Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

Re: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Leute macht ihr bitte einen eigenen Thread für das bootlogo auf. Dieser Thread ist noch überschaubar und sollte es auch bleiben :emoticon-0105-wink:

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

da wirst du nicht per FTP drankommen, diese Datei wird in den Flash geschrieben

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

vielleicht mit Telnet !?

Hallo Allerseits, ich habe eine Lonrison Solo2 SE. Das V4 Update ist sauber durchgelaufen.
Leider funktionieren bei mir die V4 Images nicht. Es kommt nach dem Flashen und Reboot kein Bild.
Die V3 Images funktionieren alle. Ist dieses Problem bekannt bzw. gibt es eine Lösung?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar?

ein bootlogo kann ich selbst herstellen und auch in der Image einfügen ,aber so ein logo hat die Endung "mvi" und nicht "bin"
Es muss diese "splash_cfe_Auto.bin" irgendwo in FTP sein, aber wo?

Die splash_cfe_auto.bin ist ein Bild der Grösse 720x480 im BMP Format, was einfach in "bin" umbenannt wurde.
Die Datei kann man nicht aus der Box löschen, aber man kann sie ersetzen. Um das Startlogo zu ändern, muss die splash_cfe_auto.bin am USB Stick in /vuplus/solo2 liegen und geflasht werden wie ein Image.

@Schwarzbraun: Kann ich nicht bestätigen, auf meiner Solo2 SE laufen sie.
Hast Du für das V4 Update das beiliegende Kabel und richtig herum benutzt?
start download
...................
download complete
erschien alles?
Welches Image genau hast Du versucht?

V4 lief genau so durch wie du es beschrieben hast. Ich habe alle V4 Images getestet, keins funzt.
Die V3 laufen alle Problemlos.

Mach das V4 Update nochmal, vielleicht hilft das.

macht es Sinn von openATV 4.1 auf 4.2 vom 29.10.2014 upzudaten???
Ja, lohnt sich, OpenATV wird aktiv weiterentwickelt, d.h. daß es folglich auch immer Neuerungen in neueren Images gibt.
Und bei der Vielzahl an Neuerungen sind früher oder später auch immer welche dabei, die einem persönlich was bringen.

Ich kann Dir sagen, was allein ich in OpenATV 4.2 gefixt habe (und das sind die wenigsten der Änderungen):
  • Fehlende Übersetzung des OpenWebif
    Das OpenWebig war immer zu 99% Englisch, obwohl vollständige Übersetzungen für Deutsch, Polnisch, Schwedisch, usw. usf. existieren.
  • Korrekte Berechnung der gleichzeitig möglichen Timer
    Es wurde teilweise bereits beim zweiten Timer ein Konflikt gemeldet, was bei einem Dual Tuner mit getrennten Kabeln nicht sein kann.
  • EPGRefresh überspringt Sender
  • ...

Dazu kommen dann noch mir bewußte Änderungen an anderen Stellen, wie z.B. daß nun viel mehr Tasten selber (um)belegt werden können, das Plugin "Sky Fanzone" ist auf dem Feed dazugekommen, die Übersetzungen sind insgesamt besser, die eher nutzlose "Help"-Taste der Vu+ (Existiert bei den wenigsten Boxen und hat deshalb selten eine sinnvolle Funktion) arbeitet jetzt als "Info"-Taste (Existiert bei fast allen anderen Boxen und kann nun z.B. dazu verwendet werden, das EPG der aktuellen Sendung aufzurufen, während die "EPG"-Taste weiterhin das "Übersichts-EPG" aufruft.
Im OpenWebif sind Editoren für Boquets, AutoTimer und EPGRefresh hinzugekommen (und anders als bei OpenPLi funktionieren die auch alle) u.v.m.

Auf der Sunray Support seite gibt es jetzt VTI .7.0.1 vom SIM2 Team, kann man irgendwie rausfinden ob da auch "WIRKLICH" gepatchte treiber drin sind? würde es gerne testen. möchte nur nicht schon wieder die Box killen.

naja, einer wird wohl das Risiko eingehen müssen. Ich habe zur Zeit keine Box da sonst hätte ich es getestet

Also der Kernel scheint von Mai 2014 zu sein, zumindest laut änderungsdatum der Datei

Okay hab mich mal ran getraut.

Es läuft!

Auch nach neustart der Box ist alles Ok.

Werd es jetzt mal weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Sunray Support seite gibt es jetzt VTI .7.0.1 vom SIM2 Team, kann man irgendwie rausfinden ob da auch "WIRKLICH" gepatchte treiber drin sind? würde es gerne testen. möchte nur nicht schon wieder die Box killen.

Wir (Dreamoem) testen die neue Sunray Vu Solo-2 seit diese wochen.

Gjstroom hatt die treiber gerade raus geholt und probiert in OpenATV 4.2 (kernel 3.13.5) und es lauft.

Also:

1: Image downloaden (nicht old!) -
2: Flashen und starten ohne netzwerk kabel.
3: Wenn is lauft, kabel wieder rein stecken und network restart ins menu machen.
4: Treiber rein ftp-en
5: Reboot und spass haben :emoticon-0105-wink:

Und die box bricked NICHT keine angst, ich habe heute nacht mit ein ATV old image ein online update gemacht ohne opkg status zu editieren und die box hangt sich nur beim neue start, kann naturlich problemlos wieder neu geflashed wurden.

Mfg Happysat

Schön zu sehen das leute von DreamOEM auch hier vertreten sind, da habe ich direkt mal eine frage.

Was hat es denn eigentlich mit dem Service USB am Sunray auf sich? wird es dafür noch eine Software geben?
Wäre nett wenn du mir die frage beantworten würdest :)

Wir (Dreamoem) testen die neue Sunray Vu Solo-2 seit diese wochen.

Gjstroom hatt die treiber gerade raus geholt und probiert in OpenATV 4.2 (kernel 3.13.5) und es lauft.

Also:

1: Image downloaden (nicht old!) -
2: Flashen und starten ohne netzwerk kabel.
3: Wenn is lauft, kabel wieder rein stecken und network restart ins menu machen.
4: Treiber rein ftp-en
5: Reboot und spass haben :emoticon-0105-wink:

Und die box bricked NICHT keine angst, ich habe heute nacht mit ein ATV old image ein online update gemacht ohne opkg status zu editieren und die box hangt sich nur beim neue start, kann naturlich problemlos wieder neu geflashed wurden.

Mfg Happysat

Danke @Happysat,
ich habe einem frage:

Wirds du und auch GJStroom auch images machen fur die Sunray,wie ihr das machten dem DM 800 und DM 800 HD se?
Die images waren wirklich SUPERKLASSE,und ihr zwei haben niemals die support fur dem DMM aufgegeben

DUTCH/Hollandisch,

Bedankt @Happysat,
ga jij en GJStroom ook de images bouwen voor de Sunray Solo2?Zoals jullie dat al heel succesvol deden voor de DM 800 HD en DM 800 HD se?
Die images waren echt super en zorgden voor de lange support voor de DMM series

Nogmaals bedankt en jij en GJ zijn van harte welkom hier;-)

Grts

DJ

Zuletzt bearbeitet:

Alpha, KA wir habe die selber frage gestelt nach China und warten noch auf antwort.

Nur das gefunden bis heute -

Zurück
Oben