Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

navajo2

Super Elite User
Registriert
29. März 2013
Beiträge
2.527
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.198
Punkte
383
Im Pkteam image für die Golden Media
weiß rein zufällig wie man das Image zu ipv6 überredet weil das Image kann das. Nur finde ich keinen Schalter um das zu Aktivieren.
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Hi, das sollte standardmäßig schon laufen. Schau mal in Telnet bei der Eingabe von ifconfig ob dir eine öffentliche ipv6 angezeigt wird.
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

scheint zu funtionieren dachte die ipv6 adresse müßte man so eingeben wie die normale ip das geht wohl automatisch. Ist das die ip adresse die man dann braucht für die portweiterleitung ?
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Ja richtig, allerdings brauchst du auch ein ipv6 fähiges oscam. Im Router muss ein port für ipv6 weitergeleitet werden, das ist anders als ein ipv4 Portforwarding. Das funktioniert soviel nach meinem Kenntnisstand nur zur Zeit mit der Fritzbox. Die Clients müssen auch sollten auch alle ipv6 haben. Hast du ds-lite oder dual stack?
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Ich hab ipv4 und ipv6 ich wollte das nur mal testen ich spiele gerne :emoticon-0103-cool:. Da das ja mit dem ipv6 immer mehr am kommen ist. Ich hab es schon geschafft Das die Fritzbox auch bei dyndns die ipv 4 und ipv6 hinterlegt wußte bis dato garnicht das das schon geht. :good:Dann ist ja die grundlage geschaffen für Software neu zu schreiben :emoticon-0105-wink:

Weißt Du rein zufällig auch wie man per ping die ipv6 adresse angezeigt bekommt. Per normalem ping wird ja nur die ipv4 adresse angezeigt.
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Hi, ich nutze seit fast 2 Jahren dual stack mit der Telekom auch mit oscam absolut ohne Probleme. Normalerweise wird versucht von einem ipv6 Cient immer zuerst eine ipv6 Verbindung aufzubauen. Ping kannst du prüfen wie mit einer ipv4 auch.
 
wenn ich per telnet ping mache auf die dyndns adresse die ipv 4 und 6 hat wird aber nur ipv4 angezeigt.


nachtrag: Ich hab es raus gefunden man muß ping 6 machen dann wird die ipv6 adresse angezeigt :good:

Kannst du mir rein zufällig verraten welche ipv6 man in der fritzbox einträgt für die Freigabe ist das die wo Scope:Link steht oder Scope:Global
in der eth0 Angabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Eine ipv6 Freigabe in der Fritzbox wird so eingerichtet : Internet - Freigaben - ipv6 - neues Gerät
im dropdown Menü das erscheint das Gerät auswählen und unten TCP oder UDP mit Port auswählen Die Global sollte deine ipv6 für deine Box sein.
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Bei der 7490 sieht das bisschen anders aus aber hab es denk ich gefunden welche ich war verwirt weil die global 2 mal drin stand einmal 4 stellig wie in der fritzbox und einmal mehrstellig denk mal es ist dann die 4 stellige: Danke Für Deine Mühe jetzt fehlt mir nur noch ein ip abfrage script der auch die ipv6 adresse bei abfrage ausgibt. Meiner kann nur ipv4 <!--#echo var="REMOTE_ADDR" -->
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Empfehle dir einen Kostenfreien Account bei afraid.dns da kannst du 5 Adressen anlegen. Ich habe bsp. Jeweils den gleichen dyndns Namen einmal als ipv4 und einmal als aaaa Record als ipv6.
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Ich nutze keinen Dyndns dienst. Ich habe meinen eigenes Dyndnssystem zur ipübermittlung. Dass funktioniert bisserl anders :emoticon-0105-wink: Und das will ich dann halt jetzt auch auf ipv6 umrüsten. Passt aber ja hier nicht zum Thema. Nur zur Erklärung. :emoticon-0105-wink:
Find auf jeden Fall klasse jetzt mal einen Ansprechpartner zu haben bezüglich PKTeam Image. :good:
 
AW: Im Pkteam image für die Golden Media und ipv6

Hi, da muss ich dich leider enttäuschen, da ich das PKTeam Image nicht kenne. Auf meinen Receiver läuft nur openATV drauf. :) Aber Linux ist Linux und so können wir gemeinsam die Lösung finden.
LG Osprey
 
Zurück
Oben