Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs IGO Primo: Wie kann mann POI von .kml nach .poi format konvertieren

JBBMW

Newbie
Registriert
2. Juni 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe das IGO Primo Program 9.6.13.267029 mit Premium POI pakket und will die POI für Autogas / LPG installieren (INT-LPGEurope.kml).
Die files in der POI directory haben das .poi format, Ich habe die POI aber nur als .kml Format.
Kann .kml nach .poi convertiert werden?
Oder gibt es eine andere Weise wie ich die POI installieren muss?
 
Hallo in die Runde ...

Ich reaktiviere das Thema - ja, ich habe wirklich gesucht :)

Ich habe das iGO NextGen 9.19 auf dem neuen Autoradio. Vorher hatte ich auf dem alten Radio das Primo 2.4 laufen, und da konnte ich auch problemlos eigene POI (als .kml) einstellen.

Mir geht es um POI für Flüssiggastankstellen (wie beim Themenersteller auch), die man ganz einfach bei myLPG.eu im .kml-Format laden kann. Jetzt bietet NextGen aber nicht mehr die Möglichkeit, die .kml-Dateien bei content\userdata\poi einzustellen, wie vorher bei Primo (und so auch im verlinkten Thema ´HowTo´ beschrieben, hab die 25 Seiten diagonal gelesen).

Ich habe hier die Suche bemüht und auch im Web geschaut, aber (noch) nichts gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben?
  1. Wie konvertiere ich .kml in .poi?
  2. Wo stelle ich die Datei bei iGO NextGen 9.19 ein?
  3. Wie bekomme ich es hin, dass ich diese als eigene POI, idealer Weise wieder mit eigenem Icon (´LPG´) als POI anwählen kann?
Wäre klasse, wenn Ihr was wüsstet.

Gruß an alle


PS: Kämpfe mich gerade durch 53 Seiten Support iGO Primo NextGen :)

Hat sich erledigt - war dann doch wie beim Primo. Konvertieren ist nicht nötig, nur ein Unterverzeichnis \content\userdata\poi anlegen und da die KML reinkopieren.

Das Icon soll dann in content\userdata\usericon rein - ich bekomme es aber nicht deutlich (nur sehr transparent) auf der Karte angezeigt. Wenn man kein .bmp angibt, wählt NextGen eine Vorbelegung, mit der ich sehr gut leben kann.

Vielleich konnte ich jemandem helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben