Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image updaten auf Oe2.0

Nobody is reading this thread right now.
AW: Image updaten auf Oe2.0

Nach dem flashen "alle nicht benötigten Sprachen deinstallieren" !
######################
4x .ipk mit FTP nach /tmp
Link ist nicht mehr aktiv.

Mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg install librtmp0
opkg install librtmp-bin
opkg install gst-plugins-bad-rtmp
opkg install gst-plugins-bad-fragmented
opkg install gst-plugins-good-flv
opkg install python-robotparser
opkg install python-pyopenssl
opkg install python-mechanize
opkg install python-twisted-web
opkg install python-twisted-core
opkg install python-compression
opkg install python-json
opkg install python-misc
opkg install python-xml
opkg install python-html
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

Vielen dank werde ich heute ausprobieren hoffe mache nix kaputt ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

so habe das image jetzt erfolgreich drauf, aber habe kein ordner mit tmp in DCC??

ok habs bei var/volatile gefunden

bekomme nach installation und auswahl von myMetrix im Skin jezt den GreenScreen

noch eine Frage
habe soweit Ip tv laufen
Wenn ich mit EnigmEdit die Kanallisten speichern möchte und auslese aus der Box, ist das Boudjet IP TV leer da bringt er mir beim Auslesen einen Fehler?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPTV Sender

bei mir steht Sunray Dm800SE 13169 SIM210 und ich suche eine stabile FW. Ich möchte auch eine Festplatte Anschließen oder einbauen und aufnahme muß funktionieren.:emoticon-0120-doh:
weiss nicht was gerade drauf ist kann zwar auf die box über Webinterface drauf wenn ich auf box info klicke server error 500 ! . wenn ich über die fb versuche hängt sie green screen. weiss jemand ne gute fw die das kann?

Danke im voraus :emoticon-0150-hands

wo füge ich nun die xpicons ein?
Wetter code für Mannheim Msn wetter zeigt n/a an

bei mir steht Sunray Dm800SE 13169 SIM210 und ich suche eine stabile FW. Ich möchte auch eine Festplatte Anschließen oder einbauen und aufnahme muß funktionieren.:emoticon-0120-doh:

Sim2.1:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800SE (Newnigma lean Image):

Anleitung zum Flashen:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?241768-Anleitung-1-Wie-Flashe-ich-eine-Clone

Flasherweiterung:

Da bei OE2.0 der Flash sehr schnell knapp wird, ist eine Flasherweiterung zu empfehlen:

https://www.digital-eliteboard.com/...-eliminieren-OE2-0-(Flasherweiterung-DM800SE)

- - - - - - - - - -

wo füge ich nun die xpicons ein?

Findest du hier:

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?323829-Metrix-HD-installieren

Kannst Du mir das nochmal genau erklären,was das mit Feed installation usw ist.
Habe gestern so vorgegangen hat aber nicht geklappt?!

Was meinst du genau ?

- - - - - - - - - -

Das ist ein sehr gutes Images !

Hi Karl,
Das Image habe ich samt mediaportsl myMetrix ipTv gestern drauf.
Jedoch bekomme ich meine xPicons nicht hin sowie das msn wetter wird nicht angezeigt im Metrix Skin.
Habe auch flashexpander drauf der erkennt den usb stick auch als Festplatte ist das normal?

Ok,nicht mounten.
Wie bekomme ich die xPicons hin?
Bin gestern Abend dran verzweifelt.
Und gibt es das image das karl hein vorgeschlagen hat was ich drauf habe mit schwarzem boot disblay statt weiss?

Du gehst nach der verlinkten Anleitung vor, dort ist auch beschrieben, wie die Picons auf dem USB gespeichert werden.
Dann per Newnigma Menü normale Picons herunterladen und es werden die entsprechenden Ordner angelegt.
Wenn die Picons angezeigt werden, dann diese löschen und gegen die XPicons austauschen per FTP.

/picons/piconHD

Das Bootbild kann man einfach austauschen.

https://www.digital-eliteboard.com/...otlogo-erstellen-und-tauschen-(800-amp-800se)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Karl,
Das Image habe ich samt mediaportsl myMetrix ipTv gestern drauf.
Jedoch bekomme ich meine xPicons nicht hin sowie das msn wetter wird nicht angezeigt im Metrix Skin.
Habe auch flashexpander drauf der erkennt den usb stick auch als Festplatte ist das normal?

XPicons kommen nach /picons/piconHD/
Dann mit Telnet:

Code:
rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons
Wetter wird eingestellt unter /Erweiterungen/Wetterinformation/ Menü Taste
---------------------

Wenn du Flashexpander nach den Plugins installieren aktiviert hast kannst du: Box ausschalten, Stick abziehen, Box einschalten.Stick wieder anstecken ! Wenn der Stick unter Speichergeräte nach z.B. /media/hdd eingehangen wird/ist dann "aushängen" und unter /Erweiterungen/Flashexpander wieder aktivieren !
##############################
Wenn du dir das zutraust dann geht auch das:
Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Sehr ausführlich vielen dank.
Kann ich den metrix skin vom NN2 oe1.6 nehmen was ich vorher hatte,
D musste ich einfach picons in xpicon ordner per ftp und wetter wurde direkt von metrix angezeigt nach code eingabe.
Kam mir einfacher und optik besser rüber,.!
Metrix war direkt im image inbegriffen

hallo,
habe jetzt picons nach der anleitung, in usb stick kopiert diese Ordner mit telnet angelegt und über online picons runtergeladen, enigmba restartet aber die picons werden nicht nur die sky picons werden klein angezeigt

wunderbar beschrieben echt DANKE, habe es nun hinbekommen.

wie kann ich weitere IP TV türkisch in mein Bouqet einfügen?
z.b. die Sender vom Iptv List updater einfach reinkopieren oder so?

wie kann ich das bootlogo ändern?

wie kann ich das schwarze bootloge newnigma installierenß
und bei msn wetter gebe ich den code ein, aber bekomm n/V angezeigt über mymetrix skin?
ist der msn code falsch?

wenn ich auf systeminfo gehe, dann bekomme ich im RAM speicher 59mb statt den usb stick mit 4GB angezeigt.
kann es sein das der flashspeicher nicht ausgelagert ist?

Zurück
Oben