Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584 #Teil1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread iGO Primo Go Cruise 9.6.2.209584

Wenn jetzt noch einer wüßte wie ich das Kleine Bildchen für die Tunnelposition etwas höher bekomme wäre es für mich persönlich alles dem Ideal sehr Nahe. Auch wenn calipoint der Meinung ist das muß unbedingt links zu sehen sein weil er es im GJ schon geändert hat. Dann habe ich es eben im diMka geändert :smoke:

@karlchen: Hab den Beitrag schon entsprechend angepasst. Etwas wundern tut mich die Geschichte mit der Language Datei aber schon, da seit Primo 1.2 bzw. seit dem offiziellem Update der Sprachdateien durch NNG (17.August 2011) die keyboard.ini schon leer ist. Auch bei der von mir benutzten (die von sandor angepasste) ist diese .ini leer.
Aber, dieses Beispiel zeigt mal, was eine intakte Gemeinschaft zu leisten fähig ist ...

Ich habe noch eine Frage. Wie bekomme ich, außer das ich alle Pois abschalte, die komischen Zeichen weg? Siehe Bild gelber Pfeil
Kann man vielleicht auch die Abstände einstellen in denen POI´s angezeigt werden? Denn es werden meist ganz schön viele POI´s gezeigt. Vor allem die Blitzer am Horizont
@ calipoint, schau bitte mal drauf, linke Seite da sind die ganzen Anzeigen offen, deswegen habe ich die "SignPost" nach rechts verlegt :emoticon-0131-angel

....Wenn jetzt noch einer wüßte...
ging darum

Die Idee stammt hier aus Forum und wurde von mir insbesondere für 800x480 konzipiert. Wer es anpassen möchte, der muß in der ZIP die Datei
\ui_igo9\common\ui\templates.css
bearbeiten
nach dem Wert suchen
.junctionview{

und dann folgende´ Werte ändern:
left:nn; Pixelwert von links
top:nn; Pixelwert von oben
w:xx%; Prozent von 100 über ganze Bildschirmbreite
h:xx%; Prozent von 100 über die ganze Bildschirmhöhe

Nee, mir aber nicht. Mir geht es jetzt um das Bildchen der Tunnelposition, d.h. die kleine 2D Ansicht, die bei dem ersten Versuch mal pinken Hintergrund hatte. Die liagt ja auf dem Tunnelblick drauf und verdeckt den etwas, wobei das eher nicht so schlimm wäre, denn das ist ja ein "starres Bild"

Alles ander habe ich ja nach meinen Wünschen angepaßt :good:

Keyboard.ini
! und/oder Lang_German_GJ-AK.zip !

@ruderbernd: verlange doch nicht gleich alles von einem Newbie :emoticon-0143-smirk

und: sorry, ich gehe immer vom "normal" aus, also alles was auf GJAK aufbaut. Dimka ist mir pers. zu "verwirrend" bis irritierend.
Dass einiges an Variblen/Werten zur Beeinflußung von POI/Speedcam in der sys.txt nicht mehr unter 2.funzt, dürfte ja inzwischen bekannt sein. das[poi]
use_multi_poi_icon=0
[map]
poi_grouping_distance=0

verhindert bei mir wenigstens noch, dass dicht liegende KML-POI als einziges Gruppen-Icon dargesellt werden. Damit kann ich leben, denn Tankstellen usw. stehen mir ja ehe nachher bei der [Suche] zur Verfügung, die muß ich während der Fahrt und/oder Kartenansicht nicht auch noch sehen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ruderbernd

Wenn du in #636 den Statustext meinst der beim Start angezeigt wird, dann mußt du den sys.txt Eintrag auf 1 setzen.

[loading]
show_statustext=1

ein, dann kommt nur das interne Primo Geblubber das rechts unten in der Ecke erscheint.Kannst du ja mal testen, setze mal auf = und schreibe es in die Sys.txt und starte neu. Es muß dann show_progressbar=1 stehen, dann würde z.B. Bernd´s Navi startet Stück für Stück erscheinen, wenn man eine show_progressbar.bmp im Ordner hat. Das funtionierte mit Primo 1.2 ohne Probleme, aber bei PRIMO 2 scheint das schon wieder anders zu sein. Habe es eben extra noch mal getestet

Sorry, dann habe ich deine Frage falsch verstanden. Ich teste das mal morgen..

Gruß Landon

Worin besteht der unterschied zur normalen Primo version?

Landon, ist ja nicht so schlimm. Ja, teste mal, vielleicht findest du ja eine Lösung :good:

@ Dennka, was meinst du mit normalem Primo :emoticon-0143-smirk

? show_progressbar.bmp

event. "show_loading_progressbar.bmp"?. Macht IMO aber keinen Sinn, derweil im Original automatisch der Ladebalken angezeigt wird.

@Dennka: ich habe die Go Cruise Original auf dem Navon nutzen können, da ga b es bis dato keine Unterschiede zur "Free-Version"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi

Ich habe gar nicht die möglichkeit in Karteneinstellungen dieses Menue zu öffnen, denn es ist gar nicht da.
Nutze den GjAk1.02a Skin mit der GJAK miniBranding 800x480.

@ruderbernd
Zu deinem Bild von #680: eigentlich ist zwischen den Anzeigen links noch reichlich Platz für die Bildchen.... ich habe bei meinem Dimka-Skin das Bild eben noch ein paar Pixel vom linken Rand verschoben, damit ich die Anzeigen noch sehen kann. Aber über Geschmack sollten wir nicht streiten.

Noch ne dumme? Frage: Ich habe mit dem Dimka 1.51-Skin kein Bildschirmfoto machen könnnen - Auslöser nicht gefunden. Aktiviert war das Bildschirmfoto (glaube ich): In "Erweiterte Einstellungen - Bildschirmfoto: "Ton und Display". Oder gibt es noch eine andere Einstellung - oder ist der Knopf verborgen? Danke für einen Tip.

Zur Position der kleinen Tunnelübersicht:
In der navigatemap.ui (zB. im Dimka-Skin gibt es die Zeile:

<SPRITE class=panel_map left=80% top=33% h=35% w=20% z=10

Mit den Werten für left und top kannst du das Bild beliebig positionieren.
Die Restweganzeige ist ganz ähnlich positioniert:

<SPRITE class=panel_map left=80% top=68% h=10% w=20% z=10
ACHTUNG: diese Zeile gibt es 2x.
Ich habe es mit dem DIMKA 1.5.1 probiert und die Anzeige in der Mitte oben gehabt mit:

<SPRITE class=panel_map left=50% top=13% h=35% w=20% z=10

Vielleicht wird es so PERFEKT fur dich .

Gruß woistderweg (ja wo denn?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben