Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image gesucht: Dreambox DM900 UHD 4K E2 Linux Receiver

so leute, heute Zusage für neue Wohnung bekommen. Juhu !!
Frage: wenn ich mir die 900uhd Dreambox hole, welche Festplatten sind dafür kompatibel?
Mein Ziel: Wenn schon dreambox nutzen, dann "mit" Festplatte, um mal was aufnehmen zu lassen, wenn ich erst später Zeit hätte zum gucken. Danke Euch für Tipps !
 
Ich persönlich verbaue keine interne mehr !
Ich nitze nur noch netzwerk platten wie zb WD my cloud !
mit 4 platten - handy fotos werden synchronisiert - videos drauf und filme die auf genommen werden auch - kannst mit jedem gerät drauf zugreifen und hast mehrere fliegen mit einer klappe erwischt . Ist aber nur ne persönliche meinung !
 
@ prangsta: klingt sehr interessant ! Danke. Link? dann kann ich mal überlegen, ob ich mir das auch "gönne"
Ach ja, nebenbei möchte ich mir auch passend zum Umzug einen uhd tv holen, mein Plasma Panasonic ist nun 7,5 Jahre alt, und ich habe irgendwie Bock auf neue Wohnung, Umzug zu Sat, neuer Receiver + neuer TV + dann bald neue Soundanlage (evtl.)
 
hi kaiserkippel
netzwerk betraf nur: z.b. serien vom PC liegend zu nutzen.
Es betraf aber NIE Sachen von der Dreambox abspeichernd gucken.
* sprich: ich hatte nie z.b. tatort aufgenommen oder so, sondern Dateien, die schon auf dem PC liegen, gestartet.
Ich möchte ja nicht immer den PC im Arbeitszimmer anhaben müssen, um auf der Dreambox was aufnehmen zu wollen.
Deshalb ja eine Festplatte für die Dreambox, damit ich Sendungen vom TV, z.b. Sportübertragungen aufnehmen und später angucken
 
ich habe eine Seagate ST1750LM000 interne Festplatte 1750GB 2,5 Zoll 5400rpm eingebaut. Ich habe auch noch ein NAS
 
Ich nutze auch ein NAS für sowas. Ich speichere alle Filme, Aufnahmen, Fotos, Videos darauf und kann alle Clients damit verbinden, ob Receiver, Ipad, Notebook etc.
 
google mal nach WD my Cloud ( 2 bay - günstigere Variante ) oder 4-bay !
schau dich um ;)
Preislich isset schon teilweise heftig :(
musste selbst wissen was du ausgeben magst !
 
@ heinze: Ich denke, mir reicht für meine Verwendung auch deine Seagate aus. soviele Aufnahmen werde ich nicht machen...
und wenn ich dann mal wieder ne Serie weitergucken möchte, verfahre ich wie bisher, Netzwerk von PC zu Dreambox.
für mich ist also so eine NAS mit 4 Festplatten und Synchronisation Tütata nicht nötig.
Dennoch, danke allen für die Unterstützung !!!
 
Hallöchen:
wäre dies ein "gutes" Angebot für die uhd dreambox ?

  • Im Angebot von Amazon.de seit: 19. Juni 2017
Dreambox DM900 UHD 4K E2 Linux Receiver mit 2x DVB-S2X: Amazon.de: Heimkino, TV & Video



____

dazu dann diese einbauen:

Im Angebot von Amazon.de seit 7. Januar 2015

Seagate ST1750LM000 interne Festplatte 1750GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör


und danach das "up to date Image": (Was wird da eigentlich "täglich" so großartig verändert/verbessert ?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


= Vorfreude steigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch für ab und zu Aufnahmen ein USB Stick als HDD verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi chiefobrei: guter Einwand !
da ich eine dreambox für den Sat Empfang nutzen werde, müsste die Antwort also lauten:
Nein, Triple Tuner wäre gar nicht nötig.
oder gibt es da etwa einen Gedankenfehler und Triple Tuner wäre langfristig wichtig?

und Frage 2, die bisher noch unbeantwortet blieb: Image Updates, täglich:
(Was wird da eigentlich "täglich" so großartig verändert/verbessert ?)

@ Tunitf78: Stimmt, hast Recht, usb stick wäre auch möglich. Allerdings habe ich keinen "großen" Stick (z.b. 128 GB Stick)
und die Kosten dafür stehen nicht in Relation zu 80 € für eine fast 2 TB Festplatte.
oder wie siehst du das?
 
@ chiefbrei: okay, Twin Sat Tuner reicht aus, danke !
wenn ich die Dreambox zum ersten Mal in Betrieb nehmen möchte, habe ich eh vor, ein ganz aktuelles Image zu flashen.
Dazu war meine Idee, dass neueste hier von zu nutzen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

laut dem Link wäre dies: "newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-19_08_2017.tar.xz"
Wenn der Tag gekommen ist, würde ich natürlich das dann aktuellste nehmen.

und TV Sachen aufnehmen = ja, dazu nutze ich dann eine Festplatte, die ich vor dem ersten Nutzen der Dreambox einbauen werde.
nämlich diese hier: Seagate ST1750LM000 interne Festplatte 1750GB 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer & Zubehör
* besser geeignete Festplatten vorhanden? Danke für Tipps *

PS: Ich möchte auch mein Soundsystem sowie meinen TV erneuern.
Hier die Links - tausend Dank für Support.

Heimkino System "gönnen"

Kaufberatung - neuen TV "gönnen"
 
Zurück
Oben