- Lösungen
- 9
Ein Clone ist nur solange gut wie er funktioniert.
Ich pflege einfach nur, gelegentlich über den Tellerrand zu schauen.Du nutzt es doch eh nicht, oder kehrst Du heimlich ATV den Rücken zu? Verrat! :emoticon-0105-wink:
In meinen Augen schon.Die Versionsnummern spielen doch keine Rolle.
Nach dem VTi-Versionsschema wäre OpenATV irgendwo bei 152.3.0 oder so.Sieh Dir Dein ATV an, es kommt jetzt ATV 5.0 raus und kein Image ist jemals aus dem Betastatus rausgekommen. Irgendwas wird da immer vermurkst.
Bisher ist mein Empfinden so, daß CI+ der Sargnagel für E2 werden könnte.Ich sehe für mich auch auf Originalboxen keinen Grund zum Updaten (ich habe eh noch kein Netz dafür).
In VTi 8.2.0 ist all das drin, was ich nicht brauche. Nur Spielereien und CI+.
Ach ja:
OpenATV ist mehreren Herstellern gut genug, um es als Standard-Image auszuliefern. Meines Wissens nach mehr als bei jedem anderen Image.
Bisher ist mein Empfinden so, daß CI+ der Sargnagel für E2 werden könnte.
Nicht für mich, ich scheiß auf Sky, wenn ich das nicht mehr mit meinen E2-Boxen nutzen kann und nutzen heißt für mich auch, eine Aufnahme aus dem Wohnzimmer im Schlafzimmer zu gucken und umgekehrt sowie das Sky-Abo auch auf allen Boxen nutzen zu können ohne Karten und Module rumzutragen.
Kommt das Hard Pairing, dann geht Sky und nicht meine E2-Boxen.
Aber sieht man mal den Grundtenor in den entsprechenden Threads, dann bin ich mit dieser Ansicht wohl in der Minderheit ...
d2z: was ist das beste image für die lonrisun clone im moment?
ist openVIX ein "ersatz"?
oder gibts gar images, welche auf eigene treiber zugreiffen (ohne TB)?
Die richtigen Versionummern in der Mitte und hinten nutzen auch nix mehr, wenn die vorne schon nix aussagt.Auch VTi bessert ständig nach, ohne die Versionsnummern grundlos steigen zu lassen.
Ach, da ist es dann auf einmal doch verwirrend ...Wild wuchernde Versionsnummern, da ist VIX ein sehr gutes Beispiel für. Das nervt wirklich so sehr, dass ich überhaupt nichts mehr mit VIX zu tun haben will.
Ich hab's mir noch gar nicht angeguckt, weil ich noch damit beschäftigt bin, herauszufinden welches die aktuelle Version ist :emoticon-0136-gigglVIX fand ich mal das beste openDingsbums Image, aber mit ihren steigenden Versionen haben sie mich vertrieben.
Ich empfinde das als Vorteil.Das liegt daran, dass ATV für jeden kleinsten Schrott Receiver meint, ein Image machen zu müssen.
Logisch, solange es kein Hard Pairing gibt ist die Kartenversion ja auch egal.Was irgendwann mal passiert, mache ich mir dann Gedanken, wenn es soweit ist. Bis jetzt gibt es für mich keinen Grund zu kündigen.
Da muß ich Dir mal uneingeschränkt zustimmen.Das beste Image ist das, was Dir am besten gefällt :emoticon-0105-wink:
D2z
Was denkst du wann es oder ob es für sunray kommst ?
Ci+ inoffiziell ist oder war mir klar.
Aber schön mal ein Anfang.
Mal sehen wie sich das in Der Praxis auf Dauer gibt.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?