Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einstellen

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Du kannst ja Deine Einstellungen, Plugins, Kanalliste sichern über blaue Taste - VTi Software Werkzeuge - VTi BackupSuite - Sicherung.
Dann neu flashen und über blaue Taste - VTi Software Werkzeuge - VTi BackupSuite - Wiederherstellung Dein Backup wieder einspielen und alles ist wie vorher.

AW: Imagesammlung für Solo2 Clones - Downloads,Wünsche und Anfragen bitte hier einste

Ja,aber da wart ich bis das neue Vti 7.0 läuft.

Nur zur Warnung: Open ATV so wie hier beschrieben installiert. Hat alles funktioniert. Dann hat wohl gestern das Online Update von Open ATV meine Box gebrickt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich die Treiber mit einem Schreibschutz versehen hatte. Ist da was bekannt? Kann man das Online Update von open ATV deaktivieren?

Du hast Recht. Ich habe es gerade mal getestet. Es wird der neue Kernel + entsprechende Treiber im Onlineupdate angeboten.
Der Schreibschutz für die Treiber nützt da nichts, weil die Treiber ja nicht überschrieben werden, sondern ein neues Verzeichnis für die neuen Treiber angelegt wird.

Kannn man denn das Online Update deaktivieren, wenn nicht bei open ATV bei einem anderen Image? Einmal Ziegelstein reicht....

Das Update wird ja nicht automatisch gemacht. Wenn man nicht auf Onlineupdate oder Onlineflash geht, dann passiert auch nichts.
Ganz abschalten kann man die Funktion nicht.
Wenn man die Dateien in /etc/opkg löscht, dann ist auch kein Onlineupdate möglich. Allerdings hat man dann auch keinen Zugriff mehr auf den Feed.
Für die Wiederbelebung der Box könntest Du mal einen Blick hier rein werfen.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Drachen gibts ein
BH 2.1.0.1
Getestet hab ich es selber nicht.

Wie stellt man eine telnet Verbindung her zum schreibschutz setzen? Ich hab das telnet tool geladen aber wie gehts weiter?

Telnet mit der Box (IP der Box) verbinden, Rest steht im ersten Post.
Welches Image ist es denn? Weil bei openATV z.B. nützt der Schreibschutz nicht. Dort keine Onlineupdates machen.

Zuletzt bearbeitet:

Muss noch eine image auswählen :-) kann mich nicht entscheiden

Für den Anfang ist wohl das VTi-Image geeignet! Es ist auch das BH 2.2.0 dort zu finden.

Kann mein beim Openpli Image mit schreibgeschützten Treibern gefahrlos das Online Update machen?

Ich empfehle keine Onlineupdates zu machen.
Ich sitze auch nicht jeden Tag vor der Box und schaue nach, was momentan im Onlineupdate für jedes Images angeboten wird.
Wenn der neue Kernel mit neuen Treibern im Onlineupdate angeboten wird, wird die Box zerstört.
Sind die neuen Treiber nicht enthalten, kann man ein Update machen.
Update nur auf eigene Gefahr.

Ok, dann lass ich es lieber sein und warte auf nen neues gepatchtes Pli. Danke für die schnelle Antwort

Ich begeb mich mal ran. Wenn alles klappt, dann lade ich gleich ein aktuelles PLi hoch.
Edit: Muss kein neues Image gemacht werden. Das Onlineupdate von openPLi ist sauber.
Also das Onlineupdate kann (Stand heute) gefahrlos gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben