Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Im ATV Image startet oscam nicht immer

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.802
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.075
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo Freunde,
kurze Info, im ATV Image Version 5.3 und 6.0 wird die oscam nach einem reboot nicht immer vollständig gestartet. Oscam WebIF ist erreichbar aber keine Abfragen. Ein Neustart über das Softcampanel behebt das Problem. Habt ihr das auch?
Nutze im Multiboot openHDF und Pli und damit keinerlei Probleme beim reboot.
 
Nabend Osprey,
Das hatte die Tage doch schonmal jemand im Borad gepostet meine ich .

Finde den Thread aber gerade nicht ,scheinst du nicht der einzige zu sein.

Dort berichtete der User das es immer aus dem Standby herraus Oscam nicht mehr lief .
Auch hier half dann nur ein restart der Cam .



gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Hab ich nicht. Ich nutze aber auch meinen eigenen oscam und starte ihn mittels SysVinit (/etc/init.d/softcam) und nicht über den "Python-CAM-Start".

Gesendet von meinem Siemens C25 mit Tapatalk
 
Auch über /etc/init.d mit Script habe ich das Problem. Von 10 x reboot startet 3x oscam nicht richtig durch. Bleibe jetzt bei HDF.
 
Also ich habe die Tage OpenATV 6.0 auf meine OS2+ gezogen und noch nie Probleme mit der Oscam gehabt.

Der OS2+ nutzt eine eigene ORF Karte und holt sich von zu Hause Sky, HD+ und MTV

aktuell läuft auf der Kieste Oscam r11214
 
Habe das Problem mit Cccam auch. Nach 10 mal Neustart oder auch GUI restart 5-6 mal Cccam mit Hand "nachgestartet"...
 
Zurück
Oben