kaufen, wenn es ein Clone werden soll.
Lonrisun hat die Unterstützung eingestellt.
Und wenn es eine Solo2 SE serden soll, dann nicht in Betrieb nehmen, sondern als allererstes ein Sunray Image flashen.
Dann stehen die Chancen am höchsten, dass das Image auch darauf laufen wird.

Habe seit voriger Woche nun eine Solo2 SE ( Lonrisun ) und habe das openatv V4 vom 25.03. drauf, läuft sehr gut.
Testweise würde ich ein Sunray-Image ( VTI 8.0 ) draufspielen wollen,was kann denn im schlimmsten Fall passieren ?
Kann ich mein Backup wieder einspielen ,wenn es denn nicht funktioniert ?

Schlimmstenfalls startet die Box nicht damit. Dann kannst Du immer noch Dein Backup wieder flashen. Schaden kannst Du damit keinen anrichten.

Danke,dann werde ich mal testen.

Zurück
Oben