Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image mit ipv6

Stratego

Spezialist
Hallo

Suche ein Image für meine DM 800hd mit IPv6.

Hat evt jemand eins am laufen?

mfg

AW: Image mit ipv6

Hi

Was genau meinst Du damit ?
Welches Image hast Du jetzt ?
Was klappt denn bei Dir nicht ?

Hi

Ich bekomme demnächst einen Glasfaseranschluß(bzw liegt der schon)somit habe ich dann ipv6.Nun möchte ich die DM 800 IPv6 fähig machen und das soll mit einigen Images gehen meine Open ATV zb.

zz habe ich :Link ist nicht mehr aktiv. hier aus dem Board und es klappt alles damit ,nur eben ist die Box damit nicht über Ipv6 sondern nur über ipv4 zu erreichen.

Dachte vieleicht hat hier schon jemand ein Image aufgespielt das IPv6 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi

Woher kommt diese Erkenntniss ?

Aktuell ist 4.0.12

Kann mir nicht vorstellen, dass es bei der Umstellung Probleme im normalen Betrieb der Box gibt.

Lasse mich aber gerne belehren

Hi, wenn du mit Telnet dich auf die Box anmeldest und ifconfig eingibst, dann siehst du ob du eine ipv6 Adresse hast.
OpenAtv 4.2 ist ipv6 fähig auf meinem Optimuss OS1, kann dir aber nicht sagen ob es bei der dreambox auch ist.
Hier: Link ist nicht mehr aktiv. habe ich letzte Woche auch eine ipv6 fähige oscam für mips Receiver erstellt.

Hi,die DM 800hd scheint an ihre Grenzen gekommen zu sein da geht nicht wirklich was mit Ipv6 im Kernel wurde mir gesagt mhhhhhhhh

Die dreamboxen haben ja eine tolle Bildqualität und es würde sich lohnen nur in einen Cardserver zu investieren. Der Cardserver stellt dann die ipv6 und ipv4 Verbindung zu den Proxys und Clients her und lokal kann sich die dreambox per ipv4 weiterhin verbinden. Empfehle als Cardserver einen Pogoplug mit omnikey 3121 als Cardreader. LG Osprey

Die DM800hd wird als Clientbox betrieben(bin mit dem Bild voll zufrieden).....der Igel mit Oscam steht im Serverschrank:emoticon-0136-giggl

Ich wollte damit nur testen ob ich den Reserveserver mit ipv6 mit der DM 800 über ipv6 erreiche da ich ja demnächst ipv6 haben werde (bzw ist der Anschluß schon offen und ich könnte den nutzen er ist voll funktionsfähig)jedoch habe ich noch Vertrag bei 1und1 und darüber läuft der Server zz.

lg

Zurück
Oben