Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Kann sein, dass das "sed" Kommando nicht mehr so passt. Ist aber auch bei VTi unnötig.
Wichtig ist der Schreibschutz für die Treiber.
Werde heute Nachmittag evtl. nochmal das OS2+ Image mit umbenannten Dateien testen.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Bin erstmal bis auf deine hilfe auf 8.1 zurück.
Stürzt nicht so oft.
Schreibschutz 8.1 geht zwar nicht kommt gleiche wie 8.2 aber ok.
Thx im vorraus

Link ist nicht mehr aktiv.
^^ In dem Image sind die Treiber geschützt (es gibt eh keine Updates mehr dafür) und die Updates, die es für dieses Image gab, sind schon integriert.
Mit dem Schreibschutz musst Du etwas falsch machen, auf Seite 1 Beitrag 1 ist alles genau erklärt.

Edit: Habe jetzt nochmal das OS2+ Image getestet, wie vermutet startet die Box nicht damit.

Zuletzt bearbeitet:

Edit: Habe jetzt nochmal das OS2+ Image getestet, wie vermutet startet die Box nicht damit.
Danke für den Versuch, aber etwas ausführlicher wäre schon gut:

1. Flashen ging aber?
2. Startet die Box denn zumindest bis ins Linux, kommt man also per telnet/ssh auf die Box?

Daß Enigma2 einfach so startet und man direkt fernsehen kann habe ich nicht wirklich erwartet.

Flashen ging. Es kommt das erste Bootbild (splash_cfe_auto.bin vom vorherigen Image, hatte kein neues geflasht) und bei diesem Bild blieb die Box dann stehen.
Telnet habe ich nicht versucht.
Ich denke, der Kampf ist aussichtslos, da die Box nur mit passenden Lonrisun Treibern startet und alle anderen verweigert. Werde bei Gelegenheit mal das gleiche Image an einer Sunray kompatiblen Box testen. Mal sehen, wie weit es dort startet.

Ich stell grad mal fest, daß sich das Erstellen des OpenViX-Images voll gelohnt hat, das hat noch kein Schwein heruntergeladen ...
So schlecht fand ich OpenViX beim Ausprobieren gar nicht.

- - - - - - - - - -

Telnet habe ich nicht versucht.
Das wäre womöglich gegangen ...

Ich denke, der Kampf ist aussichtslos, da die Box nur mit passenden Lonrisun Treibern startet und alle anderen verweigert.
Ja, das Kern-Problem ist, daß die Box die Annahme aller anderen Treiber verweigert und nicht umgekehrt die Treiber nicht auf der Box laufen wollen.
Es war auch nur aus akademischer Sicht interessant, weil andere Treiber ggf. einfacher für Lonrisun V4 zu patchen wären als die Vu+-Treiber.

Werde bei Gelegenheit mal das gleiche Image an einer Sunray kompatiblen Box testen. Mal sehen, wie weit es dort startet.
Wenn das Image auf der Lonrisun bis ins Linux gebootet hat, würde es dann vermutlich sogar komplett laufen, es sei denn auch DAGS/Edision hätte eine Verifikation im Treiber.
Wobei uns das nicht wirklich weiter bringt, denn da es für die Sunray sowieso auch die originalen Treiber gibt, ist damit nichts gewonnen.

Vix ist auch nicht schlecht. Aber beim Erstellen schon wieder veraltet. Gibt schon wieder neue Builds, die glaube ich auch wieder Neuflash verlangen.

Ne, 165 ist auch der aktuelle Download .

Aber egal, ist ja nicht so, als würde ich Stunden in ein einziges Image stecken.

Gewonnen wäre nichts, es interessiert mich aber, ob es generell möglich wäre, die Images vom Os2+ zu nutzen. Halte ihn ja auch für einen legalen Clone in der Ausführung "hässlich wie die Nacht".

Edit: Gerade probiert, kommt nur genauso weit wie die reine Lonrisun.
Telnet teste ich mal, wenn ichs Laptop nochmal dabei hab.

Zuletzt bearbeitet:

Dachte mir wär heute ein 166 begegnet. Hab ich wohl was falsches gelesen.

Ich lad's mal auf digital worldz hoch, die Briten fahren ja voll auf OpenViX ab.
Hierzulande hat OpenViX ja auch den Nachteil, daß der Name irgendwie nach was anderem klingt ;)

Und zack: 2 Downloads, für mitten in der Nacht nicht schlecht.

So unterscheiden sich die nationalen Präferenzen. Ich glaube in Deutschland nutzt fast keiner OpenViX.

