Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ILTV mit ORF hell für Piccollo?

AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

also mit Editieren (rote Audio-Taste) fängst du an,
A oder a (egal) mit der Page-Taste und b auch,
die 0 ist die Zoom-Taste usw.
 
AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

hallo,

hab ein problem,

nach dem alles einwandfrei lief, hab ich heut ne aufnahme gestartet, daraufhin hat der receiver nach kurzer zeit nicht mehr auf die fernbedienung reagiert. hab dann neu gestartet, nach dem booten reagiert er nur noch sehr langsam auf sender rauf oder runter, alle anderen funktionen sind tot, menü funktioniert gar nicht mehr, festplatte wird nicht mehr erkannt, usw. der sender nach dem booten wird normal angezeigt, noch nicht mal laut und leise geht mehr.

wer kennt dieses problem und weiß rat???

danke im Voraus.

mfg

cramerlinnerich
 
AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

steck mal die festplatte ab und boote neu, danach ohne festplatte die funktionen testen.
bitte dann weiter berichten...
 
hab ich probiert, problem ist das gleiche
wenn ich die klappe vorne öffne kann ich die sender schalten, geht aber ganz langsam und nach dem 3. od. 4. programmwechsel bleibt auch der ton weg.
was nun

was auch noch ganz komisch ist: in der segmentanzeige wird nur noch die uhr angezeigt, im bild gibt es überhaupt keine anzeige mehr wie z.B. programm oder empfangsqualität
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

die geänderten Key-Zahlen nochmal auf Richtigkeit überprüfen,
ich würde die ILTV nochmal draufmachen,

(Batterien in der FB ok?)

viel Glück
 
AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

komm ja nicht mehr ins menu, batterien sind ok, versuch grad die soft per rs232 drauf zu machen, da ich ohne menu nicht auf usb zugreifen kann
 
AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

genau, aber nimm erstmal die orginalsoftware bitte!
 
Ich kann den Link zu den Keys nicht öffnen, hab dazu keine Berchtigung. Wer kann mir helfen
Danke im voraus

Wie bekomm ich die Keys- Ich bekomm die Info, dass ich keine Berechtigung für die Seite hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

hat leider nicht funktioniert, bekomme auf dem com-port keine verbindung, ob dies allerdings am piccollo oder an win7 hängt kann ich nicht sagen, hab den com noch nie benutzt seit ich win 7 hab.

was mir jetzt aufgefallen ist: receiver scheint nach dem booten "normal" zu laufen, ich kann die programme normal wechseln und er scheint auch ins menü zu gehen wenn ich menü drücke, allerdings sehe ich das menü nicht auf dem TV sondern immer noch das programm das läuft, wenn er "scheinbar" im menü ist kann ich keine programme wechseln oder so, erst nach drücken von exit kann ich dann wieder normal schalten, aber auch ohne anzeige der programmnummer und so.

hat jemand ne idee wie ich ohne das menü zu sehen ein update machen kann, evtl. per anleitung wie oft ich im menü seitwärts und hoch runter drücken muss um das update per usb zu machen??? bin echt verzweifelt.

danke schonmal
 
@ petz, du brauchst erst eine bestimmte anzahl an post`s um diesen bereich sehen zu können. dies soll das board schützen. einfach mal ein paar sinvolle post schreiben und keinen spam und du siehst den bereich schneller als du denkst.
mehr darf "ich" nicht sagen, anweisung der boardführung!

@cramer, hast du einen usb adapter an deinem nullmodemkabel?
wenn ja wirst den comport kaum zuweisen können, da dieser meist ein zweisteliger anschlus ist: z.b. comport 18 o.ä. das flashprog geht glaube nur bis 8.
ein direkter rs232 anschluß kann da helfen und du schaust welcher comport das ist, zu finden unter gerätemamager am pc.
unter vista ist es ähnlich, keine probleme soll es bei xp geben.
ein usb adapter muß installiert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist kein usb, sondern ganz normaler 9-Pol hinten am rechner, im gerätemanger steht com1, das update programm kann trotzdem keine verbindung aufbauen.

hab mich mit hilfe der bedienungsanleitung blind bis zum update im menü durchgedrückt, ist ja der dritte punkt von oben wo dann update starten steht, wenn ich dann ok drücke kommt in der segmentanzeige kurz UP9 dann steht wieder die uhrzeit und das bild wird schwarz, dann passiert aber nichts mehr (hab auf dem usb-stick nur noch die 1 datei zum updaten). gibt es hier noch eine sicherheitsabfrage bevor das update startet oder was, kann mich nicht mehr richtig erinnern (wohl alzheimer)

was steht eigentlich standardmäßig im feld update-modus, muss ich hier vielleicht noch was anderes wählen und wenn ja wie, bitte genau die tastenkombination auf der fernbedienung angeben

ENTWARNUNG, hat nicht an der Soft gelegen. Hatte wohl dummerweise die Taste V.Format gedrückt, danach wurde keiner der Info Texte mehr angezeigt, durch stellen auf auto funktioniert wieder alles ganz normal.

So ein Bullshit.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und sorry, dass ich euch unnötig belästigt hab.

Danke

mfg

cramerlinnerich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du die ILTV auf nem USB-Stick hast dann die Zeile
"Update von USB / HDD"
wählen und die Übertragung beginnt automatisch.

2. Möglichkeit ist über RS232 mit Nullmodemkabel über PC
Port COM1 oder bei mir COM2

viel Glück

auf helle Zeiten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na sowas, toll, das gibts auch....
eigenartig, aber naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

HI Leutz

habe ORF und AustriaSat hell bekommen mit meinem Piccollo, habe aber das problem das nur und wirklich nur MTV-Music von AustriaSat dunkel bleibt, wenn ich den Sender wähle bleibt Bildschrim einfach schwarz ohne Mitteilung das evtl. kein signal oder verschlüsselt ist. jemand evtl. ne Lösung für mich?
Danke schonma im vorraus ^_~
 
AW: ILTV mit ORF hell für Piccollo?

kann ich bestätigen, bei mir auch dunkel. hab mich aber nicht wirklich damit und dem warum auseinadergesetzt. ist zur zeit für mich nicht wichtig im moment!
 
Zurück
Oben