Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im Display "Gigablue"

Nobody is reading this thread right now.
AW: Im Display "Gigablue"

nein bei mir bootet der ganz normal das ich Fernseh gucken kann. habe eben 2 gigablue quads aktualiesiert auf openmips 4.0 ging einwandfrei.
jetzt habe ich noch 2 gigablue hd800se und bei beiden kommt kein config im display. dachte auch erst das ein receiver ne macke hat aber es gehen beide nicht

@Best-Of-Me

Versuche mal das hier,vielleich holt das deine Box ins Leben zurück.
Link ist nicht mehr aktiv.

Hört sich interessant an, ich werde es mal morgen testen! Vielen Dank für den Link

Oder mal ein anderes Image probieren? Mag ja sein, dass OM 4.0 da (noch) einen Bug bei den älteren Gigas hat? Man kann auch mal openATV, oder openHDF probieren...flashen geht ja recht fix.

@Best-Of-Me

Versuche mal das hier,vielleich holt das deine Box ins Leben zurück.
Link ist nicht mehr aktiv.

Es hat wirklich geholfen :emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party:emoticon-0123-party

BTW: Nachdem die Box ins Leben zurück gefunden hat, wollte ich ein aktuelles Image einspielen, was leider nicht geklappt hat. Den aktuellsten Bootloader wollte die Box auch nicht haben. Erst als ich die burn.bat und cfe.bin aus dem PREFLASH Ordner in das Root des USB Stick kopiert hatte, klappte es! So habe ich einfach die cfe.bin mit der cfe.bin des aktuelleren Bootloader ersetzt. Schwupps hat er den aktuellen Bootloader gefressen. Anschließen konnte ich wieder ein aktuelles Image flashen!

wie genau hast du das gemacht ? burn.bat und cfe.bin aus dem PREFLASH Ordner in das Root des USB Stick kopiert und dann ? bitte schreib mal deine genauen schritte wqeil meine beiden se ganz normal hoch fahren und laufen aber ich bekomme keinen anderen bootloader oder anderes image drauf

In dem Erste Hilfe Paket, ist eine pdf Datei, in der alles Haargenau beschrieben ist. Geh danach vor, da kann man nix falsch machen!

Freut mich das es geklappt.

das mit dem preflash etc habe ich ja auch hinbekommen. da habe ich ja dann so nen uralt image drauf und danach wollte ich nen anderes image und openmips 4.0 drauf machen und ich habe immer noch das problem das bei mir kein config aufn display erscheint. ich kann kein neues image oder bootloader drauf machen - niemals kommt conf im display.
das einzige was geht ist das mit dem preflash image das geht sofort das er da den bootloader lädt und danach das image

Na dann musst du noch den Schritt ausführen den ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe! Die burn.bat aus dem preflash Ordner und die cfe.bin aus dem aktuellen Bootloader auf den Stick kopieren, den Stick in den Receiver einstecken und das netzkabel einstecken! So hast du wieder den aktuellen Bootloader in der Box und kannst wieder ein aktuelles Image einspielen!

so hab jetzt die burn.bat aus dem preflash ordner genommen und die cfe.bin vom bootloader vom 31.08 das spielt er auch drauf wenn er auf done ist und geht auf boot über mach ich den receiver stromlos ziehe nen openmips 4.0 aufn stick, stecke das in den receiver strom dran und immer noch kommt kein conf im display. der receiver ist nicht kaputt da ich das problem bei 2 se`s habe.

Genau so bin ich auch vorgegangen und bei mir hat er das neue Image sofort genommen... Dann scheinst du ein anderes Problem zu haben!

Ich nehme an die Basics hast du beachtet?! Stick erneut in fat32 formatiert, ok Taste vor dem netzstecker stecken gedruckt gehalten...?

Und ist nicht sobald done erscheint,die Box vom Strom nehmen richtig.

Zurück
Oben