Die Briten ticken aber eh ganz anders als wir:
Die haben ja - ähnlich wie die Amis - beim Fernsehen diesen Tick mit "Channel 45986", d.h. die zappen bis zum Zweimillionsten Shopping-Kanal über die Kanal-Nummer.
Deshalb erzeugt der Auto-Bouquet-Creator ja auch Hunderte von (unsichtbaren) Dummy-Kanälen, nur damit die Kanalnummern mit dem Sky-Receiver übereinstimmen.
Und diese nationale Besonderheit kann halt OpenViX am besten.

Hierzulande wird ja - bis auf "Erstes, Zweites, Drittes" - eher nach persönlichen Nutzungsverhalten sortiert.
Bei uns ist sogar RTL HD auf Platz 1, ich bin halt verheiratet ...

Zuletzt bearbeitet:

Link ist nicht mehr aktiv.
^^ In dem Image sind die Treiber geschützt (es gibt eh keine Updates mehr dafür) und die Updates, die es für dieses Image gab, sind schon integriert.
Mit dem Schreibschutz musst Du etwas falsch machen, auf Seite 1 Beitrag 1 ist alles genau erklärt.

Danke d2z habe genau das auf Seite 1 gemacht kein Plan.
Das heißt Treiber Schutz ist dabei .
Ich habe es Ja drauf kommt nach flashen Meldung , ein Update ist vorhanden.
Kann ich Den machen , wenn Der Treiber schaut Schon dabei ist .
Oder muss Der dennoch erst gemacht werden.
8.2 laufen bei alle außer bei mir .
werde Den schreib schutz noch mal so lang testen bis Er geht auf 8.1 .
und dann nochmal 8.2 drauf laden , und mit Schutz updaten mal sehen was das image dann macht AUF Der Box.

Schimmelreiter, ich weiss Deinen Einsatz ja zu schätzen. Aber wenn Du denkst, dass Du irgendein Feedback für Deine Arbeit bekommst, dann liegst Du kräftig daneben.
Ich habe Anfangs auch die bekanntesten Images clonesafe zur Verfügung gestellt. Da sie anfangs nicht im Board, sondern extern gespeichert waren, konnte ich nichtmal die Downloadzahlen dafür sehen.
Ein Feedback gab es nie und 33 Danke bis heute sagen glaube ich auch alles. Nicht, dass ich geil auf "danke" wäre, aber ich hätte mir schon gewünscht, wenn irgendeine Rückmeldung gekommen wäre.
Deswegen ist meine Motivation auch stark zurückgegangen, jedes X beliebige Image immer als clonesafe Version hier bereitzustellen.
Es hat sich ja noch nichtmal jemand beschwert, dass dieses oder jenes Image nicht mehr in aktuellerer Version bereit steht.
Die einzigen Anfragen, die kommen, sind Anfragen nach Images, die aufgrund fehlender Treiber nunmal nicht möglich sind oder nur mit grossem Aufwand (Du weisst am besten was ich meine) zu bewerkstelligen sind.

termiator, nutzt Du denn Xbmc? Wenn nicht, dann könntest Du es ja mal löschen bei 8.2. Du nutzt ja doch das ein oder andere Plugin, vielleicht ist Dir auch einfach der Platz im Flash ausgegangen und es stürzt deswegen immer ab.

Schimmelreiter, ich weiss Deinen Einsatz ja zu schätzen.
Die Firma dankt ;)

Aber wenn Du denkst, dass Du irgendein Feedback für Deine Arbeit bekommst, dann liegst Du kräftig daneben.
Naja, den Gedanken habe ich mir schon lange aus dem Kopf geschlagen.

Ich will halt nur wissen, welche Images ich komplett für die Tonne mache und welche geladen werden.
OpenATV werde ich für mich selber sowieso immer machen und wenn es sonst kein Schwein runterlädt ist mir das auch egal.

Bei den anderen Images gilt aber:
Ich muß zwar nix mehr machen, flashen und "clonify" ausführen reicht, aber wozu ein Image überhaupt flashen und hochladen, das gar keiner will, incl. mir selber? ;)

OpenPLi 4.0 ist in meinen Augen auch die vorletzte Rotze, aber die Download-Zahlen sind immerhin relativ beachtlich, also mache ich es im Sinne der Allgemeinheit.
Wenn's beim OpenViX bei 3 Downloads (0 hier und 3 bei DigitalWorldz) bleibt, lohnt der Aufwand nicht, was schade ist, besser als OpenPLi ist OpenViX allemal.

