Danke nochmal für das Bereitstellen der Online_TMC.zip. FUnktioniert auch auf anhieb. Ich hab jetzt allerdings ein andres anliegen. Ich hatte bisher immer Android auf dem Autoradio, nachdem der Flash Speicher aber irgendwie nen Bootloop hat und nichtmehr wiederzubeleben war hab ich ne Ersatzplatine mit Windows bestelllt(auf wunsch eben upgradebar auf android). Nun ich brauche Android jetz nicht wirklich unbedingt, nur hatte ich jetzt mir das Nextgen Paket Nextgen_v9.19.2.543580 runtergeladen. Wie kann ich den bescheuerten Skin deaktivieren? Ich möchte kein Hauptmenü das aussieht wie ne lange quere liste über den ganzen bildschirm. Das Ruiniert m.M.n das ganze erscheinungsbild vom Nextgen. Wie kann ich den blöden skin deaktivieren? Die UX "the_skin_AB" und "the_skin_grid_menu_layout" hab ich gelöscht, trotzdem habe ich noch das blöde menü(save ordner wurde gelöscht).
Weiter funktioniert irgendwie das TTS nicht. Die Stimmen sprechen alle einfach nicht....
Ich merke grade, das hat zwar mit Nextgen nix am hut, aber die musikwiedergabe stoppt auf dem Gerät auch komplett sobald ich das navi einschalte, so ist das nix ich werde wohl doch wieder android installieren. Muss ehrlich sagen da ist es zwar auch mit basteln verbunden, aber es geht zumindest gefühlt leichter von der hand...
War bei der Primo 2.x Version auch nicht anders. Da sind die Daten auch von der Android Version für die WinCE Version angewandt worden.
Der HERE Button ist vorhanden, wenn auch etwas versteckt (siehe Bilder).
Menü-> neue Route-> In allen Zieltypen suchen -> Suchbegriff eingeben z.B. Tankstelle und suchen lassen.
Wenn das Ergebnis erscheint, gibt es rechts oben den Button "Alle". Du kannst dann rechts runterscrollen und dir die Suchergebnisse von HERE Anzeigen lassen.
wenn Du schreibst das bei deiner älteren Primo alles geht, dann kopiere doch aus dieser Sys-Text die TMC Einträge in die neue Sys-Text von Primo Nextgen und es müste funktionieren.
Nextgen hat in den Sys settings nicht mehr gleiche Einträge wie zu den älteren Primos, da haben sich ein paar Sachen geändert. Ein paar sind weggefallen, ein paar Sachen sind hinzugekommen. Leider, wäre schön, wenns so einfach gegangen wäre.
Bei meinem Wayteq x980BT hat dieses geholfen und läuft super mit Radio + Online, könnte noch an fehlenden Lizenzen liegen.
Geholfen hat das kopieren von der alten Sys-Text Tmc aus Primo in die neue von Nextgen ohne an der bestehenden etwas zu ändern und dazu die Onlinedaten von User Overkill4711, dem auch mein Dank für die Bereitstellung gilt.
So, mit der Datei von Overkill,hatte ich gestern die erste Meldungen,leider nur drei,.
Auswahl , RADIO in den Verkehrseinstellungen.
Dafür wurde die eingestellte Stimme sooooo leise.
Eigentlich unmöglich da ich sonst nicht anders als die Datei unter Ux eingefügt habe.
Gibt es eine Möglichkeit, über Sys text, die Stimme lauter zu stellen?