Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ja, VTi 7.0.1 hat den neuen Kernel.
Bei allen Images mit neuem Kernel sind die Treiber in /lib/modules/3.13.5/extra.

Ich hab beim Openvix Apollo 089 die Treiber (/lib/modules/3.13.5/extra) gepatcht. Aber irgendwie lauft die netzwerk, ftp und telnet nicht. Kannst du vielleicht weiterhelfen?

MFG

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ich wollte eigentlich VIX nicht mehr unterstützen, die gehen mir mächtig auf den S..k.
Aber da wohl doch Interesse daran besteht, werde ich mich mal darum kümmern.

D2 probiere es am erstens "back to default settings" ich dachte dass ware die losung fur dem netzwerk probleme

Ich bin noch am kämpfen mit dem VIX. Im Apollo 089 sind die neuesten Treiber drin, ich habe langsam die Vermutung, dass es mit den letzten gepatchten Treibern gar nicht läuft.
Aber ich bin noch nicht soweit, dass ich aufgebe :emoticon-0105-wink:

@asdaq: Es war gar nicht so leicht, Dein Image zu testen.
Es wäre besser gewesen, wenn es nicht auf türkisch gewesen wäre und wenn keine Tuner konfiguriert gewesen wären.
Aber es läuft nun. Bekomme aber auch keinen Zugriff übers Netzwerk.
Mache jetzt noch Versuche mit einem frischen Image.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin noch am kämpfen mit dem VIX. Im Apollo 089 sind die neuesten Treiber drin, ich habe langsam die Vermutung, dass es mit den letzten gepatchten Treibern gar nicht läuft.
Aber ich bin noch nicht soweit, dass ich aufgebe :emoticon-0105-wink:

@asdaq: Es war gar nicht so leicht, Dein Image zu testen.
Es wäre besser gewesen, wenn es nicht auf türkisch gewesen wäre und wenn keine Tuner konfiguriert gewesen wären.
Aber es läuft nun. Bekomme aber auch keinen Zugriff übers Netzwerk.
Mache jetzt noch Versuche mit einem frischen Image.

Sorry wegen sprachen und Tuner konfigration, das habe ich total vergessen. :ja

Habe es jetzt mit frischem Image gemacht, damit startet es gar nicht erst. Steht openVIX im Bildschirm und oben links dreht sich der Kreis endlos.
Also nochmal bei 0 anfangen... :emoticon-0179-headb

Edit: Verdammt, ich dachte, probier ich es mal mit der Sunray. War wohl ein Fehler. Ergebnis = Sunray ist jetzt gebrickt. Auch ohne angeschlossenes Satkabel.
Sei mir nicht böse, aber ich habe jetzt erstmal genug. Muss jetzt erstmal sehen, wie ich die Sunray wieder ans Laufen bekomme :emoticon-0119-puke:

Zuletzt bearbeitet:

kein Problem d2z, sry wegen sunray box. :(

Musst nicht sorry sagen, ich weiss ja, worauf ich mich einlass :emoticon-0105-wink: So komm ich jetzt immerhin mal dazu, JTAG an Sunray zu testen.

Ich habe jetzt alles nochmal versucht, Apollo 089 will einfach nicht mit den gepatchten Treibern laufen.
Vielleicht gibt es ja mal einen Patch der neuen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:

Möglicherweise besteht ein Zusammenhang mit diesem Commit:

Denn was beim Original ein Fix ist, kann bei einem Clone sehr schnell zum Bug werden ...
Allerdings ist die Änderung marginal ...

Dann hätten wir noch diesen commit von vor drei Tagen:

Da sehe ich jetzt eigentlich auch keinen direkten Zusammenhang, es wird einfach nur nandsim im Kernel aktiviert, welches man für "GigaBlue OpenMultiBoot" braucht.
Auch wenn da jetzt GigaBlue im Namen steht: GigaBlue hat OpenMultiBoot der Community auch zur Nutzung auf anderen STB vermacht, ist halt nicht Dreamkotz.

[video=youtube;WYOYCraLoMk]https://www.youtube.com/watch?v=WYOYCraLoMk[/video]

Auf jeden Fall wird sich dieses Problem nach und nach durch alle "oe-a-Images" (Sofern es nicht auch welche gibt, die nicht einmal den oe-a-Kernel verwenden) ausbreiten, sofern es wirklich an den Kernel-Änderungen liegt.

So, da ich eh mal das OpenPLi-Geraffel (Kernel) loswerden wollte, war ich mal mutig:

OpenATV 4.2 von d2z neu geflasht (Also das normale mit dem 3.13.5er Kernel), alle Updates eingespielt: Funzt einwandfrei.
Also an den Kernel-Änderungen liegt es eher nicht, daß OpenViX nicht mehr geht, denn der Kernel sollte der gleiche sein.

Kernel wurde ja nicht geändert, trotzdem gibt es neue Treiber.
Aber kann man ja ganz einfach testen, die 089er Version müsste ja dann mit den vorherigen Treibern auch nicht mehr auf der Originalbox laufen.
Vielleicht finde ich im Laufe des Tages mal Motivation zu testen.

Konntest du die Sunray retten?

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

Nö, JTAG = keine Chance. Muss jetzt der Flash Chip getauscht werden, also ganz verloren ist sie nicht.

Aber es gab wirklich mit der Apollo 089 ein Netzwerkproblem, in der 090 Version ist es behoben. Bin es gerade am hochladen für Lonrisun V4 Boxen.
Sunray Version wird gleich folgen.

Edit: So, beide Versionen online.

Zuletzt bearbeitet:

chip tausch kann ich anbieten

gruß
ersin328

Ist der Flash Chip auf der kleinen Zusatzplatine drauf?

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

Zurück
Oben