Die einzigen Anfragen, die kommen, sind Anfragen nach Images, die aufgrund fehlender Treiber nunmal nicht möglich sind oder nur mit grossem Aufwand (Du weisst am besten was ich meine) zu bewerkstelligen sind.
Ja, VTI z.B.
Obwohl ich das Image ziemlich bis völlig scheiße finde habe ich vor, es in einer Lonrisun-Version zur Verfügung zu stellen.
Ich muß nur noch einen Weg finden "clonify" zum Laufen zu bringen, denn auf dem Rotz-Basissystem von VTI steht wirklich nix zur Verfügung was ich zum automatisierten Patchen benötige.
Vermutlich muß ich meine eigene busybox mitbringen, aber die die ich bisher ausprobiert habe liefen nicht, weil zumindest unter VTI 8.0.0 die benötigten Bibliotheken von Anno Leipzig/Einundleipzig (Letztes Dream-Enigma2 halt) waren.

Da aber VTI 8.2.0 anscheinend auch ansonsten noch völlig buggy ist, werde ich sowieso auf ein späteres Image warten.

termiator, nutzt Du denn Xbmc? Wenn nicht, dann könntest Du es ja mal löschen bei 8.2.
Kann man wohl nicht.
xbmc ist bei VTI nicht als separates Paket ausgewiesen sondern in irgendein anderes mit hineingepreßt worden.
Beim schwarzen Loch wohl genauso ...

Das heißt nicht, daß man es nicht löschen könnte, aber eben nicht einfach so per Menü und Abwahl des Paketes xbmc wie bei guten Images.

PS:
Bei der Patcherei ist mir etwas Interessantes aufgefallen:
OpenATV und OpenViX kommen auch ohne Sat-Empfang früher oder später an die Uhrzeit.
Denjenigen, die zumindest noch ein bißchen mit Dateien umgehen können, wird das vielleicht schon am Dateidatum aufgefallen sein ...

Mein OpenATV 4.2:
Code:
08.04.2015  09:10              14  imageversion
08.04.2015  09:10       5.976.879  initrd_cfe_auto.bin
[B]08.04.2015  10:19[/B]       7.208.960  kernel_cfe_auto.bin
08.04.2015  09:10              44  reboot.update
[B]08.04.2015  10:19[/B]      93.192.192  root_cfe_auto.bin
08.04.2015  09:10       1.244.216  splash_cfe_auto.bin

Mein OpenPLi:
Code:
09.04.2015  04:41       5.976.879  initrd_cfe_auto.bin
[B]01.01.1970  02:04[/B]       7.208.960  kernel_cfe_auto.bin
09.04.2015  04:41               0  reboot.update
[B]01.01.1970  02:04[/B]      66.453.504  root_cfe_auto.bin

Beim Normalbetrieb ist das extrem gut, denn wenn man oscam auf einer Box startet, die noch im Jahr 1970 weilt, dann wartet der oscam 60 Sekunden ... sobald die Box aber ein Datum nach der Erstellung des oscams hat, startet der oscam durch.

Das ist aber auch für's Patchen eine wichtige Erkenntnis, denn das sagt einem, daß man auf gar keinen Fall einen Sunray-Clone zum Erzeugen von gepatchten Images verwenden sollte, da während des Patchens noch die Original-Treiber im RAM sind ...
Ich habe zwar in "clonify" versucht, enigma2 zu beenden und die Treiber umgehend zu entladen, das bringt aber wiederum meine Lonrisun zum Einfrieren, also mußte ich damit leben, daß während des Patches die Original-Treiber laufen und mit aktueller Zeit wäre das auf einer Sunray tödlich.

Zuletzt bearbeitet:

Ja nütze ich nicht da xbmc nur Müll ist.
Aber habe es gelöscht aber kommt Meldung 0 von 0 gelöscht.
Habe es im ipk deinstaller versucht.
Im Feed.
Platz habe ich mehr als genug .
Da ich nichts mehr drauf machen werde bis alles rennt.
Habe nur :
Mediaportal
Mediainfo
Oscam
Rest ist weg
Darum auch kein speicherauslagerung auf USB nötig.

Was mich wundert.
Alle nutzen mediathek hbbtv .
Ich nicht lauf deiner Aussage stand es im Log.
Xbmc hatte ich mal einmal 1 Minute an Schrott.
Kann gern beide weg.
Hbbtv und xbmc.
Aber mit Den scheiss schreib Schutz na Ja.
Wenn ich nicht wuste das ich genau das eingebe was du sagst , wird mich das nicht so nerven.
Werd es nochmal paar Stunden testen mit Schutz schreiben auf 8.1 dann erst mal 8.2 drauf und Schutz machen.
Aber her fix das noch an mich dachtest.

Zurück
Oben