Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image updaten auf Oe2.0

AW: Image updaten auf Oe2.0

USB Stick als Festplatte ? Wenn dann nur als HDD Ersatz. Also sda1 nach /media/hdd und sdb1 nach /media/usb unter Speichergeräte einhängen.
Gleich eine Sata Festplate könnte von Vorteil sein ...
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

Ich kann sfa und sdb nicht ändern auch wenn ich manuell einhängepunkt zuweise ändert sich der sdb nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

Du hast 2x USB Stick an der Box ? Box rebooten. Das script nimmt automatisch sdb1....
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

habe gestern die anleitung von chieforbei befolgt mit Flashexpander und eparter tool,
Habe eine Partition mit 1000MB und eine mit 3000MB erstellt
1000MB als ext4 und 3000MB mit ext3 nach media/usb,
jedoch bekomme ich als speicher bei DCC angezeigt:
Flash 59mb/ 55mb und shc 66mb
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

Mit Flashexpander allein kannst du den Flash nicht abspecken !
#######################
Vielleicht mal bei einer Sache bleiben und nicht alles durcheinander posten !
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

OK,
Wie kann ich jetzt am leichtesten und efektivesten den Flash auslagern??


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

Du hast alles richtig gemacht. Hast die den Squash .Images mittels des Skript ausgelagert ?
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

Schritt Nr 11 der verlinkten Anleitung , dies auf jeden Fall durchführen. Damit bekommst du mehr freien Flashspeicher. Wenn der Flashexpander läuft, werden die Plugins auf USB gespeichert --> Flash erweitert Es werden jedoch weiterhin nur 60MM flashspeicher angezeigt, dies ist normal .
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

Ok werde ich machen.
Aber bekomme das mit sdb ind sda nicht hin.
Es werden sda und sdc angezeigt sowie in memory info bei DCC der stick nicht angezeigt?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

Ich schicke die heute abend wenn ich zuhause bin den output df-h


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Image updaten auf Oe2.0

Output per Screenshot oder kopieren per copy und Paste .

Hast du mal versucht es nur mit einem Stick, den du zur Speichererweiterung nutzt, das ganze zu installieren.

Nochmal Schritt fuer Schritt Inc. neuflashen

Oder MeoBoot nutzen.
 
gut werde mal nur den einen stick probieren
wie kann ich die box mit dcc auslesen damit ich dir das schicken kann ob alles gut oder falsch ist

Das Problem ist glaube ich, egal was ich mache, mein USB STICk wird als sda anstatt sdb eingehängt
gemountet ist es zu media/usb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben