Problem images mit bootloader 84 gehn nicht mehr

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von g@mbit, 2. November 2011.

  1. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe seit ca. 2,5 Wochen das newnigma image mit dem 84 bootloader laufen gehabt ohne Probleme. vor einer Woche baute ich noch eine Festplatte ein auch damit hatte ich keien Probs. nachdem ich die box heut gestartet habe steht auf dem display nur noch dhcp. elf ... danach kommt wieder kurz das dreamboxzeichen danach wieder das weissrote sim 2.10 zeichen und darunter boot.elf....

    ich probierte das image nochmal neu zu flashen was geklappt hat jedoch startet der bootvorgang weiterhin einfach nicht.

    danach probierte ich nochmal ein älteres image mit dem 82-bootloader was funktionierte und durchbootete. danach wieder das neueste newnigma hier mit dem 84er jedoch ohne erfolg. woran könnte das liegen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.224
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: images mit bootloader 84 gehn nicht mehr

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
    #2
    g@mbit gefällt das.
  4. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.536
    Zustimmungen:
    12.678
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: images mit bootloader 84 gehn nicht mehr

    Hi,

    kann Dir nur dieses hier an Herz legen, bekommen alle Clones die ich für bekannte fertig mache.
    Läuft absolut stabil, das wohl beste Image aktuell in der Database !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
    Mogelhieb und g@mbit gefällt das.
  5. g@mbit
    Offline

    g@mbit Hacker

    Registriert:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: images mit bootloader 84 gehn nicht mehr

    danke el_blindo es bringt aber weiterhin nichts. die box kommt nur bis zum anfang wo das weiss-rote logo mit sim da steht und untendtunter flash/bootlogo.elf ...dhcp das bleibt ca. ne halbe minute danach wider kurz das dreambox logo und wieder das weiss rote....

    nach ca. 8 maliger bootschleife kam nun endlich ein bild und es funktionierte wieder...
    danke
     
    #4

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.