Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Wirds du und auch GJStroom auch images machen fur die Sunray,wie ihr das machten dem DM 800 und DM 800 HD se?

Sicher :emoticon-0144-nod: Gjstroom ist gerade damit beschafitgt (build from source kein stecker mehr ziehen hehe) aber es gibt ein fetching error mit bauen, glaub deswege sind auch kein 7 november images auf ATV (nur old hat 7 nov).

Hoffentlich wirden die jungs von ATV das snel behoben.

Graag gedaan :emoticon-0105-wink:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Wenn es sich bei dem Fetching error um das hbbtv-Plugin handelt:
Das wird wohl eher nicht behoben werden, das "works as designed".
Der Quellcode dafür kann von Vu+ nur mit Zugangsberechtigung geladen werden.

Will man OpenATV selber bauen, muß man sich dieses bitbake recipe deaktivieren, damit dieses Paket übersprungen wird (Oder man findet das richtige Source-Paket und legt es dem build environment passend hin).

@happysat: der von dir oben gepostete JTAG link klappt leider nicht bei den SUNRAY SOLO 2. Bei Lonrisun konnte ich schon ein paar Boxen mit JTAG wiederbeleben. Bei den SUNRAY hatte ich bisher NULL Erfolg

Schimmelreiter, genau das war es pakket ist ubersprungen.

Image von 8 November is fertig mit der patch treiber,
HBBTV kan nach installiert werden von addons und lauft.

Netz Stecker ziehen und der kram ist unnotig flashen und booten :emoticon-0144-nod:

Danke mogli wir warten noch auf antwort in China zum diese thema.

Zuletzt bearbeitet:

hab ne ipk erstellt die direkt über nen usb stick über den ipk installer installiert werden kann. installiert die Treiber und müsste unter
/var/lib/opkg/status
telnet:sed -i '/Package: vuplus-dvb-modules-vusolo2/{n; s/3.13.5-r1/30.13.5-r1/g;}' /var/lib/opkg/status

den kernel auf 30.13.5 setzen.
update s sind laut gjstroom möglich ist auch getestet.treiber werden nicht überschreiben!!

ipk für interessierte und als testevaluirung.per pn

@Happysat,danke ich bin froh,dass entlich einem richtiges Team mit support fur dem Solo2 anfangt,
doch ich hatte eine frage:
könntest du mir erzahlen was dem unterschied ist zwichen dem Lonrisun / DrachenBoard und Sunray?
Da musste etwas sein,dem Kernel und Chip sind nicht selber denke ich personlich

Habst du oder GJ einem idee daruber?

Hab gerade nachgeschaut und kein OpenPli unter- V4 Images gefunden.
​Gibt es keine oder liegt wo anderes?

Einfach ein V3 Image nehmen. openPLI nutzt noch den alten Kernel, deswegen gibt es da noch kein V4.

könntest du mir erzahlen was dem unterschied ist zwichen dem Lonrisun / DrachenBoard und Sunray?
Da musste etwas sein,dem Kernel und Chip sind nicht selber denke ich personlich

Habst du oder GJ einem idee daruber?

Nein leider nicht, wir habe nur die Sunray version.

kann man eine Dragonworth auf v3 oder v4 updaten?
danke

Nein kann man nicht. Das Updatetool V3 und V4 ist NUR für Lonrisun Boxen

wenn ich vom Sponsor eine DeBox 2 Twin haben möchte, wie geht das mit dem Open ATV 4.2?
Was darf man dort nicht machen?
Ist die Box schnell genug (like GigaBlue Quad?)

Kann man problemlos ne SATA Platte einbauen und HD ruckelfrei ect. aufzeichnen?

Timebomb ausgeschaltet bei diesem Image?
Wieso muss man V2 dort nehmen? Was ist der Unterschied zu V4 ?

Edit:
oder doch lieber den Vu Solo2 Twin? Kostet auch 10€ weniger, wieso?

Edit2
Ein Image flashen geht aber wie bei der Dreambox oder Gigablue/Xtrend auch ohne Serialport per USB Stick oder?

Zuletzt bearbeitet:

ATV herunterladen und entpacken, den Ordner /vuplus auf den FAT32 formatierten USB-Stick kopieren. Den Stick in die Box einstecken und hinten einschalten.
Nach Aufforderung im Display den runden Power Knopf vorne drücken und das Flashen beginnt. Danach bootet die Box automatisch neu.

Du darfst kein Onlineupdate machen.

Klar ist die Box schnell genug, nutzt die gleiche CPU wie die Gigabliue Quad.

Ja, eine 2,5" SATA Festplatte kann eingebaut werden und Du kannst auch HD ruckelfrei aufnehmen.

Es gibt in diesem Image keine Timebomb. Aber es darf auch kein Onlineupdate gemacht werden.

Man muss dabei ein V1 oder V2 Image nehmen, weil die anderen nicht für diese Box geeignet sind. Im schlimmsten Falle würde die Box bricken.
Der Unterschied zu V4 ist, dass V4 aktueller ist, aber für eine andere Box bestimmt.

na ganz ist mir das nicht klar zwecks der aktuallität, denn OATV 4.2 bleibt doch 4.2, egal ob V2 oder 4
Aber dann weiß ich bescheid

Bei der Solo2 mini muss ich auch V2 nehmen?

Der Unterschied zwischen ATV 4.2 V2 und V4 ist der verwendete Kernel. Beim V2 ist es der alte, bei V4 der neue Kernel.

Die Solo2 Mini kannst Du auf V4 updaten und dann auch aktuelle (V4) Images benutzen.

Zurück
Oben