Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Image 11 flashen auf Vu+ Solo 4K

Otto Buhl

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. November 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Liebe Hilfsbereiten,
habe mich nach der Anzeige bei den Updates dazu entschloßen, meine Vu zu flashen und zwar auf die 11er Version. Was soll ich sagen: ich bin fast eingeschlafen, im Display steht dauerhaft Image flashen, es geht anscheinend aber nicht voran.
Was kann ich tun?
Otto
 
hast du auch das richtige genommen?
anderen Stick probiert?
älteres Image wieder drauf, getestet?
 
Bin gerade dabei einen anderen Stick auszuprobieren. Seltsamerweise ist auf der Vu in der ganzen Zeit nix passiert, das alte Image war also noch drauf und somit läuft es noch?! ;)
Werde das jetzt mal testen ...

So, Stick 2 zeigt das gleiche Verhalten. Booten mit Knopfdruck, lesen des USB-Sticks, dann Reading etc. bis zum Flashen. Ergebnis das gleiche.
Ich nehme jetzt des 3ten Stick (alle funktionierten auf der Vu+ Duo), mal shen, was nun geht - oder eben nicht.
Habe übrigens alle auf der Vu formatiert und auch mehrfach das Image gezogen.o_O:oops::confused: und :(

Nun denn, der dritte Stick bringt es auch nicht. Gelesen werden sie wohl alle, aber beim Flashen bleibt alles stehen! Egal welcher Stick ......:confused::(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann bleiben noch die anderen Fragen...
das Image ist schon passend zur Box?
und welches hast du genommen?

desweiteren .... unten links ist ein BEARBEITEN Button wenn man noch zu seinem Post hinzufügen will, es wär sehr nett wenn Du denn auch nutzen würdest
 
Die Sticks sind entfernt und die heruntergeladene Datei heißt: "vti-image-vusolo4k-20161129143021_vti_11-0-0_usb.zip".
Habe schon einige Images aufgespielt -auch die 9ner-. Was könnte ich hier falsch machen? Die Box erkennt ja das Update als solches und beginnt dann - allerdings nur auf dem Display.
 
Spiele dir einfach die Vti 9.03 wieder drauf und las dann deine Box über das VTI Menü/ Software aktualiesiern. Geht super
 
Das habe ich just gestern wie auch letzte Woche versucht, jedoch erhalte ich da immer die Meldung, dass "die Neuigkeiten nicht überprüft werden könnten". Ich solle es zu einem späteren Zeitprunkt noch einmal versuchen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, habe schon 2 mal die Antwort erstellt, jetzt ist sie erneut weg....
Über das VTI-Menü geht nichts. Dort erhalte ich die Meldung, dass die Neuerungen zur Zeit nicht angezeigt werden können, ich solle es später noch einmal versuchen.
Ab und an erhalte ich aber eine Übersicht, dann aktualisiere ich und erhalte die Nachricht, dass das Netzwerk nicht funktioniere. Mal davon abgesehen, dass im ganzen Haus und auch in der Fernsehecke das Netzwerk bei anderen Geräten funktioniert, habe ich doch die Netzwerkeinstellungen an der Vu geprüft. Die funktionieren jedoch da. Nur beim Update nicht.
Ich drehe mich im Kreis ....
 
Mache mal einen Netzwerktest über die Vu+. oder nutze mal ein anderes Netzwerkkabel, wo du 100% sicher bist, das dieses in Ordnung ist.
 
Die Kabel sind just alle (!) neu und überprüft. Jetzt zu dem ausgetauscht.
Bei den Netzwerkeinstellungen der Vu steht alles so, wie es sein soll. Habe noch mal die Netzwerkeinstellungen prüfen lassen, alles OK. Router überprüft, noch einmal neu gestartet. gerade auch meine Soundbar per Netz die Firmware aktualisiert. Auch das TV geht ins Netz. Die Sonos-Komponenten arbeiten primstens.
Jetzt noch einmal Aktualisieren der Vu-Software. Es aktualisiert sich scheinbar was, es läuft der orangene Forstschrittsbalken.
Dann - nach mehreren Dateien dann folgende Meldung:
libgles-vusolo4k
Fehler
Bitte drücken Sie EPG/Info-Taste für eine genaue Fehlerbeschreibung.
Ihre Vu+ könnte jetzt unbenutzbar sein. Bitte konsultieren Sie das Handbuch, bevor Sie Ihre Vu+ neu starten.
Bin ratlos, ich glaube, das Gerät hat sich das Gehirn etwas verknotet, die Meldungen sind aus der Luft gegriffen und dazu animieren sie noch alles in Frage zu stellen und zu prüfen.
Was nun?
(Ich schau mal, was sich hinter der EPG/Info-Taste verbirgt, Ergebnis: bei einigen zu ladenden Dateien Errors)
Ich update: immer wieder neu gestartet, hängt sich das Update immer bei einer anderen Datei hin. Es läuft nicht bis zum Schluß durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall, einfach die Box Auschalten ( netzschalter) und neu starten.

Niutzet du auch die VTI Software?
 
So, nun mal zum kleinen.
Hast du das Netzwerkkablen direk an deiner Box? oder hast du einen Switsch oder Powerline noch dran?
hast du das netzwerk auch richtig auf deiner Box eingerichtet?
Unter Menü/ Einstellung/System/ Netwerk sieht man die IP daresse, wenn du auf Adaptereinstellung mit OK bestedigst.
Ist da eine zu sehen??

Wenn das Netzwerk, nicht der WLan, muß einen grünen Haken haben.
Wenn nicht, kannst du über den Netzwerkassistent das Netzwerk nue einrichten.

Wenn du auf Menü/Einstellung/ system/ netzwerk gehst, Was ird da angezeigt und welches ist mit einen grünen Haken versehen?
 
Zurück
Oben