Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Display "Gigablue"

AW: Im Display "Gigablue"

sofort nach done den stecker ziehen ? der darf nicht auf boot gehen ?
ok Taste vor dem netzstecker stecken ziehen gedrückt gehalten...? - hab ich noch nie gemacht ? ging immer so
 
AW: Im Display "Gigablue"

Man kann auch durchbooten. Ohne OK zu drücken beim nächsten Start, wird der Stick eh ignoriert. Wenn die Box gebootet hat, kann man die über das Menü ausschalten und dann den Stick abziehen.
 
AW: Im Display "Gigablue"

hab meinen fehler gefunden - ok taste beim image flashen vor dem netzstecker rein machen drücken und halten und es geht
hatte das völlig vergessen mit der ok taste halten weil ich bei der quad bei conf auf ok drücken muss und eigentlich im hinterkopf hatte dass das bei der se auch so wäre
 
AW: Im Display "Gigablue"

hey..

ich wollte mal fragen ob jemand einen link für die preflash datei hat. meine ist leider verlohren gegangen. habe mir die sache hier schon gefühlte 200 durchgelesen u7nd es genauso oft versucht aber es will nicht .. :emoticon-0107-sweat
 
AW: Im Display "Gigablue"

Hier,genau da wo es hingehört
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier die Zusammenstellung(burn.bat+cfe.bin) die in Beitrag #26 beschrieben wurde
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Im Display "Gigablue"

super..
werde es jetzt noch mal schrit für schrit durchgehen.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Hallo zusammen,
bei mir jetzt das gleiche Problem.
Hab Preflash und Finish durchgeführt.
Danach kommt wieder der Bildschirm ATV und auf dem Display Giga. Und das wars.
Keine Ahnung mehr was ich tun soll.
Mache jetzt nochmal Pre und Final und versuch dann sofort per Stick nochmal das Image zu laden.
Stecke dazu den Stick hinten rein und halte vorne die OK Taste gedrückt.

Wenn jemand noch einen Tipp hat. Danke im Voraus.
Bis jetzt ist die Box tot.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Mit Preflash und Finish ist das hier gemeint
Link ist nicht mehr aktiv.
Das macht man wenn die Box überhaupt nichts mehr macht,also im Prinzip ein Rettungstool.
Dann ist da ein altes Image drauf und man kann wieder ein aktuelles flashen.
Also den erst aktuellen Bootloader und danach ein neues Image.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Hi ultima,
hab ich jetzt 4x gemacht. Genau nach Anleitung.
Nix tut mehr.
Steht immer nur kurz boot und dann giga im display
 
AW: Im Display "Gigablue"

Verstehe überhaupt nicht von was du redest und was du gemacht hast? Deine Infos sind einfach nicht klar genug.
Preflash und Finish wird in zwei Schritten durchgeführt.

Oder redest du die ganze Zeit von den Bootloader-Wiederherstellungstool.
 
AW: Im Display "Gigablue"

Hallo Ultima,
guten Morgen. Ja ja ich wieder und hektig.
Nun mal überlegt geschrieben. Ich habe ja dank Deiner Hilfe den xpeed lx zum laufen gebracht. Alles super. ATV 4.0 und die Line funktionieren Bestens. Mein Frau kann ihr italienisch schauen. Alles perfekt.
Nun habe ich ja den Gigablue 800 SE mit einem uralten TeamRed Image im Wohnzimmer noch in Betrieb. Den wollte ich nun auch auf Fordermann bringen.
Als aller erstes habe ich den Bootloader aktualisiert: (2x) Erst den vom 15.08.13 und dann den vom 31.08.13. Leg mich nicht auf das Datum fest, bin gerad nicht vor dem PC. Auf jeden Fall nicht gleich den neuesten Bootloader. Wie beschrieben.
Hat geklappt. Receiver bootet perfekt mit dem alten TeamRed Image.
Dann habe ich das ATV 4.0 Image auf Stick und intalliert. Hat ca. 20 Minuten gedauert und dann war er fertig. Auf dem Display stand Boot. Das habe ich sicherheitshalber 30 Minuten so stehen lassen.
Jetzt habe ich den Stick gezogen, Box stromlos gemacht und neu gestartet. Bootvorgang ging los und das Bild blieb bei bei OpenATV 4.0 stehen. Also das Zahnrädchen links oben am Bildschirm (Ladevorgan) erschien überhaupt nicht. Nur das Titelbild vom
Image.
Zweimal noch probiert und dann habe ich das Gigabyte Rettungstool wie beschrieben durchführen wollen. Also da wo das Original Image von Gigablue installiert wird.
Preflash und danach Finish (lt. Anleitung).
Box startet danach nicht. (erst kommt Boot, dann kommt Giga auf dem Display). Das Bootloader-Wiederherstellungstool habe ich versucht (diese zwei Dateien). Ohne Erfolg.
Das ist der Stand jetzt. Ich muss irgenwie wieder das Teil Bootfähig bekommen und danach irgendein Image drauf. Ist eigentlich egal welches. Box ist zu schade um weg zu schmeisen.

Gruß adler10
 
AW: Im Display "Gigablue"

"und das Bild blieb bei bei OpenATV 4.0 stehen"
Dann hättest du direkt die Bootloader-Wiederhererstellung aus der DB nehmen müßen.
So ist das auch hier in den Beiträgen dazu erwähnt.

Wenn man das "Preflash und Finish Rettungstool" korrekt ausgeführt hat,dann ist da ein altes Teamred Image drauf.
Das war früher das Auslieferungsimage auf der Gigablue 800se
Bedeutet also auch es ist ein alter Bootloader installiert.
Zum neuflashen also erst den aktuellsten Bootloader flashen und danach ein aktuelles Image.

Preflash gleich Bootloader ca. 3Sek. boot > 2 Sek.Load/Flash > fertig wenn E" erscheint > Box vom Strom und Stick raus.
Finish(ist das Image) es steht lange Load im Display > irgendwann erscheinen Zahlen > fertig wenn E2 oder P000 erscheint > Box vom Strom und Stick raus >dauert ca 20-25 Minuten der Vorgang > Nun Box neu starten
 
AW: Im Display "Gigablue"

Ok mach Preflash und Finish heuter Abend nochmal.
Dann müsste ja die SE wieder mit altem Originalimage booten.
Wäre toll. Gestern hat es nämlich nicht geklappt. Hab das 3x gemacht.
 
Zurück
Oben