AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste
Wieso macht man denn Screenshots übers WebIf? Geht doch viel besser mit dem "grab" Kommando...
Ich bin da im Wesentlichen sogar ganz bei Dir ...
Es geht bei diesen Screenshots aber nicht um irgendwelche dokumentarischen Screenshots (z.B. "Sehr her, die Schimmel-Skin mit Blauschimmelrändern") sondern z.B. um die Screenshots, wie während der Bedienung der Box durch das OWI angelegt werden:
Man kann ja im OWI eine eingebaute "Fernbedienung" nutzen, um den Receiver damit vom PC aus zu steuern, ohne seinen faulen Hintern nach unten ins Wohnzimmer zu bewegen, wo das Teil steht.
Das ist der Part, wo ich ganz bei Dir bin:
Eigentlich wäre es besser, man könnte wirklich alle Einstellungen auch per ssh/telnet vornehmen, kann man aber eben nicht. Wie stoße ich z.B. per shell einen Suchlauf an?
Wenn man jetzt also Eltern, Schwiegereltern usw. eine E2-Box hinstellt, die man dann mehr oder minder bei Probs an der Backe hat, dann ist es schon hilfreich, daß man sich per Webif durch die Menüs hangeln kann. Dabei werden eben jede Menge Screenshots angefertigt. Bei einem Suchlauf über 13°O, 19,2°O, 23,5°O und 28,2°O/28,5°O, der sich ja "etwas" hinziehen kann, macht man dann z.B. auch "Automatisch aktualisieren alle __ Sekunden" an.