Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

@ Schimmelreiter, unterscheidet sich dein OpenATV vom 13.02 und das von gjstroom für die Sunray?
Dieses (letzteres) stürzt bei mir neuerdings relativ häufig ab...

gesendet mit Tapatalk!

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

@ Schimmelreiter, unterscheidet sich dein OpenATV vom 13.02 und das von gjstroom für die Sunray?
Ja, logisch.

Dieses (letzteres) stürzt bei mir neuerdings relativ häufig ab...
Das Image muß zum Clone passen.

Mein Image wird mit Sunray nicht laufen und gjstrooms nicht mit Lonrisuns (Zumindest mit den meisten nicht ...)

Dass das Image für die entsprechende Clone ausgelegt sein muss ist mir bewusst, ich meine damit ob es einen Unterschied innerhalb der Software gibt. Sprich gab es Neuerungen oder Änderungen innerhalb der beiden Versionen. Unabhängig davon für welche Clone diese gedacht sind...

gesendet mit Tapatalk!

Gibt es noch eine kleine Hoffnung auf neue Bilder für Lonrisun?

Depends on the definition of "new".

There will probably be new images with anything else but the driver updated for quite some time, where the old driver in turn results in some comparably minor features like gles and xbmc missing.
OpenATV 4.2 is still OpenATV 4.2, even without gles or xbmc (Which other boxes with OpenATV 4.2 don't have at all) and the same is true for all other current images and minor updates for it.

We will be in deep shit however when new images with fundamental changes come out, like OpenATV 5.0 featuring gstreamer 1.4x rather than the antique gstreamer 0.10.
The old Vu+ and thus also the old clone drivers don't work well with the newer gstreamer ...

And an OpenATV 5.0 with gstreamer 1.4x downgraded to 0.10, non-gles, non-xbmc wouldn't really be OpenATV 5.0 anymore but more like OpenATV 4.2+.

Hi Schimmelreiter,

is it possible to change back our lonrisun v4 boxes to version 1? Thanks.

ob das Bild kann für Sonnenstrahl in LONRISUN verwendet werden?

- - - - - - - - - -

ob das Bild kann für Sonnenstrahl in LONRISUN verwendet werden?

@ schimmelreiter, das heist es müsste "jemand" die neuen Treiber so bearbeiten, dass diese Timebomb sicher sind und man dadurch erst opanatv 5.0 für die Clones aufsetzen könnte... Also Druck in China machen?
Am besten indem man sich als potientelle neue Käufer ausgibt... ;-)

gesendet mit Tapatalk!

Is ja überhaupt noch nicht gesagt das ATV 5.0 bei VU+ laufen wird
Bisher ging ja nichtmal die 4.3 Version bei den Original Boxen

@Rukain: Was für die Originale nicht geht, geht natürlich auch nicht bei Clones.
Ansonsten hast Du doch mit der Sunray gute Karten, das Sim2 Team bringt doch auch alles für die Clones.

Anders sieht es bei Lonrisun aus. Nach dem letzten Mal "Druck ausüben" wurde still und heimlich die Produktion der Solo2 eingestellt...

Ok, dass die Unterstützung der Originalen gegeben sein muss ist klar... Kann mir nicht vorstellen, das VU+ diesen Schritt der Entwicklung nicht mitgehen möchte.
Wieso soll das Image auf der Duo2 laufen?

gesendet mit Tapatalk!

VU, sowie DM, interessiert es überhaupt nicht, was ATV oder andere fremde Imageteams für die Boxen bastelt.
Es bleibt wahrscheinlich nichts anderes als Abwarten übrig.

Mag wohl sein, aber dieser Fortschritt ist mMn. schon enorm und würde den Receiver um ein vielfaches aufwerten, da wird VTI sicherlich auch nicht lange hinterher hinken wollen, wodurch sich dann eben auch wieder
VU bewegen müsste... Alles in allem bleibt einem natürlich nur abwarten übrig...

Oder eben wie bak07 immer wieder erwähnt einen alternativ Receiver kaufen, der a. günstiger und b. den fortschritt mitgehen kann...

Zurück
Oben