Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Imageburn

Kroxxi

Ist gelegentlich hier
Auf einem Computer in meinem Umfeld wird die Sicherung mittels IMAGEBURN aus einer Batch-Datei ausgeführt. Alles in allem funktioniert es ganz vernünftig bis auf das Problem, daß das vorherige Löschen der DVD unheimlich langsam von statten geht. In der Batch-Datei ist in der Kommandozeile der Befehl ERASE dafür aufgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit das Löschen der DVD zu beschleunigen?

der Kroxxi

AW: Imageburn

ganz ehrlich , ich würde die Sicherung auf eine Festplatte/Nas System machen und keine dvd´s mehr nutzen...macht man nicht.

du kannst das löschen vom DVD nicht beschleunigen da es vom Laufwerk und vom Datenträger zusammenhängt

Danke für den Hinweis. Da es sich hier um eine Praxis handelt und der Datenträger mit der Sicherung immer ausser Haus gebracht werden muß wird es wohl darauf hinauslaufen eine kleine portable 2,5 Zoll-Platte (evtl mit LAN/WiFi-Anschluß) zu verwenden, denn der Zeitaufwand für die DVD-Sicherung ist unverhältnismäßig hoch. Ein NAS wäre zwar auch eine einfache Lösung, aber das wäre ja dann auch in der Praxis stationär und eine externe Sicherung wird wieder notwendig. Durch die Umstellung des Praxisverwaltungsprogramms von WXP auf W7 in Verbindung mit neuer Hardware sind ohnehin schon genug Probleme zu bewältigen.
Der Kroxxi

[...]Ein NAS wäre zwar auch eine einfache Lösung, aber das wäre ja dann auch in der Praxis stationär und eine externe Sicherung wird wieder notwendig. [...]

Nicht so ganz. Das NAS (oder jede andere Server-Variante) kann ja auch mit VPN von extern verbunden werden. Damit muss dann überhaut kein Datenträger mehr transportiert werden und du kannst die Backups automatisieren.

Hallo , eine gute Idee mit dem VPN, danke für den Denkanstoss. In diese Richtung habe ich eigentlich noch gar nicht gedacht. Muss ich mal im kleinen testen.
Der Kroxxi

Untersuche dabei aber auch um welche Datenmenge es sich handelt und welche Bandbreite Deine Internetverbindung aufweist.

Man könnte sich auch eine Cloud mieten und da uploaden, dann kann der VPN und die Cloud auch aus einer Hand kommen.

Danke auch für den Hinweis mit der Cloud, ist auch noch eine Überlegung wert. (Datenvolumen ca. 3 GB täglich, 16000-er Leitung vom rosa Riesen)
Der Kroxxi

Zurück
Oben