Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Archiv / Down IGO Primo mobile Blitzerwarnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

av_3

Newbie
Registriert
24. September 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
19
Punkte
3
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich eine längere Strecke fahre bekomme ich ständig Warnungen vor diesen mobilen Blitzern.
Diese sehen dann wie folgt aus:

Erst eine gesprochene Warnung, ich glaube ungefähr so "Achtung mobile Blitzer"
Wenn ich zu schnell bin piepst die ganze Zeit das Navi bis ich langsam genug fahre
und wenn ich dann den Ort des eventuell vorhandenen Blitzers erreiche
kommt noch mal eine Durchsage, auch wieder ungefähr so "Achtung mobile Blitzer".

Wenn das jetzt alle 5 Minuten so geht, weil irgendwann mal ein mobiler Blitzer dort gestanden hat, ist das ganz schön nervig.

Ist es nicht möglich die beiden Durchsagen abzuschalten?
Das piepsen, wenn man wirklich zu schnell ist, ist schon OK und die Anzeige auf dem Navi kann auch bleiben.

Meine sys.txt sieht für die Speecam's so aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Was muss ich ändern, damit die beiden Durchsagen nicht mehr kommen?

Vielen Dank schon mal

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IGO Primo mobile Blitzerwarnung

@av 3

Ich würde Dir empfehlen das Du dich mal den Einstellmöglichkeiten der Software beschäftigst! Dann hättest Du schon gesehen das Du dich z.B. nur bei Überschreitung der Geschwindigkeit warnen lassen könntest.

In der sys.txt trägst Du folgendes ein:

[speedcam_category:1]
activated_spoken_type=speech
activated_speech="Achtung Mobilblitzer."
approach_beep_distances=550
overspeed_spoken_type=1

Die 550 steht für meter wann die Ansage erfolgen soll. Diese sollte mit diesem Eintrag jetzt nur einmal erfolgen. Hier entsprechend mit den Werten spielen wie es deinem Gusto entspricht.

Und zu deiner anderen Frage, wo Du schon 2 Threads dafür nutzt.

Die Blitzer im Hintergrund können nicht abgeschaltet werden. Diese kannst Du jeoch verringern, indem Du den Wert im bereits vorhandenen sys.txt eintrag änderst.

speedcam_max_lookahead=1000

Hier werden die Blitzer in einer max. Entfernung von
1000 m auf der Karte anzeigt. Auch hier mit den Werten spielen, damit es deinen Wünschen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…