Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software iGO World 9.35.2.252374 auf Android 14 incl. Support

ich habe World installiert und die Karten aus Q42025 mit folgender Lizenz Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2025_Q4.lyc
Sys.txt musste ich ja etwas anpassen, damit es überhaupt läuft. Wird aus den Anhängen vllt klarer.
WIe gesagt ich kann neue Route auswählen aber habe keine Möglichkeit eine Adresse einzugeben

Unterschiede zur original Sys.txt

[folders]
;data="/mnt/sdcard/android/iGO_World"
;has_secondary_root=0
;android_iso_dir="/mnt/sdcard/android/iGO_World"
;content="/mnt/sdcard/android/iGO_World/content"

[rawdisplay]
driver="gles_2_0_android"
screen_x=1024
screen_y=600
vga=0
highres=0
autoconfig=1

ich habe jetzt die original Sys.txt noch mal genommen und nur folgende Änderungen gemacht:

[folders]
;use_external_files_dir=0
;data_folder_name="iGO_World"
has_secondary_root=0
android_secondary_root_path="/storage/emulated/0/iGO_World"

Damit es startet , aber wie gesagt : wenn ich auf neue Route klicke, eröffnet sich keine Möglichkeit eine Adresse einzugeben.
Ich finde auch, dass rein grafisch eure IGO's etwas bunter sind usw. und ich gar nicht alle Optionen zur Verfügung habe?

Diese ganzen Dateien die dafür verantwortlich sind sitzen vllt in einem Laufwerksbereich wo es keine Freigabe durch Android 14 gibt?
wenn ich diese Einträge
;use_external_files_dir=0
;data_folder_name="iGO_World"
auskomentieren muss um überhaupt Igo starten zu können , sind es vllt genau die Ordner auf die nach Start kein Zugriff erfolgen kann um das Menü bunter bzw. vollständig darzustellen?

egal wie ich es drehe und wende ......ich habe scheinbar am Ende nur eine abgespeckte Version, die nur das nötigste lädt, Karten und eine Art Grundmenü.
Die Daten die anscheinend fehlen sind zwar da aber das System kann nicht darauf zugreifen. Auf die Farben usw, kann man verzichten, aber eine Adresseingabemöglichkeit wäre schon nett. Ein Ziel einfach aus dem Kartenauschnitt oder nach zoomen herauszusuchen geht auch , aber ist nicht wirklich praxistauglich.
Schade

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Hänge mich kurz mit rein!
Verstehe ich es richtig: Die iGO-Software befindet sich nur im interen Speicher des Gerätes, und der USB-Stick ist entfernt.
Nun meine Frage:
Was passiert wenn in der sys dieser Eintrag verwendet wird ?

[rawdisplay]
driver="gles_2_0_android"
screen_xy="auto"
base_dpi="auto"

Ja ist im internen Speicher , wo bei ich Installationen in allen möglichen Variationen hatte.
Mnt/sdcard sowie auch
Mnt/sdcard/android/data/xxxxxxxxx/files/iGO_world

Das stellen der Resolution von 1024x600 nach Auto Auto hat keine Auswirkungen auf den Start der Anwendung

Lass doch bitte die Fummelei an der sys.txt. Bei Nextgen braucht man keine Auflösung angeben, wenn
dannn nur den dpi Wert --- dpi=240 ; 320,480
Welche "Optimierungen" hast du sonst noch gemacht, habe gesehen dass du bei Avic auch keine Adressen findest.
Ist denn der Inhalt aktiv.? Menü: Über / Inhalt

Avic ist eh das bessere Angebot, es ist aktueller, der Skin bietet mehr Möglichkeiten, und TTS funktioniert
mit allen Sprachausgaben.

@igoneu
Du hast recht, hab mir die Bilder noch mal angeschaut

Zuletzt bearbeitet:
@fidonisos
Hallo, ist denn bei dir (iGO-World) der Ordner ux mit dabei (oder wurde er von dir entfernt).
Original ist er vorhanden !
Habe zur Probe ihn in meiner World entfernt/umbenannt, und schon erhalte ich genau die Abbildungen wie in # 91 von dir eingefügt.
Und kann auch kein Ziel eingeben, also langsam zweifle ich ...

Nachtrag: ohne ux

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@No3333
ich vermeide es an der sys.txt rumzufummeln,
aber bei meinem Gerät kann ich sonst keine der IGO Versionen starten.

Das Problem scheint wohl der unter Android 14 (vllt nur bei China-Radios) teilweise eingeschränkte der Ordnerzgriff zu sein.
Ohne Sys.txt Eintrag weiss IGO nicht wo die Dateien liegen. Ich kann zwar Igo starten, aber alles was dann nicht funktioniert bzw. fehlt ,
scheint an den Einschränkungen zu liegen.
@igoneu ja den ux Ordner habe ich - da liegen m. E. auch die ganzen Adressmenüs usw.
Igo findet die nicht und ich kann deswegen kein Adressemenü öffnen.

das Root meines Radios ist /mnt/sdcard/iGO_World
das ist im Datei Manager sichtbar.
Bei Installation erstellt Igo noch einen weiteren Eintrag (macht er auch bei anderer Software) und zwar auf
/mnt/sdcard/android/Data/com.nng.igo.primong.igoworld/files

Die Idee war das ganze iGO_World Paket in den file Ordner zu packen und von dort aus zu starten.
Leider mit dem gleichen Ergebnis. keine Adresseingabe - scheinbar sehr abgepacktes Menü,

Ich kann es so oder so machen - in beiden Fällen fehlt der Zugriff auf bestimmte Ordner.

Wie kann man IGO beibringen auf alle Ordner zuzugreifen?

ich suche mal im Radio vll gibt es da eine Einstellungen und apps vollen Zugriff zu erteilen

ich habe diese Einstellung gefunden und aktiviert - allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

Vermutlich hat Igo Probleme auf den ux-Ordner zuzugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
das Root meines Radios ist /mnt/sdcard/android/iGO_World
Schreibfehler? Nein, nicht in den Android Ordner installieren.
Ich hab das Problem mit dem fehlenden Skin bei mir getestet.
Nach jeder Änderung an der sys.txt (folders) muss das Gerät neu gestartet werden.
sys.txt angehängt

Anhänge

ja, war Schreibfehler (ist korrigiert) - sorry.

Ich habe jetzt iGO_Avic installiert - du sagtest, ja das wäre das bessere System.

Um es startbar zu machen habe ich folgenden Anpassungen in der sys.txt gemacht:

[folders]
use_external_files_dir=0
data_folder_name="iGO_Avic"
;linked_root_list="/storage/emulated/0"
;content="/storage/emulated/0/content"
;has_secondary_root=1

data="/mnt/sdcard/iGO_Avic"
has_secondary_root=0
android_iso_dir="/mnt/sdcard/iGO_Avic"
content="/mnt/sdcard/iGO_Avic/content"
linked_root_list="/sdcard/iGO_Avic /mnt/sdcard/iGO_Avic /storage/emulated/0/iGO_Avic"

Ich habe in iGO_Avic die gleichen Karten, Pois und Lizenzen genommen.

Adresseingabe geht nicht.

habe den Folders - ordner in der sys.txt noch mal vereinfacht

[folders]
data_folder_name="iGO_Avic"
has_secondary_root=0

Damit bekomme ich die Software gestartet, aber weiterhin mit den gleichen Issue - offensichtlich kein Zugriff auf den ux

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen