Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xstream nach Update keine Einstellungen.

Da ist IMMERNOCH kein einziger xStream-Fehler drin keine Exception kein Traceback 0 !
xStream laeuft im Log sauber durch.

Was ABER drin steht

Dein Wetter-Addon kann seine eigene settings.xml siebenmal nicht laden.
MediathekView meldet "database disk image is malformed", also eine kaputte Datenbankdatei.

Und der entscheidende Punkt: in deinem Log selbst ist eine Zeile mittendrin abgebrochen.
Um 14:22:53 faengt ein Eintrag an der Text dazu fehlt komplett und direkt dahinter laeuft ein Eintrag von 14:29:47 weiter.
Der Schreibvorgang wurde also nie zu Ende gefuehrt.
Das ist exakt dasselbe wie bei deinen settings.xml Dateien die auf 0 Byte gehen, nur diesmal in Kodis eigener Logdatei.
Die einzigen "xstream" Treffer im Log sind uebrigens zwei 404er vom alten Original-Repo, das ist inzwischen tot, und eine Meldung

Teste das mit ner neuen Platte daran ändern das es nichts mit xStream zu tun hat wird es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit neuer Installation auf andere Platte gibts natürlich auch Probleme, wie sollter es auch anders sein, wird ne Weile dauern.
Hab erst mal Thumpnails gelöscht um Platz zu machen. Die Ansichten zum notwendigen und empfphlenen Specherbedarf gehen etwas auseinander.

Das ist sicher richtig, auch wenn coreELEC seit Jahren bei mir Problemlos auf SSD läuft. Und auf eMMC schluckt glaub ich Android um die 5GB vom internen Speicher.

Das Löschen der Thumpnails hat 2 bis 3 GB freigegeben. Mit den letzten beiden Updates sind die Fehler nicht wieder aufgetreten. Übrigens Thumpnails, wo kommen die eigentlich alle her und wiso werden die nicht automatisch gelöscht. Wenn ich da reinsehe sehe ich Bilder, die hab ich noch nie gesehen, keine Ahnung wo die herkommen. Gibt es keine Lösung das nichtbenutzte Thumpnails automartisch gelöscht werden?

Und den gibt es hier

maintenance addon, da fällts mir wieder ein. Hatte ich ja auf meinen alte Kodi´s auf Android. Hab ich jetzt wieder drauf.
Um dieses Thema zum Abschluß zu bringen, es ist fast sicher das die Ursache am begrenztem Speicher lag, und nicht direkt an Installationen von xStream oder xVAULT, diese habe eben nur an der Obergrenze gekratzt.
Neue Installation auf 120 GB Platte läuft inzwischen bisher ohne Probleme mit der Ausnahme, das sich keine CE-Addons instalieren lassen.
Aber das ist ein anderes Thema.

@Heptamer, kuck ich mir an, alles der Reihe nach.

Vielen Dank allen die mir geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen