Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down iGO View

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rpul

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
155
Punkte
53
iGO View ist ein Programm dass verschiedene Textdaten (Versionen, verschiedene Attributen usw.) aus iGO Dateien lesen kann.


Changelog for 1.3:
- added conversion ZIP to GRO
- preventing crash on R1 maps (it still can't read R1 maps, but now at least won't crash anymore)
- added recognition of 3dlm POI files (this kind of files have no info anyway, but we recognize them now as iGO content files).

Changelog for 1.4:
- added option to rename files according to data extracted from files
- improved parser (previous parser did miss some data on small maps like Vatican map etc.)
- more options to set in INI file

Changelog for 1.5.1:
- support for iGO Primo specific files
- added Batch Renamer
- settings tab available (settings moved outside the code)
- a lot of interface bugs fixed

Changelog for 1.5.5:
- bugfixes in user interface
- two versions of EXE file - one without sound support because of soundlib.dll incompatibility with Win7 (and probably Vista).
- bugfix in reading of some data fileds (e.g. getting the "DKV" and "Mercedes" values from POI files)

Changelog for 1.6:
- added reading of Primo-specific content files
- engine rewrite to use Regex functions instead of simple (and erroneous) string functions
- even more files can be auto-renamed now (additional CountriesFailBack.ini file contains the extra strings to be searched for)
- a lot of bugfixes
- a couple of new functions (e.g. Report on Batch Renamer page)

iGOView 1.6.1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unfortunately, Batch Renamer have had a bug in 1.6 release

Info: iGOView can retrieve various info from FBL, POI, DEM etc. files. It can retrieve the creation date, producer, release version etc.
It can retrieve EXE and DLL file versions.
It can get some info from ZIP and GRO files.
It can play OGG and WAV files (to check the correctness of voice instructions).
Tools section include Batch Renamer, ZIP to GRO convertor and file debugger.

Note: If you get any errors at starting the iGOView, please delete the DLL files from iGOView's folder.
This way you will loose the support for playing OGG and WAV files, but the rest of the app will work.
Problem reported on some Vista and Win7 systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO View

Soll ich die Updates überhaupt posten, oder gibt es keine Interesse?
 
AW: iGO View

Hi rpul,
bitte nicht falsch verstehen aber wofür braucht du die Info der Dateiversion der Karten, POI usw.? Wenn ich die Karte auf meinen PDA habe zeigt IGo mir ja die Version an, und auf meinen PC habe ich dann noch einmal ein Backup der Karte. Und da steht die Versionsnummer im Dateinamen.
Grüße Bubi
 
AW: iGO View

Hi bubi2,

Allerdings zeigt das Amigo die Versionen von alle Dateien (Karten, POIs, Buildings, dem, Sprachdateien usw), aber "normale" iGo zeigt nur die Kartenversionen.

Mein Problem ist - ich will es nicht zu erst am Navi hochladen, und erst dann sehen die Version. Da gibt schon zu viele "full packs" wo die karten von z.B. Navteq 2009Q3 pack sind, und phoneme von irgendwelche 2007 pack sind.
Dann noch, es gibt Sprachdateien vorbereitet für bestimmte OEM version von iGO (z.B. Becker), und das kannst du finden nur wenn du ZIP Datei entpackst und schaust im INI datei.
Dann, ich bin satt von falsche audio dateien (sagt "rechts biegen" wo das "links biegen" sagen sollte).
Mit iGO View ich mach mir nur leichter zum überprüfen was stimmt und was stimmt nicht.

Ich arbeite gerade am neue version, die noch viele Möglichkeiten hat:
- kann OGG und WAV dateien abspielen
- zeigt die Versionen von DA Daten beim Navteq Karten (driver alerts, truck attributes usw)
- kann GRO Dateien im ZIP umwandeln
- man kann schnel überprüfen ob ein data.zip oder branding.zip entsprechende Auflösungen hat usw.

Ich habe etwas 40GB von verschiedenen Karten, Skins usw am Festplatte.
Beim viele von dem steht keine Version im Dateinamen (z.B beim Sprachdateien). iGO View hilft mir viel beim aussortieren.
 
AW: iGO View

Hallo,

Finde ich gut so ein Programm, so kann man sich bequem das richtige zusammen stellen aus diversen Downloads, somit kann man mal vernünftig austesten um einen aktuellen content Ordner zu erstellen.
 
AW: iGO View

Link veralten (gelöscht)
So schaut aus das derzeitige iGOView.

Was (wichtiges) fehlt:
- dritte und vierte data Tabelle im DA Navteq Karten (ausgeschaltet weil fehlerhaft)
- beim auspacken von ZIP und GRO Dateien Datum und Zeit von ausgepackten Ordner sind falsch

Was für Hilfe werde ich brauchen:
- testen der DEM Dateien (ich habe nur 1 solche mit im Urlaub, und ich kann diese nicht gut testen)
- testen mit verschiedenem iGO Content Dateien. iGOView zeigt im Log etwas wie "New style file", oder "Old style file". Wo iGOView "Unknown file type" zeigt es interesiert mich um welche art Dateien handelt sich (Karte, POI...) und was für Nummer ist angezeigt.
Old style files sind die mit nur eine Datentabelle. New style haben 4 Tabellen.
 
AW: iGO View

Ich werde es später mal testen!

Klasse Prog :emoticon-0178-rock:

MfG
 
AW: iGO View

iGOView stürzt beim lesen von DKV POIs.
Ich habe dieses beim mir schon korrigiert.
Ich werde die neue Version hochladen erst wenn ich mehrere Sachen erledige.
 
AW: iGO View

Toll, wo hast Du die Informationen über den Aufbau der Files her, bin stark an der Erstellung von POI- Files interessiert, zerbrech mir schon lange den Kopf über deren Aufbau

MfG agsontix
 
AW: iGO View

@agsontix

Hi,

Leider habe ich keine Informationen über Aufbau.
Ich habe die decrypt routine von jemand anderem gekriegt, der ein sehr mächtiger Reverser ist.
Dem Rest versuche ich immer noch zum finden wie und was.
Ich habe immer noch Problemen mit Tabellen. Ich finde keine Pointers das auf die Anfang von Tabellen zeigt.
Für erste und zweite habe ich schon die Daten gefunden die Länge von die zwei Tabellen zeigt, aber für restliche finde ich nicht mal diese.
Ich versuche jetzt die Tabellen zum lesen ohne diese Daten, einfach dass ich lese alles was im erste 4kb wie ein Text ausschaut.
 
AW: iGO View

Version 1.2:
Link veralten (gelöscht)

Schauen sie nur was für Info gibt beim neuen Navteq (2009 Q2 und Q3) Karten :)

Bugs:
- viele kosmetische Sachen

Was fehlt:
- meine restliche Karten dass 1000km weit weg sind, so das ich mehr Tests mit altere Versionen machen kann
 
AW: iGO View

Hallo,

Klappt eigentlich ganz gut mit Deinem Programm.

Bei den building-Dateien Dateien patrol steigt es leider aus. Habe bis jetzt nur TA Files getestet.

Poi's, buildings, Maps und histspeed Dateien.

Was mir noch auf gefallen ist, wenn ich das Verzeichnis wähle, wo die Dateien stehen ist das Verzeichnis markiert. Wenn ich dann mit den Cursor-Tasten auf die nächste Datei gehe, sehe ich keinen Cursor Balken. Wäre schön wenn man einen Balken hätte damit man gleich sieht auf welcher Datei man ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben